Adobe Flash Player deinstallieren?

S

sandy_pennyroyal

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das HTC Desire und seit einiger Zeit Platzprobleme. Vor kurzem habe ich einige Apps gelöscht, darunter auch den Adobe Flash Player 10.1, der immer ca. 8MB Speicherplatz benötigt hat und damit an 2. Stelle stand. Nun aktualisiert er sich in letzter Zeit immer wieder automatisch, obwohl ich ihn immer wieder deinstalliere und auch die automatischen Updates deaktiviert habe.
Meine Frage ist nun, ob es den Flash Player überhaupt braucht und wie ich ihn definitiv von meinem Handy löschen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sandra
 
sandy_pennyroyal schrieb:
Hallo,
Ich habe das HTC Desire und seit einiger Zeit Platzprobleme. Vor kurzem habe ich einige Apps gelöscht, darunter auch den Adobe Flash Player 10.1, der immer ca. 8MB Speicherplatz benötigt hat und damit an 2. Stelle stand. Nun aktualisiert er sich in letzter Zeit immer wieder automatisch, obwohl ich ihn immer wieder deinstalliere und auch die automatischen Updates deaktiviert habe.
Meine Frage ist nun, ob es den Flash Player überhaupt braucht und wie ich ihn definitiv von meinem Handy löschen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sandra
Brauchen in dem soinne das du dann viedeos mit gröster warscheinlichleit nicht mehr guken kannst :D .. naja sofern sie auf einer seite integroiert sind (z.B facebook video anguckn) entfernen kannst du das nur durchs "rooten"
 
Hmmmm, ich gucke sowieso recht wenig videos. Aber ist es denn nicht möglich den Flash Player definitiv zu löschen?? Im schlimmsten Falle könnte ich mir ihn ja dann immer wieder runterladen, oder?
Könnte ich dann eigentlich Videos, die z.B. per Whatsapp von einem Freund geschickt werden, ohne Flash Player auch nicht mehr angucken? Oder sind es nur Videos aus dem Internet??
 
naja das mit dem entgültig löschen und wider instalieren ist so eine sache.. so bald du das telefon einmal gerootet ist es für einen " nicht kenner" nicht grade einfach..
so fern ich weis kannst du dann trotzdem noch videos gucken.. ausprobiern würde ich es nicht :D ...
ich würde es drauf lassen und vielleicht trotzdem rooten damit die anderen überflüssigen apps runtergschmissen werden
 
sandy_pennyroyal schrieb:
Aber ist es denn nicht möglich den Flash Player definitiv zu löschen??

Doch, das kannst Du auf einem gerooteten Fon und es tut auch gar nicht weh. Bei mir besteht er aus zwei Teilen: in /system/app die install-flashplayer.apk und in /data/app die com.adobe.flashplayer-1.apk. Erstere löschst Du (nach Backup), sonst tut sie, was ihr Name besagt. Zweitere entfernst Du über den Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder man erledigt das ganze mit "TitaniumBackup"! Mit TB kannst Du den Flashplayer auch jederzeit wieder zurück spielen. Voraussetzung bleibt: root muss auf dem Phone vorhanden sein.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
501
orgshooter
orgshooter
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
597
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten