1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ärger über Ärger - nur bei meinem SGII?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tronicman, 23.12.2011.

  1. tronicman, 23.12.2011 #1
    tronicman

    tronicman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,

    ich hätte mal eine allgemeine Frage: ist das nur bei meinem SG2 so (vielleicht ein fehlerhaftes Gerät) oder ist das bei allen SG2-Smartphones so (oder überhaupt bei Android 2) dass es voller Bugs steckt:

    Nach grade mal 7 Tagen Benutzung kommt ein Fehler nach dem anderen, mal erscheinen Fehlermeldungen à la "Tut uns leid, android.programmX.irgendwas funktioniert nicht - Beenden erzwingen" und das bisweilen im Drei-Sekunden-Takt. Immer wieder ein anderes Programm, wohlgemerkt.

    Aufgespielte Musik und Bilder sind plötzlich verschwunden, es kommen Meldungen dass die neu gekaufte microSd-Karte nicht mehr geht oder auch dass sie nicht gefunden wurde (je nach Laune), der eingestellte Alarm bricht mit Fehlermeldungen ab (nicht sehr vertrauenswürdig, wenn man sich darauf verlässt), und wenn man Fotos machen will, erscheint neuerdings "USB-Speicher vor Verwenden der Kamera ausschalten" (Häh? Wie soll man den internen Speicher denn ausschalten?).

    Alles was man bei der Samsung-Hotline wusste war "Neustart" (mache ich schon sechsmal am Tag, und das bei einem neuen Handy!) oder "Werkseinstellungen zurücksetzen"! Na, vielen Dank, danach kann ich das wieder stundenlang neu einrichten.:cursing: Wird das dann wenigstens besser??

    Bin sowas weder von meinem Xoom-Tablet bzw. Honeycomb, noch vom Vorgänger iPhone 3G (das wurde am Ende nur sehr langsam, aber hat selbst am Schluss nicht so viele Neustarts erfordert wie das SG2) gewohnt.

    Also nochmal die Frage: bleibt das jetzt so? Dann bringe ich das Teil zurück und hole mir ein HTC oder Motorola Droid - oder wieder ein iPhone (wollte ich eigentlich gar nicht mehr).

    Oder sollte ich nach der Werkseinstellungs-Rücksetzung auf Besserung hoffen, oder dass ICS weniger "buggy" sein wird, bzw. notfalls gegen ein anderes (funktionierendes!) SG2 umtauschen...

    Bitte um Ratschläge.
     
  2. Android beta gama D, 23.12.2011 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also ich würde es auf werkseinstellung stellen wenn das nix bringt würde ich es austauschen lassen.
    Weil das verhalten des Handys ist schon ein bissel übertrieben.
     
  3. -killer-, 23.12.2011 #3
    -killer-

    -killer- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ja du soltest es auf werkseinstellung zurückstellen, kannst ja vorher deine daten sicher wie kontakte. das geht über kies.

    danach soltes besser sein, wen nicht einschicken.
     
  4. Randall Flagg, 23.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Normal ist es jedenfalls nicht.
    Ich starte mein Handy manchmal nach 300-400 Stunden neu und meistens auch nur weil ich flashen will.
    Und wenn Du schon ein Android Tablet hast, dann weißt Du doch das es nicht üblich ist.

    Wenn das Handy so bescheiden laufen würde, dann wäre es wohl nicht überall auf den Bestenlisten, ganz oben.

    Ich vermute, da ist was schief gegangen, als die Firmware aufgespielt wurde.
    Dann hat man diese FC's.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. tronicman, 23.12.2011 #5
    tronicman

    tronicman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Vielen Dank - dann scheint es wirklich nur bei meinem SG2 so zu sein :sad:

    Habe es inzwischen zurückgesetzt, aber das Gerät zeigt weiterhin "USB-Speicher beschädigt", auch nach dem Zurücksetzen, und nach mehrfacher Formatierung.

    SD-Karte wird ebenfalls immer noch nicht erkannt...

    Muss es wohl umtauschen.
     
  6. Android beta gama D, 23.12.2011 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja da würd dir nix anderes übrig bleiben es umtauschen zulassen.
    Oder du versucht es mal mit fw Updaten.
     
  7. Gene S, 23.12.2011 #7
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Mal ne andere Firmware fläschen,dann sollte es wieder laufen.Wenn das nicht hilft würde ich es einschicken.Hat schon manchen hir sehr geholfen das fläschen.Kannst es ja mal an Kies stecken,vieleicht wird dir da eine Firmenware angezeigt.
     
  8. presseonkel, 23.12.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Achtung: wenn Du Dir eine andere FW aufspielst (mit Odin) ist die Garantie weg.
     

    Anhänge:

    ghostbreaker bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 23.12.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt!
    Ich würde ebenfalls neu flashen, weil es dann garantiert weg ist.
    Aber wenn Du Dich nicht auskennst, was ich annehme, dann lieber tauschen!

    Alternative : Samsung anrufen und eine Servicewerkstatt, in der Nähe suchen lassen.
    Die können das vor Ort flashen.
    Was mich stutzig macht : Die Sache mit dem Speicher.
    FC's sind normal, wenn etwas schief ging, aber die Meldung mit dem Speicher nicht.
    Vielleicht ist die interne SD kaputt.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  10. blowy666, 23.12.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ganz ehrlich?

    Vergiss die ganzen Posts mit Zurücksetzen etc!

    Wenn das Gerät nach 7 Tagen schon rumzickt, tausch es um!

    Warum willst Du nach so kurzer Zeit da jetzt rumprobieren, um den Fehler zu finden?
    Im Grunde wäre dieser Post eigentlich auch etwas "überflüssig", denn dass dieses Verhalten nicht NORMAL ist, sollte Dir doch klar sein, oder?

    Wie gesagt, da Du das Handy gerade erst neu hast: zurückgeben und umtauschen!
     
  11. Hoschie1504, 23.12.2011 #11
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ..... Umtauschen!!!!!
     
  12. tronicman, 23.12.2011 #12
    tronicman

    tronicman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Danke, der Gedanke kam mir mittlerweile auch - war bei Debitel, wo ich das Teil geholt habe. Der Laden macht aber heute (!) für immer zu, Umtausch nicht mehr möglich. Im nächsten Debitel-Laden (gleiches Einkaufscenter!): "nö, nicht unser Problem, Sie haben es ja woanders gekauft. Ihr Pech, wenn der Laden zumacht." :cursing:
    Auskunft von der Debitel-Hotline: "Umtausch wäre eh´ nicht drin gewesen, wir haben ja das Recht auf zweimal nachbessern, muss ergo zur Reparatur gegeben werden." :mad: :cursing:

    Naja, wenigstens kann ich telefonieren, das muss über die Feiertage erstmal so gehn, danach geht´s wieder zum Service.

    Danke für eure Tipps und Schöne Feiertage!
     
  13. presseonkel, 23.12.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Schöne Feiertage![/QUOTE]

    dito
     

    Anhänge:

  14. Android beta gama D, 23.12.2011 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja genau so ein netter Ton wie bei O2 habe da auch schonmal zuhören bekommen.
    Komme ich echt nicht drüber das ist nicht mein Problem das echt manchmal a....
     
  15. enots, 23.12.2011 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das hört sich hier aber ganz anders an: http://www.android-hilfe.de/motorola-xoom-forum/178784-abstuerze-haeufen-sich.html

    Manche bekommen früher oder später jedes Gerät kaputt, da hilft auch ein Umtausch nicht lange.
     
  16. Randall Flagg, 24.12.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn nicht, dann ruf bei Samsung an, da kannst die Garantie auch geltend machen.
    Oder Debitel Hotline!
     
  17. Snake3, 24.12.2011 #17
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Davon abgesehen ist der Fred unnoetig.
    ist wohl klar das dass SGS2 nicht solche gravierende Bugs aufweist.
    Es ist nicht umsonst das beliebteste Smartphone.
    Nächste mal also erstmal nachdenken.
     
  18. Android beta gama D, 24.12.2011 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wird wohl ein Montags Gerät sein.
    Gibt es ja bei allen Herstellern
     
  19. kangaroody, 24.12.2011 #19
    kangaroody

    kangaroody Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Haste es mal mit ner anderen bzw. ohne sd Karte versucht? Manchmal lösen die die seltsamsten Fehler aus, besonders wenns irgendwelche noname Produkte sind
     
    tronicman bedankt sich.
  20. tronicman, 02.01.2012 #20
    tronicman

    tronicman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Also normalerweise halten meine Geräte immer recht lange.
    Die Probleme mit dem Xoom hatten mit einer App von t-mobile zu tun - seit deren Deinstallation läuft mein Tablet wieder wie geschmiert!
     

Diese Seite empfehlen