1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB - HTC Hero - Windows 7 - x64Bit

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MichaelS, 14.08.2009.

  1. MichaelS, 14.08.2009 #1
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hey Leute ich habe heute heute mein HTC Hero bekommen und entwickel grade Software fürs Android System... Leider bekomm ich mit adb nicht mein HTC Hero erkannt... Habe den Treiber aus dem SDK Ordner genommen und im GeräteManager zeigt er mir an HTC Dream Composite ADB Interface...

    Sieht doch alles gut aus oder?
    Woran kann es liegen, das ADB nichts raus wirf?
    Habe am Handy auch unter Anwendungen -> Entwicklung Debug Mode angeschalten...

    Bitte um Hilfe ;)
     
  2. opallabtb, 14.08.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    Versuche die Treiber vom HTC-Sync Tool zu nehmen. Die Setup-Datei ist auf der Speicherkarte deines Heros. Oder du bekommst die aktuelle Version des Tools hier. Ich weis nicht ob die Installationsroutine bei dir andere Treiber Installiert als bei mir. Hier gibt es die XP-Treiber mit denen ich es am laufen habe. Die Treiber aus dem SDK funktionieren nicht! Bitte schreibe hier ob du es zum laufen bekommen hast. Danke

    gruß

    opallabtb
     
  3. MichaelS, 14.08.2009 #3
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    beim HTC Sync Tool gibts garkeine 64BIT Treiber für Vista / Win7.... hatte mir einen von nem Forum geladen dan gibg wenigstens die synch von outlook aber adb hat dennoch nichts gefunden...
     
  4. opallabtb, 14.08.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hm,

    ich hab schon mal gehört, das jemand die .inf Dateien angepasst hat um sein G1 zum laufen zu bekommen. Aber ich wüsste nicht wo man da ansetzten sollte. Wie siehts aus mit einem "Kompatibilitäs-modus" unter win7?

    Vielleicht umständlich aber schon mal an eine virtuelle Maschine mit XP gedacht?
     
  5. MichaelS, 14.08.2009 #5
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    ja hab ich auch schon gelesen, aber hab ja das HTC Hero und weiß auch nicht, wass ich genau anpassen sollte in der INF Datei... und Win7 hat ein XP Modus... aber würde ungern darin programmieren... ist nämlich halt langsamer... und das will ich net...
     
  6. opallabtb, 14.08.2009 #6
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ok. Ich schieb dich mal mit dem Thread zu den Developern, ich denke da sind Leute die sich besser mit auskennen.
     
  7. MichaelS, 16.08.2009 #7
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    hab es nun hinbekommen, dass er bei adb devices mein handy anzeigt =)
    Frage ist nun, wie schaffe ich es in eclipse, dass er mein handy dort anzeigt? bzw. ich schau immer im emu interface und drück auf refresh passieren tut aber nichts...

    Kein mir einer kurz erklären, was ich bei eclipse einstellen muss? :D merci


    EDIT: Hat sich erledigt... hab es rausgefunden :D Merci dennoch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
  8. opallabtb, 23.08.2009 #8
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Dann laß uns nicht dumm sterben und sag uns doch wie du es gemacht hast?! ;)

    Wär gut für die HERO FAQ, gerade wegen den Treibern und adb...
     
  9. sprat, 30.10.2009 #9
    sprat

    sprat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Hallo Zusammen,

    habe ebenfalls Probleme mit meinem HTC Hero & Windows 7 64bit. Die aktuelle Version 2.0.4 vom Synch-Tool ist installiert, zudem wurde der 64bit Vista Treiber manuell installiert, das HTC wird im Gerätemanager als My HTC angezeigt. Auf auf die SIM-Karte kann ich zugreifen, allerdings ist ein Verbindung via HTC-Synch nicht möglich. Ich bin mit meinem Latein am Ende, evtl hat von Euch jmd ne Lösung für mein Problem parat.

    Greetz Max

    P.S. Kompatibilitätsmodus Windows Vista SP2 wurde auch schon versucht...
     
  10. peer, 09.11.2009 #10
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Dito! :o

    Habe gerade Win7 installiert.
    Wie kann ich denn dort einen Ordner "Program Files" anlegen? :confused:
    Bekomme immer die Meldung, der sei schon vorhanden und ob ich den neuen Ordner integrieren wolle.
    Habe in der Ansicht die Ordneroptionen schon geändert. ("versteckte" usw)
    finde den Program Files aber nicht.

    Gruß Peer

    Edit: sehe gerade, daß der "Program Files" als "Programme" angezeigt wird. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.
    Bin trotzdem für Infos dankbar, von Win7-Usern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  11. Nepomuk, 10.11.2009 #11
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Seit Vista sind die internen Ordnerbezeichnungen alle Englisch: Program Files, Users, etc.
    Es gibt dann je nach Locale einen Symbolischen Link auf die eigentlichen Ordner:
    Programme -> Program Files
    Dokumente und Einstellungen -> Users

    usw.

    Prinzipiell ist es ab Vista also egal, da macht es keinen Unterschied, da im Endeffekt alles eh im Ordner Program Files liegt.
     
  12. peer, 10.11.2009 #12
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Thx Nepomuk!

    So habe ich es zwischenzeitlich auch erfolgreich versucht:
    D.H. die Fehlermeldung bei der Installation ignorieren.

    Bei mir hatte es nur an der manuellen Installlation des richtigen Treibers für die ADB gefehlt.

    Danke Dir, dass ich meine Vermutung bestätigt sehe. Haste klar und logisch komprimiert erklärt!

    Gruß Peer
     
    mamibe bedankt sich.
  13. Sweet Devil, 11.08.2010 #13
    Sweet Devil

    Sweet Devil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo zusammen,

    mein Bekannter hat das gleiche Problem mit der Fehlenden ADB Datei,beim HTC Hero G2.
    Könnt ihr mir sagen wie wir dieses Problem behoben bekommen.

    Füge auch mal ein Screen der Fehlermeldung mit bei.

    [​IMG]

    Gruß,
    Sweet Devil
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010

Diese Seite empfehlen