1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB: mounten von SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sickzz, 07.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sickzz, 07.03.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo Community,

    ich dachte mir, ich richte mich mal an die gesamte Community.

    Möchte mein Desire Rebranden nach dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/30011-rebrand-o2-desire-fertig.html

    Dafür muss man die SD-Karte mounten um die misc.img zu erstellen.

    Wenn ich per ADB die SD-Karte mounten will, kommt eine komische Meldung, mit der ich auch nach lauter googeln nichts anfangen kann:
    Code:
    Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directionary


    Dadurch bekomme ich auch folgende Meldung bei der erstellung der Misc.img:
    Code:
    cannot create /sdcard/misc.img: read-only file system


    Wollte dann die SD-Karte per Recovery mounten, hab ich dann gemacht, aber hat dann nichts gebracht.
    Dann wieder in die Recovery, war die SD-Karte wieder nicht gemountet?
    Wieder gemountet via Recovery, diesmal dann via USB Toggle drauf zugegriffen und via ADB, da hat dann der Befehl auch "Wirkung" gezeigt, aber konnte keine misc.img finden.

    Alles sehr verwirrend.
    Kann mir einer helfen?
    Wäre dringend! Muss mein Gerät umtauschen wegen Staub unterm Display!

    Gruß!
     
  2. Deerhunter, 07.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wieso mußt Du eigentlich immer außerhalb der eigentlich zutreffenden Threads einen neuen Thread aufmachen? Das hilft nicht wirklich, dadurch werden die Themen nur unötig fragmentiert - das nervt!
    Zumal Dir in dem anderen Orginalthread ja schon geholfen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  3. Sickzz, 07.03.2011 #3
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ne, leider wird in dem Originalthread nicht geholfen. Da besitmmt auch viele nicht in den Thread reinschauen. Ist ja nur logisch.
    Aber wenn's nicht passt, dann löscht den Thread.
     
  4. Gast5050, 07.03.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bitte das Original Thread nutzen.


    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen