1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ntech3333, 17.10.2011 #1
    ntech3333

    ntech3333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, wie bei genau die Akkuanzeige bei euch funktioniert ? Ich hab nämlich bei mir festgestellt, dass die Anzeige so gut wie garnicht stimmt.

    Mein Akku war bei 39%, dann habe ich ihn entnommen und dann wieder eingesetzt. Anschließend war er bei 65%.
    Anschließend habe ich gleich untenstehenden Screenshot gemacht, wo das auch zu sehen ist. Man sieht auch, dass der Akku nicht geladen wurde.

    [​IMG]


    Des Weiteren war mein Akku schon des öfteren bei 1%, das Handy lief aber noch weitere 5-6h.
     

    Anhänge:

  2. mobiwan, 17.10.2011 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Ich hatte am Anfang auch Schwankungen, Gerät ausgemacht und wieder angemacht und 10 bis 20 % Unterschied. Mitlerweile hat sich das "Problem" aber in wohlgefallen aufgelöst. Ob`s nun an CM liegt oder daran das der Akku einfach etwas Training braucht bis die Werte sich korrekt einpendeln, kann ich nicht sagen.
     
  3. ntech3333, 17.10.2011 #3
    ntech3333

    ntech3333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab jetzt mal "Battery Left" installiert. Das nimmt die Entladekurve des Akkus auf und "schätzt" basierend darauf dann hoffentlich die restliche Kapazität genauer ab.
     
  4. xwolf, 18.10.2011 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Bei mir hab ich es noch nie geschafft den Akku auf 100% zu laden. Komme max bis 98%.
    Aber ist mir egal, es hält 2 tage, das passt.
     
  5. ntech3333, 18.10.2011 #5
    ntech3333

    ntech3333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, ums ganz volladen geht es mir ja gar nicht. Der Akku ist sowieso nur zu 90% geladen wenn das Handy 100% anzeigt. Das wird absichtlich vom Hersteller so gemacht, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

    Aber ich hätte schon ganz gerne eine halbwegs stimmende Anzeige. Im Moment bin ich z.B. wieder bei 1%. Kann mir aber fast sicher sein, dass das Handy noch ca. 5h läuft im Standby oder ich noch gut damit ne 1h arbeiten kann.

    Sowas darf nicht sein. Das gehört zur Grundausstattung, dass die Akkuanzeige stimmt. Jedes Symbianhandy kann das besser. :-(
     
  6. mobiwan, 19.10.2011 #6
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Stimmt schon, ungenaue Akkuanzeigen treten öfter bei Android Geräten auf (wenn man google trauen darf) Trotzdem, solche Extreme wie bei dir deuten meiner Meinung nach eher auf einen Defekt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android akku entladekurve