ADAM komplett zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von bestmichels, 01.06.2011.

  1. bestmichels, 01.06.2011 #1
    bestmichels

    bestmichels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi!
    Ich habe das ADAM jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und bin im Großen und Ganzen damit sehr zufrieden.
    Ich habe es aus Frankreich bekommen, bereits gerootet mit Market-Zugang.
    Dadurch kann ich aber leider keine Updates von NI downloaden (Fehler beim Verbindungsaufbau)
    Wie kann ich ADAM wieder in den kompletten Auslieferungszustand zurücksetzen??
    Mit "Volume-up-Halten und Einschalten" kann ich ja nur ein Wipe machen, alles Persönliche ist weg, allerdings habe ich immer noch Market-Zugang.

    Ist für Android.Kenner wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich zähle mich immer noch zu den Newbee's in Sachen Android...

    LG!
     
  2. djmarques, 01.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    du musst die Sprache auf Englisch umstellen damit du Updates bekommst, wenn es auf Deutsch eingestellt ist, geht es nicht.

    Um Root wegzubekommen kannst du folgendes machen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ederherstellen-mit-dem-adam-recovery-kit.html

    Oder einfacher ist wenn du das Update File vom Computer lädst, dann als Update.zip aufs Adam kopierst und das dann mit dem Recovery Menü installierst.

    Hier der Link:

    http://conclave.notionink.com/showt...ium=email&mc_cid=9a9c01ef5a&mc_eid=1673c4b3e1
     
    Casamonte und bestmichels haben sich bedankt.
  3. Shu161, 01.06.2011 #3
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Geht letzteres auch, wenn ich jetzt noch Beast drauf habe?
     
  4. djmarques, 01.06.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, sollte auch kein Problem sein.
     
    Shu161 bedankt sich.
  5. bestmichels, 01.06.2011 #5
    bestmichels

    bestmichels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi!

    Mit djmarques' Hilfe habe ich ADAM updaten können, ging recht fix und auf die Schnelle habe ich festgestellt dass alles etwas frischer aussieht, Dolphin hatte ich vorher schon drauf, ansonsten sind der Zugang zum Market weg und beim Einloggen bei AndroidPit kriege ich eine Fehlermeldung, kann aber ansonsten alles updaten, etc.
    Jetzt werde ich mal suchen wie ich ADAM wieder gerootet bekomme, das habe ich bisher noch nicht selber gemacht...
    LG!!
     
  6. djmarques, 01.06.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Notion Ink Adam (Root + Market + Adhoc) How To Guide

    Für Root einfach die Anleitung befolgen! einfach die 2 Dateien aufs Adam und in den Recovery Modus, den Rest macht er allein.
     
    bestmichels bedankt sich.

Diese Seite empfehlen