1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Airport City bei Handy wechsel ?!

Dieses Thema im Forum "Airport City" wurde erstellt von bigtobi82, 18.06.2012.

  1. bigtobi82, 18.06.2012 #1
    bigtobi82

    bigtobi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit das mir eventuell jemand sagen kann, wie man den Spielstand von einem Gerät zum nächsten bekommt?

    Ich hab da absolut keine Lust wieder von vorne anzufangen....


    Vielen Dank... ich freue mich auf produktive antworten.
     
  2. MusicJunkie666, 18.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Weiß zwar nicht, wie das Spiel die Spielstände speichert, aber wenn du mit z.B. MyBackup eine Sicherung machst und überspielst, sollte das funktionieren.
     
  3. bigtobi82, 22.06.2012 #3
    bigtobi82

    bigtobi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ich bin guter Dinge, hoffe auf jedenfall das es funktioniert.... ansonsten ist alles für die katz gewesen und ich werd sicher nicht wieder von vorne anfangen.... :flapper:
     
  4. Tinitus, 25.02.2013 #4
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Ich hole mal das Thema hoch....

    Passt zwar nicht zu 100%, aber egal:

    Da ich auf meinem Atrix AC nicht mehr updaten kann ("Version nicht mit ihrem Gerät kompatibel".... *grrr*) und es anscheinend keine Lösung dafür gibt, bin ich jetzt ernsthaft am überlegen nur wegen dem Spiel mein Handy zu rooten bzw. eine Custom ROM aufzuspielen!

    Habe ich irgend eine Chance bei dem o.g. Prozess, dass ich meinen Spielstand behalten kann??:blushing:
     
  5. DerCasi, 26.02.2013 #5
    DerCasi

    DerCasi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hast Du hier mal im Forum geguckt, ob beim unlock oder dem rooten ein factory reset gemacht wird. Wenn ja, dann kannst Du eigentlich nur noch bei GI betteln, dass sie Deinen alten Airport wieder herstellen, weil er gecrasht ist. Die Chancen dafür stehen recht gut, häufig ist aber Deine alte Nachbarschaft nicht wiederherzustellen.

    Edith sagt: Guck mal, was ich hier für Dich gefunden habe. Rooten ohne unlock, absolut schmerzfrei für Deine Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Tinitus bedankt sich.
  6. Tinitus, 26.02.2013 #6
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Danke! Gerooted ist mein Handy jetzt schon mal!

    Aber beim Flashen einer Custom ROM wird das Handy komplett gewiped...:glare:

    Da bleibt dann wohl nur der Weg, dass ich bei GI betteln gehe, damit sie mir meinen Airport wieder herstellen...

    Sollte ich das jetzt wirklich durchziehen....:confused:
     
  7. dat-Andy, 26.02.2013 #7
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,242
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Was noch einen Versuch wert wäre, ist, den Spielstand separat zu kopieren, und nach dem aufspielen des Custom-Rom und AC dann wieder aufzuspielen.


    Infos, wo die Daten zu finden sind gibt es auch in diesem Thread.

    Mit Root gibts ja dann auch einfachere Wege (z.B. Total Commander)



    Zusätzlich kann man sich ja noch die Option mit dem Support offen halten, falls es nicht klappen sollte
     
  8. DerCasi, 26.02.2013 #8
    DerCasi

    DerCasi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    07.12.2010
    @Tinitus: Wenn Du gerootet hast (Herzliche Glückwunsch!), dann hol Dir ALS ERSTES Titanium Backup (free) und den ES Datei Explorer. Mit Ti(tanium) machst Du ein Backup von AC und spielst danach NICHT weiter! Mit ES guckst Du, wo der Ordner Titanium Backup ist (sollte auf der SD-Karte sein). Wenn Der NICHT auf der SD-Karte ist, dann KOPIER ihn da hin. Dann kopierst Du den Ordner via USB-Verbindung auf den PC. Dann kannst Du jede beliebige Custom flashen, die sind in der Regel mit Rootrechten ausgestattet. Dann Ti wieder aus dem PlayStore installieren, den Titanium-Ordner wieder dahin kopieren, wo er war, Ti starten und AC "wiederherstellen". Etwas filigraner, aber vom Grundsatz her so, jongliere ich auf einem Handy mit drei Airports und flashe auch mal eine neue CustomROM zwischendurch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Tinitus bedankt sich.
  9. Tinitus, 26.02.2013 #9
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    @Casi: Mit Titatium Backup bastel ich grad rum. Blicke da noch nicht so durch...

    @dat-Andy: Vom Support erhoffe ich mir nichts mehr... Die hatten keine Lösung für mich! Die letzte Idee war Market Cache löschen und in einem Google Forum nach Gleichgesinnten suchen... Toll
     
  10. DerCasi, 26.02.2013 #10
    DerCasi

    DerCasi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Sag, wenn Du Hilfe brauchst.
     
    Tinitus bedankt sich.
  11. Kaepsele, 26.04.2016 #11
    Kaepsele

    Kaepsele Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2015
    Hatte auch das Problem daß ich mir ein neues Tablet zugelegt und den Spielstand übertragen wollte.
    Da all die Programme nicht ohne Root Rechte funktioniert habe ich GL angeschreiben und
    innerhalb von 1 Tag einen Restore Code bekommen.:biggrin:


    Gruß Rainer :cool2:
     
  12. Timewarper, 26.04.2016 #12
    Timewarper

    Timewarper Android-Guru

    Beiträge:
    2,098
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    24.11.2013
    Hi
    Hast du auch Helium ausgetestet? Das Läuft bei mir und so weit mir bekannt ist auch bei allen anderen ohne root.

    Wurde schon viel drüber geschrieben.
    Gruß Tw
     
  13. Kaepsele, 27.04.2016 #13
    Kaepsele

    Kaepsele Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2015
    habe ich auch schon getestet mein USB port wurde nicht erkannt beim Laptop und PC.:cursing:
     
  14. Timewarper, 28.04.2016 #14
    Timewarper

    Timewarper Android-Guru

    Beiträge:
    2,098
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    24.11.2013
    Hi
    Was für ein Handy hast du? Vielleicht hilft uns das weiter.

    Gruß Tw
     
  15. xaba, 10.08.2016 #15
    xaba

    xaba Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.09.2012
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Da ich schon "etwas" länger dabei bin, hab ich zwischenzeitlich 4 oder 5 mal das Handy getauscht (mache ich in der Regel jedes Jahr). Nach dem Kauf schreibe ich einfach Support an mit der Begründung und bekomme in der Regel in paar Stunden den Code für das Spiel auf dem neuen Handy. Das letzte Mal war das im März, wo ich S7 Edge geholt habe.
     
    Kaepsele bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. airport city über facebook speichern

    ,
  2. airport city auf 2 geräten

    ,
  3. airport city:free 2 fly account von handy auf tablet

    ,
  4. airport city von android auf tab