1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku 4300 mAh

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Monty11, 06.07.2012.

  1. Monty11, 06.07.2012 #1
    Monty11

    Monty11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    habe mir eben so ein Akku bestellt mit passendem Deckel. Weiß jemand was für eine Tasche/ Hüllen oder Cases die richtige wäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  2. Jepe, 06.07.2012 #2
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Wo gibts die?
    Bitte genaue Quelle.
    Danke
     
  3. DrGregoryHouse, 06.07.2012 #3
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Oha!, doch nicht etwa aus der Bucht?. Hat der Akku auch die NFC Antenne intigriert? fuer den Preis? :)


    Gute Besserung

    House
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  4. Ghostrider3010, 06.07.2012 #4
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Würde mich auch interessieren. Ist der Original von Samsung?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. DrGregoryHouse, 06.07.2012 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nein.


    House
     
  6. Soldier79, 06.07.2012 #6
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kein original Samsung Teil. NFC weiß ich nicht.

    Und in meinen Augen verschandelt der Akku das ganze S3. Es wird dadurch dicker und der neue Akkudeckel sieht auch verdammt ka*** aus.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  7. Randall Flagg, 06.07.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Original ist der sicher nicht. Wenn Samsung sowas raus bringt, dann hört man davon eigentlich, spätestens hier im Forum.
    Ich bin immer vorsichtig bei sowas. Für das S1 gab es auch mal solche Clone Akkus, die angeblich die doppelte Kapazität hatten.
    In Wirklichkeit waren es bloß alte Nokia Akkus, die zufällig gepasst haben. Die wurden dann mit einer anderen Folie umklebt und versendet.
    Die angegebene Kapazität hatten sie auch nicht im Entferntesten.

    Edit: Außerdem gehört der Thread eher in den Zubehör Bereich, wenn es ihn nicht schon gibt.
     
  8. Ghostrider3010, 06.07.2012 #8
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ok danke für die Info. Vllt gibts ja mal was von Samsung wie beim S2.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Randall Flagg, 06.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wobei mir der verbaute Akku absolut ausreicht. Ich hab schon beim S2 nicht den größeren gekauft, obwohl ich meistens 2x laden musste.
    Aber das war mir die größere Dicke und die Optik nicht wert.

    Ich muss nicht unbedingt 2 Tage schaffen, ein guter Tag reicht mir völlig aus. :)
     
  10. Ghostrider3010, 06.07.2012 #10
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beim S2 hat sich es für mich schon gelohnt. Der 2000er hatte schon spürbar mehr Leistung. Optisch war es Geschmacksache, wobei es wirklich nicht allzu dick war. Beim S3 bezweifle ich allerdings, das es optisch gut aussieht.
    Naja....bisher bin ich ja mit der Leistung auch sehr zufrieden. Zur Not hab ich ja noch für unterwegs ein 8800 mAh Akkupack :D:D.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. PJF16, 06.07.2012 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,024
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Oft sind es dann auch Akkus die dieselbe Leistung haben und dann einfach nur mit einer anderen Folie umgeben sind. Wenn man die Folie dann abtrennt steht darunter meist die echte Kapazität.
     
    Rob2222 bedankt sich.
  12. Ghostrider3010, 06.07.2012 #12
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ich hab mir bisher noch nie so ein "Noname" Akku gekauft.
    Immer Originale. Und das ist auch gut so :).

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. DrGregoryHouse, 06.07.2012 #13
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    So halte ich es generell auch immer, nur beim SGS1 meiner Frau haben wir den etwas "Leistungsstaerkeren" Akku von Akku-King.net (1800mAh) erworben und damit haelt ihr Geraet wesentlich laenger durch, der Standard Akku hatte nach nicht ganz 5 Monaten rapide an Leistung verloren, da war nach 4h ohne Ladeadapter schon Schlußm wahrscheinlich ein defekt. Aber sonst waere ich mit den "billigsten" Akkus sehr vorsichtig, nacher schmilzt einem sein "600€" Telefon sprichwoertlich in der Tasche! :D


    House
     
  14. delpiero223, 06.07.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bitte nächstes mal direkt in in das Zubehör-Unterforum posten :rolleyes:
     
  15. Rob2222, 06.07.2012 #15
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das ist es. Bei den China-Akkus wette ich aufgrund meiner Erfahrung 1:10 dagegen, daß die aufgedruckte Kapazität stimmt.

    Bei einem Akku (nicht S3) hatte ich den Aufkleber mit 1600mAh abgemacht, den Zelltyp gegoogelt und die Zelle hat laut Zellenherstellerdatenblatt 1200mAh.

    Mittleweile kann ich die Kapazität der Akkus mit einer selbstgebauten Konstantstromsenke ausmessen.
    Meine S2-Nachbauakkus hatten 1300mAh, der Originale vom S2 nach einem dreiviertel Jahr Benutzung noch 1400mAh.

    Der originale S3 Akku kommt bei mir mit Ladeschlussspannung von 4,35V auf 2060mAh, bei einer Ladeschlusspannung von 4,20V auf 1810mAh.

    Mein erster getesteter S3 Nachbautyp (gelabelt mit 2100mAh) kommt mit der neuen Ladeschlusspannung vom S3 nicht klar, bzw. profitiert davon nicht. Auch wenn man ihn bis 4,35V lädt, kommt nicht mehr Strom bei raus. Ist halt noch eine 4,2V Zelle. Beide Akkus dieses Typs haben eine Kapazität von ca. 1300mAh.

    Ich werde dazu irgendwann nochmal einen Artikel schreiben, wenn ich ein paar mehr Typen durch habe. (Hab noch 3 Nachbauakkus bestellt)

    KURZUM: VERGESST einfach die aufgedruckte Kapazität von den China Akkus. Die stimmt vorne und hinten nicht.
    Rentieren tun sich die Akkus bei nem Preis von 3 Euro sicher trotzdem im Kapazität/Preis verhalten, aber die aufgedruckte Kapazität stimmt fast nie.

    Wenn mir jemand so 4300mAh zukommen lassen möchte, kann ich ihn gerne durchmessen und dann zurückschicken.

    Gruß
    Robert
     
    GalaxyKeks und orient0r haben sich bedankt.
  16. Galaxy1, 06.07.2012 #16
    Galaxy1

    Galaxy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hab ich es überlesen oder gibt es noch immer keinen Link zum Akku?

    Wär nicht schlecht wenn der TE uns mal aufklährt...
     
  17. galaxyphone, 06.07.2012 #17
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Da kaufe ich lieber einen einfachen Ersatzakku.
    Und wenn man die Kapazität wirklich braucht (z.B. lange Zugfahrt) wechselt man einfach.
     
  18. Monty11, 06.07.2012 #18
    Monty11

    Monty11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,
    ich verstehe eigentlich die ganze Aufregung hier nicht. Habe hier gekauft: 4300mAh Power Akku+Rückdeckel f.Samsung Galaxy S III S3 GT-i9300 Schwarz 224073 | eBay
    Der Preis war gestern noch 10,90€ und heute schon teurer. Ob es NFC Antenne hat,das weiß ich nicht aber sonst kling gar nicht so schlecht wie in der Beschreibung beschrieben. Es ist etwas dicker aber gleichzeitig griffiger und liegt meine Meinung sicherer der Hand.
    OK, ich wollte nur wissen ob jemand schon mit diesem Akku (Akkudeckel)Erfahrungen gemacht hat was eine Tasche betrifft, weil die originale wir wohl nicht passen.
     
  19. Galaxy1, 06.07.2012 #19
    Galaxy1

    Galaxy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hi!
    Ist ja keine Aufregung drum, allerdings können wir erst jetzt etwas dazu sagen, nachdem du den Link gepostet hast.

    Ich denke mit ner Tasche wirst du es nicht so leicht haben, da schon ein Cover für den Serienakkudeckel bei mir die Tasche zu eng macht.

    Mit diesem Deckel wird es wohl noch etwas dicker.

    Sofern du auf Passgenauigkeit wert legst, was wohl wichtig bei einer Tasche sein sollte, um herausrutschen zu vermeiden.

    VlG, Marco
     
    Monty11 bedankt sich.
  20. schvik81, 08.07.2012 #20
    schvik81

    schvik81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, würde dir Gerne so einen Power Akku mal zuschicken zum testen! ?wie machen wir das? Grüße
     

Diese Seite empfehlen