1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-"Code"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Die_Maggie, 23.04.2011.

  1. Die_Maggie, 23.04.2011 #1
    Die_Maggie

    Die_Maggie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo ihr Lieben,
    vor einiger Zeit hab ich hier mal einen Code gefunden, der ien Menü öffnete, in dem man dann z.B. schuaen konnte, was wieviel Akku zieht/zog.
    Jetzt bräuchte ich diesen Code wieder, weil mein Smartphone sich jetzt 2 Tage hintereinander auf nicht mal 12 Stunden entleert hat - ohne jegliche Nutzung bis auf 2 Sms. (Sonst komm ich, wenn ich wirklhc kaum was nutze, auf mindestens 5 Tage, bei Nutzung definitiv über 2 Tage).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find diesen Code hier nicht mehr(gefühlte 10000 neue Beiträge nach 3 Wochen "Abstinenz"), auch nicht über die Suche. War irgendwas mit *#46...
    Danke :)
     
  2. Galaxy845, 23.04.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hmm den Code kenne ich nicht, aber unter Einstellungen- Telefoninfo- Akkuverbrauch kannst du auch sehen was viel Akku zieht. Oftmals ist es die Galerie, die viel zieht, lässt sich durch installieren von z.B. QuickPic beheben.
     
  3. philofax, 23.04.2011 #3
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    *#*# 4636#*#* meinst du das?
    4636 entspricht info.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Die_Maggie, 23.04.2011 #4
    Die_Maggie

    Die_Maggie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hey, genau, der Code wars :) auf das "Info" wär ich nie gekommen :)
    QuickPic hab ich mir schon installiert. Reichts, wenn ich in Zukunft diese App benutze, wenn ich was mit den Fotos mach, oder muss die alte runter? Bisher hab ich nur gefunden, wo ich apps wieder runterhau, dich ich selber installiert hab...
     
  5. Galaxy845, 23.04.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich habe nach dem Installieren von Quickpic mein Handy einmal neugestartet und dann wars das. Vorher konnte man unter "Akkuverbrauch" sehen, dass die Galerie ziemlich viel vom Akku gezogen hat. Das ist ein bekanntes Problem, wie man z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/85675-galerie-zieht-tierisch-akkuleistung.html sehen kann. Nach dem Neustart hat die Galerie nichts mehr vom Akku gezogen. Deinstallieren muss man da nichts (kann man mit den Standardeinstellungen ja auch gar nicht ^^), benutze einfach Quickpic. Abgesehen davon ist die App auch viel flotter :)

    Ich hoffe, du hast jetzt etwas mehr von deinem Akku :)
     

Diese Seite empfehlen