ADHS ler sucht App zur Selbstorganisation

Goldbacher

Goldbacher

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Gemeinde,

Bin seit Anfang 2013 mit Android unterwegs. Zunächst Samsung Note 2, parallel noch ein Tablet 10.1 LTE von Samsung und seit 2 Wochen jetzt auch das Samsung Galaxy Note 3.
Ich bin beruflich selbständig und leide unter ADHS .Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom etc.
Ich will mich besser strukturieren um mein Privatleben und Beruf besser in Griff zu kriegen.
Das muss Alles sehr straff und strict ablaufen mit Prioritäten ToDo Listen akkustischen Signalen und Kalender Sync. auch Termine und Aufgaben aus Outlook Exchange sowie Kontakte sollten verlinkt sein bzw. Syncen.
Wenn es jedoch zu kompliziert im Handling ist , bleibt am Ende nur der gute Vorsatz und ich nutze es eh nicht.
Ich fand hier unter Business keinen Unterpunkt für Taskplaner oder ToDo.Deswegen habe ich es hier geposted und würde mich freuen von Euch geeignete Apps empfohlen zu bekommen.
Wie gesagt wenns länger dauert das Ding täglich zu programmieren als die eigentlichen Tasks auszuführen bringts mir nix. Im Playstore sind 100e Apps aber ich verlasse mich lieber auf deutsche User als auf die Bewertungen dort. Habe kein Problem dafür Geld auszugeben aber es soll gut sein :)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

@Mod
Wenn das hier die falsche Ecke ist dann bitte an einen geeigneten Platz verschieben !
Viele haben das Problem mit Selbstorganisation. Wichtiges Thema wie uns Apps damit helfen könnten
 
Moin,

hab gestern zufällig beim Stöbern dein Post gelesen und eben gerade woanders folgendes gefunden... Ich kenne die App selbst nicht. Aber evtl ist es ja so etwas in der Art was du suchst... Ist zwar ein E-Mail programm aber da sind auch einige der Funktionen die du suchst denke ich.
Scheint aber ein bisschen umfangreicher zu sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nitrodesk.droid20.nitroid&hl=de
 
@ra1 danke . Das App nutzt mir schon etwas da es Exchange im Bereich Tasks und Kalender synchronisiert. Ich habe es seit paar Tagen drauf. Auch ansprechende Wizards! Zum Synchronisieren der Notizen nehme ich jetzt Tasks and Notes . Die Herausforderung hierbei ist , nicht zu viel rumzuspielen sonst haben all diese Apps und das Smartphone den gegenteiligen Effekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2 Wochen später verwende ich weiterhin keine App. Ich konnte mich an nichts so wirklich gewöhnen. Entweder zu kompliziert oder zu simpel... Klingt vielleicht komisch, trifft jedoch genau den Punkt.
 
Evernote und Tasker evtl.
 
Simon G. schrieb:
Evernote und Tasker evtl.

Tasker? Da finde ich nur eine App die andere Apps steuert. Und Evernote ist das nicht sowas wie Dropbox ?
 
Warum fragst du mich danach wenn Google dir eine Fachlich Kompetente Antwort gibt.Mit Tasker kannst du alles steuern wie und was du willst ob Apps oder Termine .Ob und wann deine Netzte WLAN drei g etc an und aus gehen zu bestimmten Zeiten und Terminen einfach alles. Gjb Tasker bei Google ein da stehts erklärt .Musst dich halt bemühen .Die APP ist etwas Kompliziert aber genau das Richtige für dich
 
Danke ...im PlayStore war es nicht so gut erklärt. Ich befasse mich damit...
 

Ähnliche Themen

GerdS
Antworten
1
Aufrufe
410
mblaster4711
mblaster4711
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.713
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
1
Aufrufe
488
Baxitus
B
Zurück
Oben Unten