1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Deckel schließt nicht sauber

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Prisonierung, 09.07.2011.

  1. Prisonierung, 09.07.2011 #1
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo Leute,

    Werde noch wahnsinnig. Mein Sensation hat das Problem, dass der Akku Deckel nicht sauber schließt. Es bleibt rechts unten ein kleiner spalt, das Display glas steht an der Stelle etwas über dem Rand.

    Also Vorbereitungen für Rücksendung getroffen und gleichzeitig schon mal ein neues bestellt. Beim neuen gerät ist es - etwas - besser. Dafür das typische HTC Problem: Staub unter dem Display. Haben die fast alle, wenn man die Geräte ausgeschaltet unters Licht hält. Hier stört es aber...

    Muss jetzt entscheiden, welches ich behalte. Kennt ihr die beiden Probleme auch?

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  2. Neoby, 09.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ALso mein Deckel schließt sauber ab, und Staub hab ich noch keinen gesehen; mom, eben nachschauen............. Nein da ist nix =)
     
  3. Andro_ID, 09.07.2011 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Dito!
     
  4. rat7, 09.07.2011 #4
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    @Prisonierung: Hab das gleiche "Problem". Auf der rechten Seite geht der Akkudeckel nicht 100%ig zu, sondern eben nur 99,x%. Ist bei mir aber wirklich nur minimal und stört mich nicht allzu sehr. Da fände ich Staub unter'm Display schlimmer.
     
  5. -Mike-, 09.07.2011 #5
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Warum soll Staub unter dem Display ein HTC typisches Problem sein? Ich habe nun bis auf 1 kurze Ausnahme seit Jahren HTC Geräte und konnte so was noch nicht mal Ansatzweise feststellen. Auch im Freundeskreis gab es da noch nie Probleme und ich finde persönlich in Foren hält sich das Thema auch bedeckt. (Ausnahmen bestätigen die Regel :blink: )

    Wenn dich das aber so stört, warum schickst du nicht beide zurück?

    Edit: Könnte man nicht etwas an dem Aluminium Gehäuse "biegen" wenn es wirklich nicht viel ist?
     
  6. wolf1990, 09.07.2011 #6
    wolf1990

    wolf1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hoi
    Das Staubproblem kenn ich auch, 2 Wochen war ich zufrieden, dann eines schönes Tages bemerkte ich ein paar Punkte die sich einfach nicht wegputzen liesen und es wurde immer schlimmer....
    Habs vor ein paar Tagen eingeschickt und freu mich jetzt schon auf die lange Zeit ohne Smartphone -.-
    Kann echt nicht sein das man bei einen Gerät um 500 Euro nach 2 Wochen eine dicke Schicht Staub unter den Display hat und ich zähle mich jetzt nicht zu den Menschen die sich über jede Kleinigkeit beschweren.

    Mfg
     
  7. Prisonierung, 09.07.2011 #7
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Zunächst nochmal zum Akku Deckel. Mit biegen klappt das nicht. Der spalt ist so breit, dass man mit dem fingernagel reinkommt und den Deckel so öffnen kann. Ich habe einfach Sorge, dass der Deckel später nicht mehr hält.

    Zum Staub: habe das incredible s dreimal umgetauscht wegen staubpartikeln. Die sieht man v.a., wenn man das Gerät ausgeschaltet ins Sonnenlicht hält. Habe dann festgestellt, dass die Partikel schon von Beginn an da sind. Danach habe ich es dann in kauf genommen.

    Beim zweiten Sensation ist der Partikel aber sehr groß und ständig zu sehen, sieht aus wie ein Pixel Fehler, ist aber keiner.

    Ich werde wohl beide zurück senden.

    Man, bin ich pingelig...

    Gruß

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  8. Neoby, 09.07.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich muss sagen das es bei mir sehr selten vorkommt das ich das handy ausschalte und in die sonne halte xD

    aber recht hast du, sollte nicht sein sowas...
     
  9. Prisonierung, 09.07.2011 #9
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das ist richtig. Deshalb stören mich die kleinen Partikel nicht weiter. Wenn man die größeren aber immer sieht, ist es schon blöd...

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  10. Neoby, 09.07.2011 #10
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    mhh ich bin immer davon ausgegangen das die dinger in ner sterilen druckkabine montiert werden damit sowas nicht passiert... wobei vielleicht ists ja auch später rein gekommen... hab schon von Käfern im Milestonedisplay gelesen xD
     
  11. idephili, 09.07.2011 #11
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ok, ist erst mein 7. HTC-Gerät innerhalb von 5 Jahren, aber Staub hatte ich ohne meine Schuld noch nie....

    Grüß
    idephili
     
  12. Prisonierung, 09.07.2011 #12
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also, ich übertreibe nicht, ehrlich. Zum Hinweis: ohne meine schuld: wenn ich das Gerät auspacke, einen großen Partikel bei der Uhr sehe und dieser immer wahrnehmbar ist, kann ich mir kein Fehlverhalten vorwerfen.

    Wie gesagt, kleinere Partikel stören mich nicht. Und wie die da reinkommen - keine Ahnung...

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich werde das mit dem Deckel erstmal zurück senden, beim zweiten entscheide ich in den nächsten Tagen.

    Gruß

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  13. Neoby, 09.07.2011 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn ich ein gerät in der preisklasse auspacke und hab derartige fehler/defekte/mängel dann würde ich das gerät gegen ein neues tauschen
     

Diese Seite empfehlen