1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adobe Flash Player-basierender Videochat noch nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Hamst0r, 19.05.2011.

  1. Hamst0r, 19.05.2011 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Flash, Videochat und Android. Mit Honeycomb und meinem Tablet ist es zurzeit zwar möglich Flashinhalte zu betrachten und in diversen Videochats auch andere Kameras zu beobachten, aber leider wird die eigene Frontkamera sowie das Mikrofon nicht erkannt. Der neue Google Talk Videochat funktioniert aber einwandfrei.

    Ich hätte gerne von einigen Androidspezialisten gewusst woran das liegt, ob das vllt noch an Honeycomb hängt (und mit anderen Androidgeräten schon möglich ist), was noch fehlt (Treiber?) und vorallem vom wem es noch fehlt (Google, Adobe, dem jeweiligen Flash Chat Anbieter?). Ist es vllt sogar möglich mit einer Custom Rom die fehlenden Dinge in das System einzupflegen?

    Beispiel für einen berühmten Flashchat wäre tinychat.com

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. Hamst0r, 24.05.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gibt es dazu keinen Rat? Ich versteh nicht warum das hier keinen interessiert^^ Jetzt haben die Androidgeräte schon Frontkamera und Flash, da muss sowas doch möglich sein :thumbdn:
     
  3. resme, 08.08.2011 #3
    resme

    resme Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Mm, stimme dir voll und ganz zu, nur leider habe ich auch noch keine Lösung hierfür.
    Nur für Google Talk finde ich auch schade da müsste doch ein Treiber für solche Zwecke zu schreiben sein....vielleicht kommt noch was ':)
    MfG
     
  4. MrFX, 08.08.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich vermute, daß es am Flash liegt. Der Programmierer von ReelTalk (auch Flash- bzw. AIR-basiert) schrieb letztens mal, daß AIR immer noch keine Auswahl der Kamera ermöglicht.
    Ich denke mal, daß es bei Flash genau so ist.
    Da muß Adobe wohl noch nachbessern.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen