1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ältere Kalendereinträge synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von paux, 19.01.2010.

  1. paux, 19.01.2010 #1
    paux

    paux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hi!

    Ich habe auf meinem Stone erfolgreich meinen Google-Account eingebunden und habe auch alle Kontakte erhalten, jedoch nur die Kalendereinträge bis zu einem Monat in der Vergangenheit. Automatische Synchronisation scheint zu funktionieren - wie kann ich mir jedoch auch die älteren Termine importieren? In den Einstellungen gibt es keine Optionen für das Sync-Zeitfenster.

    Vielen Dank!

    lg
     
  2. winne, 19.01.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Frage : Warum sollte man dies tun wollen ? :confused:
     
  3. paux, 19.01.2010 #3
    paux

    paux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Warum? Vielleicht weil man einen konsistenten Kalender weiterpflegen will? (Umstieg auf neues Telefon?)

    Hab das gefunden: Issue 3672 - android - Calendar app won't sync events older than 1 month - Project Hosting on Google Code
    Ist ein Bug den Google als minimal einstuft. FAIL.
    Es liegt am Modifikationsdatum der älteren Einträge. Man müsste im Web-Kalender einen alten Eintrag neu speichern, damit er doch noch synchronisiert wird.
     
  4. Alex71, 01.02.2010 #4
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich hänge mich mal hier dran, da das für mich ziemlich existientiell ist. Ich brauche auf jedenfall meinen Kalender mindestens 2 Jahre in die Vergangenheit, da ich oft was nachschlagen muß.

    Meine Idee war, daß ich kurz bevor ich das erste mal mit meinem (noch zu erwerbenden) Milestone synce, meinen leeren Google Kalender völlig neu vom PC aus befülle, mit dem Datarange, was ich benötige. Dann müßten doch für Google alle Termine "neu" sein, oder ?

    Sollte das allerdings nicht gehen, wäre dies für mich das Aus von Android.
    Alternativ wäre ich natürlich auch bereit, eine App, die das kann (nicht nur das Nachschlagen, sondern wirklich das syncen aufs Handy), zu verwenden.

    Any ideas ?
     
  5. paux, 01.02.2010 #5
    paux

    paux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hi Alex!

    Ja, das würde funktionieren. Das musst du aber nicht unbedingt vorher schon alles machen, funktioniert auch „währenddessen“, da die im Web neu gespeicherten Termine laufend aufs Telefon gesynct werden. Ich habe so nach und nach die Termine vom Vorjahr am Phone erhalten. (Es genügt, den bestehenden Eintrag zu öffnen und mit einer Minimaländerung zu speichern. Muss nicht komplett neu erstellt werden.)

    Was übrigens von mir getestet wurde und leider nicht funktioniert: Importieren eines iCal-Events in Google Calendar mit einem jungen LAST-MODIFIED Datum - das wird nämlich ignoriert.

    lg
     
    Alex71 bedankt sich.
  6. Alex71, 02.02.2010 #6
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich hatte mir natürlich letzteres erhofft... aber gut :)

    Jedoch: ich werde zu Beginn per gSyncIt in einen jungfräulichen Kalender syncen, das würde aber doch bedeuten, das dann aus Sicht Google alle Kalendereinträge neu wären ?

    Naja, ich werde es sehen, jedenfalls bin ich nun zuversichtlich, daß ich sie reinbekommen werde. (zur Not in Outlook per Kopie in eine neue pst-File oder so ähnlich....)
     

Diese Seite empfehlen