1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AdMob Werbung neben Button

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von programm2008, 05.07.2012.

  1. programm2008, 05.07.2012 #1
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo hat AdMob was dagegen, wenn ich Werbung absichtlich unter Buttons einbaue oder ist das egal? Wurde jemand von euch schonmal dafür von AdMob verbannt?
     
  2. v Ralle v, 05.07.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe jetzt keine Quelle, aber es ist definitiv untersagt. Man ist angewiesen die Werbung so zu platzieren, dass der Nutzer möglichst nicht ausversehen darauf drückt.

    Ich achte darauf, daher wurde ich noch nicht gebannt ;)
     
  3. myeta, 05.07.2012 #3
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hm...ich selbst habe einen Button, der das Werbebanner entfernt - wenn ich das richtig verstehe, könnte ich damit also Probleme bekommen?

    Greets,
    Max
     
  4. StefMa, 06.07.2012 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Darum geht es hier nich.
    Er möchte die Werbung nur unter einen Button platzieren, damit man ausversehen drauf kommt. Nicht das man dann damit die Werbung entfernt...

    Ab was spricht dagegen, wenn dein Button ganz bottom ist und die Werbung noch weiter bottom? :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. myeta, 06.07.2012 #5
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Was ist die Begründung, für deine Behauptung, dass es hier nicht darum ginge?
    programm hat, sowie ich auch, einen Button auf der gleichen Ebene wie das Werbe-Banner. Du weißt jedoch überhaupt nicht, was die Funktion seines Buttons ist?!

    Und: Kann ein Nutzer nicht auch aus versehen auf die Werbung klicken, wenn er den Button anklicken möchte, der die Werbung wegmacht?

    Greets,
    Max
     
  6. DieGoldeneMitte, 06.07.2012 #6
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt Werbebanner, die per wap-billing bei versehentlichem Draufklicken dem User gleich Kosten bescheren.
    Wenn einem User das bei deiner App passiert, ist AdMob dein kleinstes Problem. :D
     

Diese Seite empfehlen