ADB will nicht...oder ich kann nicht...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Android-Jeck, 22.11.2009.

  1. Android-Jeck, 22.11.2009 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich versteh langsam nicht mehr, wie das mit dem ADB funktioniert. Hab jetzt stundenlang gebraucht, um eclipse und das Android-SDK mit allen möglichen Add-Ons, tools, platforms, usw. fehlerfrei zu installieren... Aber wie und wo öffne ich jetzt ADB??? Ich hab schon die Treiber aktualisiert und wenn ich mein G1 anschließe, taucht es als Android Phone (Android Compsite ADB Interface) auf...Aber ich hab noch keinen Weg gefunden, von meinem PC(Windows XP Prof. SP3) aus auf das G1 zuzugreifen.

    Ich verzweifel langsam...

    Vielleicht kann mir "ADB-DAU":confused: ja hier jemand weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  2. Manfred, 23.11.2009 #2
    Manfred

    Manfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Also entweder du greifst "normal" über den Windows Explorer zu: Beim Anstecken des USB ans G1, sollte auf dem G1 eine Meldung erscheinen, da musst du dann den Zugriff erlauben, dann steht ein neues Laufwerk zur Verfügung.

    Oder mit adb, einfach z.B. "adb shell" eingeben und zu hast Zugriff auf das G1 mit Linux Befehlen. z.B. "ls" um das Verzeichnis anzuzeigen

    Oder du willst z.B. irgendwas mit adb aufs G1 laden z.B. mit "adb push xyz /zielverzeichnis/"

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  3. Android-Jeck, 23.11.2009 #3
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wenn ich das G1 anschließe und den Zugriff erlaube erscheint es als Laufwerk...Wie und wo kann ich dann die Befehle eingeben?
     
  4. swordi, 23.11.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    in der console
     
  5. Android-Jeck, 23.11.2009 #5
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Das ist ja mein Problem...wo finde ich diese Konsole? Ich hab schon alles Mögliche angeklickt. u.a. auch "ADB"...da öffnet sich kurz ein kleines schwarzes Fenster und schließt sich direkt wieder.
     
  6. Manfred, 23.11.2009 #6
    Manfred

    Manfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Starte die Kommandozeile mit "CMD" unter Windows (Start-Ausführen-CMD)
    dann gehtst du in das Verzeichnis wo adb liegt

    dann gib "adb shell" ein und dann kannst befehle zum g1 senden!

    lg

    PS: WEnn du das G1 ansteckst, erlaube keinen zugriff, sonst gehts glaub i net mit adb
     
  7. Android-Jeck, 23.11.2009 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Also, Zugriff auf G1 nicht erlauben. Werd's heut Abend mal probieren. Auf dem Weg hätte ich "ADB" wohl nie versucht zu finden...
     

Diese Seite empfehlen