ADAC App im Android Market verfügbar

Er könnte z.B. über Facebook Orte über GPS einchecken.
 
na wenn du schon gps im handy hast, lies einfach die gps-position aus und schick die koordinaten per sms an jemanden der ein navi hat ;-)
über facebook würd ich sowas nicht unbedingt machen.... :)
 
Wenn er auch Android hat, ist Latitude die einfachste und schnellste Möglichkeit!
 
Hallo,
ADAC App lässt sich nicht bei ausländischen Netzbetreiber installieren.

Hat da jemand eine Lösung?

Kann vielleicht Mal jemand das ADAC App einstellen?
VG hebi.
 
hebi schrieb:
ADAC App lässt sich nicht bei ausländischen Netzbetreiber installieren.
Evtl. hilft da Market Enabler und "faken" eines deutschen Netzbetreibers.
 
gavelis schrieb:
Evtl. hilft da Market Enabler und "faken" eines deutschen Netzbetreibers.

Hilft leider nicht. Noch eine Idee? Wie kann man temporär den Netzbetreiber bei AndroidMarket ändern? VG hebihebi.
 
Ich habe heute eine Mail vom ADAC bekommen, daß die StauScanner-App für Android fertig ist und bald (angeblich noch vor Ostern) im Market verfügbar sein soll.

Quelle: ADAC StauScanner-App für Android

EDIT: Entweder habe ich es gestern überlesen, oder die haben heute erst hingeschrieben, daß der Stauscanner wie beim iPhone in der App ADAC Maps integriert ist. Das macht es ja noch besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor, Wingnut und PatSend
Jetzt wird es aber langsam knapp mit "vor Ostern". :D
 
Ja ich hatte auch gehofft, dass des noch Donnerstags oder so kommt....
Aber die Hoffnung hab ich jetzt aufgegeben :lol:
 
Jetzt haben sie einfach 'Ostern' auf der Infoseite rausgeworfen. Es kommt also wieder 'in Kürze'... Mal sehen wie kurz kurz ist.

Wrapp
 
ADAC Maps funktioniert super! :thumbsup:

Mit diesem Programm bekommt man echte Live-Verkehrsinfos mit Angaben zu Verzögerungen etc. auf das Android Phone.

Man muss aber erst bei Menü Auswahl: Verkehrsmeldungen und Verkehrsfluss aktivieren.

Einziger Kritikpunkt: Man kann das Display Timeout nicht deaktivieren. Das lässt sich aber mit der App KeepScreen bewerkstelligen.
 
Es gibt jetzt noch eine ADAC-App: ADAC Nothelfer

Sie hat folgende Funktionen (Zitat aus dem Market):
• Hilfestellung nach einem Unfall
• Hilfeleistung nach einer Panne
• Informationen zum richtigen Verhalten nach einem Wildschaden oder Fahrzeugdiebstahl
• Ein Telefonbuch mit wichtigen Telefonnummern
• Komplette Schadenmeldung online / telefonisch
• Bestimmung des aktuellen Standorts
• Erstellung der individuellen Unfallskizze durch Festhalten der individuellen Unfallsituation direkt in der angezeigten Karte (Aufnahme Position der beteiligten Fahrzeuge und Personen Verkehrsschilder, Ampeln). Dies ist eine exklusive Anwendung in Zusammenarbeit mit Google.
• Kartenanzeige zur nächstgelegenen Polizeistation
• Archivierung der Schadenmeldungen

https://market.android.com/details?id=de.adac.mobile.autoversicherung

Die App ist allerdings bis auf die "Informationen zu richtigen Verhaltennach Unfällen (Helfer in der Not)" nur für Kunden der ADAC-Autoversicherung sinnvoll nutzbar.
 
Der ADAC-Autoversicherung?
Für "normale" ADAC-Mitglieder nicht?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
U
Antworten
41
Aufrufe
742
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten