Lernfähige IR-Fernbedienungs-App?

GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
113
Hallo,
Ich suche bisher vergeblich nach einer lernfähigen Fernbedienung für einfach IR-Sender wie z.B. von meinem Standventilator oder vom mobilen Klimagerät. Die im Playstore gefundenen Apps erlauben nur die Auswahl aus Listen und dort sind meine Geräte nicht enthalten. Es müsste doch eine App geben, welche die Tastencodes per Smartphone-Kamera einlesen um sie später per Button über den IR-Sender meines Smartphones (Honor Magic 5 Pro) wiedergeben kann?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS schrieb:
Es müsste doch eine App geben, welche die Tastencodes per Smartphone-Kamera einlesen
Gibt's aber nicht. Weil die Kamera kein IR Empfänger ist, auch wenn man die Aktivitäten einer IR-FB in der Camera App sieht (wenn diese keinen IR-Cut hat), genügt das nicht aus, und die IR Codes richtig ein zu lesen.

Ich benutze früher irplus - Infrared Remote - Apps on Google Play damit könnte ich dann an meinem Linux VDR mit dem eingebauten LIRC unbekannte Codes einlesen und dann auf dem Smartphone die Codes nutzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
206
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
855
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
141
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten