Akku für das HTC Wildfire S?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Yuehan, 30.05.2011.

  1. Yuehan, 30.05.2011 #1
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Weiss jemand, ob es auch einen (offiziellen) stärkeren Akku von HTC für das Wildfire S gibt?
    Laut Amazon gibt es diesen hier
    diesen hier mit 1450mAh..
    Bin aber noch skeptisch, ob dieser a) überhaupt passt und b) wie sicher der Akku ist.
    (habe kein Bock, dass mir mein Handy in der Tasche explodiert..)

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. WildfireS, 30.05.2011 #2
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich glaub der ist nicht so toll, unten in der Produktbeschreibung steht dann übrigens 1200 mAh.
     
  3. Yuehan, 02.06.2011 #3
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke, aber jetzt auch das "Kleingedruckte" zum Akku gelesen.. :(

    Bin ja auch wirklich mit meinem Wildfire S zufrieden.. nur die Akkuleistung nervt mich tierisich.. ein etwas stärkerer Akku, der zuverlässig 18 Stunden durchhält würde mir ja schon reichen...
     
  4. WildfireS, 02.06.2011 #4
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Schalt doch mal Datendienste, GPS, WLAN, BlueTooth aus, wenn du es nicht brauchst.
     
  5. Yuehan, 02.06.2011 #5
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich habe bereits Wlan, BlueTooth und GPS dauerhaft aus, wenn ich sie nicht brauche, Hintergrundbeleuchtung ist auf ein Minimum runtergeschraubt.
    WCDMA habe ich noch an, da ich nicht einsehe, dass ich für schnellere Geschwindigkeit im Internet mehr bezahle, es aber dann nicht nutze.
    Emails werden bei mir alle 15min gesynched, Facebook alle 30min, alles andere (Twitter, etc.) einmal täglich. Whatsapp ist dauerhaft an.

    Ich hoffe, dass sich die Akkulaufzeit noch ein wenig verlängert (mit guter Akkupflege), da es wie es jetzt ist, keine Dauerlösung für mich ist.. :(
    Oder eben ein stärkerer Ersatzakku muss her..
     
  6. hasbai, 01.07.2011 #6
    hasbai

    hasbai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo
    Habe mir gerade eine 1500 mah akku direkt bei muggen-power bestellt für ca. 33€. Lieferzeit 10 - 15 arbeitstage.
    MfG
    Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
     
  7. old.splatterhand, 02.07.2011 #7
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    @ hasbai
    Wir sind schon sehr gespannt auf deinen Bericht ;)
     
  8. federballer, 16.07.2011 #8
    federballer

    federballer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  9. methadron, 31.08.2011 #9
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe mir nen 2200 ma/h Akku gegönnt, bei voller Nutzung hält es jetzt zwei Tage durch. Schon ziemlich gut.
     
    Lincoln07 bedankt sich.
  10. Lincoln07, 01.09.2011 #10
    Lincoln07

    Lincoln07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wo gibt es den ? Was kostet ? Typenbezeichnung ?
    Fragen über Fragen, aber das ist doch interessant zu wissen.
     
  11. methadron, 01.09.2011 #11
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also die Bezeichnung ist cs- hta 510 xl. Bezahlt habe ich 30€
     
  12. Lincoln07, 01.09.2011 #12
    Lincoln07

    Lincoln07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ist der von htc, oder woher ? Und wo gekauft ?
     
  13. methadron, 01.09.2011 #13
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein kein offizieller htc Akku. Bestellt im Handy laden um die ecke.
     
    Lincoln07 bedankt sich.
  14. Lincoln07, 01.09.2011 #14
    Lincoln07

    Lincoln07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Gefällt mir. Werde mal schauen, ob ich den finde,
    dann ausprobieren und berichten.

    Danke Methadron

    :rolleyes2:
     
  15. methadron, 01.09.2011 #15
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  16. Pretender, 07.09.2011 #16
    Pretender

    Pretender Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Eine Frage dieser CS-HTA510 XL 2200mAh Ersatzakku hebt der lang? Der soll ja für das Wildfire S sein. Geht auch auch nix kaputt? Habe gelesen der ist empfehlenswert.
    Aber an sich blöd. Habe gesehen da der Akku dicker ist, braucht man so einen mitgelieferten höheren Deckel. Da steht aber nicht mehr HTC drauf, und find den dicken Deckel irgendwie auch nicht so schick, wie den schlanken Standarddeckel.
     
  17. methadron, 07.09.2011 #17
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Naja bei mir hält es nun den kompletten Tag und geht abends halb voll ans Netz. Richtig leer habe ich den Akku nur einmal gezogen, ca 36 Stunden dann war er leer. Kaputt geht da nix und an die Größe gewöhnt man sich. Lieber dicker als nach 10 Stunden alle.
     
  18. Pretender, 07.09.2011 #18
    Pretender

    Pretender Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Echt der stärkere Akku hebt auch nur so einen Tag?
     
  19. Schnello, 07.09.2011 #19
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Als wie wenn ein Akku der die selben Abmessungen hat mehr Leistung hätte. Okey wenn der Akku größer ist ja. Ist der Akku baugleich wieder originale ist es einfach nur ne Mogelpackung. Steht viel drauf... ist aber das gleiche drin.

    Grüße
     
  20. methadron, 07.09.2011 #20
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Lesen ich schrieb abends halb voll ans Netz. Und dass er wenn ich ihn leerziehe 36 Stunden hält.
     

Diese Seite empfehlen