1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Änderungen in GMail wirken sich in neuer Version nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elknipso, 26.09.2010.

  1. elknipso, 26.09.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    seit der neuen GMail Version interessiert es ihn nicht mehr wenn ich auf dem Handy eine Mail archiviere, dann wird sie nur auf dem Handy nicht mehr angezeigt im Posteingang, auf die Ansicht in Google Mail per Browser hat das aber keine Auswirkung, da sind die Mails dann trotzdem noch im Posteingang, was natürlich so nicht sein soll.

    Zugriff erfolgt per IMAP.
     
  2. eelay, 26.09.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bei mir funktioniert das mit der neuen Version weiterhin problemlos.
     
    frankie78 bedankt sich.
  3. elknipso, 26.09.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Mh.. seltsam woran könnte das denn dann noch bei mir liegen?
     
  4. muesli, 26.09.2010 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber der zitierte Satz macht mich stutzig. Die original GMail App nutzt kein IMAP. Beziehst Du Deine Frage auf eine andere Mail-App?
     
  5. elknipso, 27.09.2010 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich nutze den standardmäßigen Zugang der Google Mail App, ich ging davon aus, dass diese intern auch den IMAP Standard zur Übertragung nutzt, daher die Aussage.

    Das Problem konnte aber mittlerweile durch ein löschen des Google Mail Caches und der Einstellungen behoben werden.
     
  6. Matschi21, 27.09.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm ich hab ein o2 desire.. da gibts die neue gmail app noch nicht im market.
     
  7. elknipso, 27.09.2010 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Selbst beim freien Desire wurde sie mir nicht angezeigt, kann aber gut an meinem Costum ROM liegen. War aber nicht weiter schlimm, da es dafür 1-2 Tage später auch direkt ein Update gab :).
     
  8. Fieser-Kardinal, 27.09.2010 #8
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bei mir gibts bis jetzt noch kein GMail Update ... seltsam ...
     
  9. Schnello, 27.09.2010 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lt. Google:

    Sync via IMAP:
    Available on most devices that come with a pre-installed email program (Android, BlackBerry, iPhone, Nokia/Symbian, Palm, Windows Mobile)

    Nur Push wird nicht benutzt.
     
  10. bemymonkey, 27.09.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Knipsi, ich hatte das auch. Gmail-App Daten löschen hat geholfen... seitdem werden alle Changes wieder richtig synchronisiert. :)
     
  11. elknipso, 27.09.2010 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das hat bei mir, wie oben geschrieben, letztendlich auch geholfen :).
    Im ersten Moment staunt man nicht schlecht, wenn auf einmal alle Mails die man von unterwegs bearbeitet hat noch schön im Posteingang liegen :).
     
  12. bemymonkey, 27.09.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    D'oh, sogar noch fett geschrieben. Ich brauch wohl Kaffee-Nachschub :p
     
  13. muesli, 27.09.2010 #13
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ist zwar nicht wichtig, da beim TE ja mittlerweile alles läuft, aber die GMail-App nutzt trotzdem kein IMAP, soweit ich weiß (wurde auch schon öfters hier im Forum geschrieben), sie setzt eher auf das Webinterface auf. Natürlich kann man unter Android auch IMAP nutzen, z.B. K-9 oder die HTC-App. IMAP-Idle und somit Push klappt bei mir mit K-9 übrigens auch, somit stimmt der letzte Satz auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen