Akku Ladezeit 1.5

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Manfred, 03.06.2009.

  1. Manfred, 03.06.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hi!

    Also seit dem Update auf 1.5 dauert das laden des G1 sehr lange, denke so 4-5 Stunden auf 100%. Vorher war das in ca 2 Stunden erledigt, wenn überhaupt. Die Laufzeit ist zwar vielleicht ein bischen besser, aber jetzt hängt das Geräte dafür elendig lange beim Laden.

    Ist das bei euch auch so?

    lg
    manfred
     
  2. Wishu, 03.06.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nö, bei mir dauert das Laden sogar jetzt wesentlich kürzer als vorher.
     
  3. orroid, 03.06.2009 #3
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hmm rein subjektiv würde ich auch sagen dass das laden -etwas- länger dauert aber da ich da nix genau gemessen hab und das Akku generell auch länger läuft als vorher:

    egal ;)
     
  4. g-man, 03.06.2009 #4
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    wenn du den akku nur 2h läds hält er genau so lang wie vorher, um ihm die neu dazugekommenen 1-3h laufzeit zu schenken muss man ihn aber verhältnissmäßig länger laden lassen, das ist ganz normal

    so on
    g-man
     
  5. stupiddiary, 03.06.2009 #5
    stupiddiary

    stupiddiary Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    ich kann mich dem threadersteller subjektiv empfunden nur anschließen ^^
    mein handy lädt elendig lange...
     
  6. cash58, 03.06.2009 #6
    cash58

    cash58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    hmm ja das ist mir auch direkt nach dem update aufgefallen...
    der Akku läd um einiges länger als vorher...das stimmt...
     
  7. Wishu, 03.06.2009 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir ist eher der Akku nicht mehr so haltbar als, dass die Ladezeit verlängert wurde.
     
  8. parabolon, 03.06.2009 #8
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    war bei mir nach dem update auch so.

    4 stunden mindestens vorher vielleicht 2 - 2,5 stunden. jetzt hab ich das ion rom drauf und er läd wieder innerhalb von ca. 2 stunden...
     
  9. Hexxer, 03.06.2009 #9
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Macht das Handy aus beim laden, dann lädt der in wirklich sehr kurzer Zeit voll - oder zumindest das was das Handy als voll bezeichnet. Den enormen Unterschied kann ich mir nicht erklären außer das es Anzeigefehler sind.
     
  10. monarch, 04.06.2009 #10
    monarch

    monarch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Habe auch das Problem das die Ladezeit extrem Lange dauert, es bleibt als bei 80% stehen und dauert als bis zu 4 Std. bis es weiter Lädt, insgesamt dauert jetzt die Ladezeit zwischen 8 und 12 Stunden.
     
  11. Autarkis, 04.06.2009 #11
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Das Thema hatten wir schon öfter.

    Die Ladezeit ist definitiv länger.

    Langsameres Laden optimiert die Akkukapazität.

    ABER: 8 Stunden sollte es NICHT dauern. Ich habe inzwischen 2 Akkus :)D) und auch wenn beide total leergebraucht wurden, bis das Handy sich also völlig ausgeschaltet hat, sind sie nach 5 Stunden wieder voll, das bedeutet dass ein Akku in 2h 30m fertig geladen sollte. 8 Stunden für einen Akku sprechen für einen Defekt - es sei denn, du hast das Handy dabei laufen lassen.

    Ganz allgemein, aber beim HTC G1 im Besonderen sollte das Handy beim Laden des Akkus nicht laufen wenn es sich vermeiden lässt. Es schadet modernen Akkus zwar nur wenig, aber neben der extrem verlängerten Ladezeit (und dann sprechen wir so von ca. 8h) wird auch oft die Volle Leistung des aufgeladenen Akkus nicht erreicht.

    Ich bitte darum, Kommentare wie "lach mich schlapp" und "? x 100" bitte in Zukunft zu unterlassen. Nichts gegen Humor, aber er sollte allgemein verständlich sein - und in erster Linie ist das hier ein Technikforum und kein Humorboard. (Wir haben aber einen Offtopic-Bereich für solche Dinge) thx
     
  12. Mimi, 04.06.2009 #12
    Mimi

    Mimi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ja bei mir dauert es auch definitiv länger!
     
  13. maxe.m, 04.06.2009 #13
    maxe.m

    maxe.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Malzeit,

    ich hatte jetzt eine Woche lang ein weisses G1 mit Android V1.5. Das laden dauerte bei mir ca. 3 Stunden bei eingeschaltetem Gerät.

    Viele Grüsse,
    Maxe
     
  14. swordi, 04.06.2009 #14
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    in 3 stunden geht das bei mir niemals

    ich lade viel mehr
     
  15. Mimi, 05.06.2009 #15
    Mimi

    Mimi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Erstens das und zweitens ist der akku echt schnell leer...paar stunden surfen....bissl telefonieren und ist leer. ich muss teilweise 2 bis 3 mal am tag laden :mad::confused:
     
  16. Autarkis, 05.06.2009 #16
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Wenn ihr Zeiten postet, bitte nur ausgeschaltet. Installierte Apps, WiFi oder 3G oder EDGE haben einen riesigen Einfluss. Wenn ihr Zeiten postet - und das wäre sehr interessant! - bitte nur im die Ladezeit im Ausgeschalteten Zustand berücksichtigen.

    Ich hab heute meine zwei Akkus nicht leer gekriegt. :D

    Ich habe heute auch das zweite iPhone 3G mit defektem Akku gesehen. Da man beim iPhone 3G den Akku nicht ersetzen kann, ist das Gerät ein Service- oder sogar Sondermüllfall.

    Da ich mein G1 in zwei Jahren noch betrieben möchte (wenn auch möglicherweise nur aus nostalgischen Gründen :D) habe ich mir grad noch einen zweiten Ersatzakku bestellt. :cool:

    Das Wechseln des Akkus dauert etwa 60 Sekunden, das Booten danach etwas länger. :rolleyes:
     
  17. Pyrazol, 05.06.2009 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich hab mir auch überlegt, Ersatzakkus zu kaufen... aber, egal wie lange das Wechseln dauert, ich bin zu weinerlich mit der Akkuabdeckung. Man muss immer so ewig rumbiegen bis man das Ding offen hat, und meine knarzt jetzt schon an mehreren Stellen. Ich hab jedesmal das Gefühl, es könnte jetzt komplett kaputtgehen.
     
  18. kai84m, 05.06.2009 #18
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Also bei mir dauert das laden auch sehr lange - so 3h bis es voll ist sinds min.

    Was meiner Erfahrung nach stark am akku saugt ist surfen via edge bei relativ schwachem netz (zwischen 1 und 2 Balken).
     
  19. swordi, 05.06.2009 #19
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja zeiten posten mit ausgeschaltetem wifi oder 3g ist ja sinnlos. wer benutzt so sein händy???

    dann kann ich es gleich komplett ausschalten. es ist nur interessant, dass das händy lange haltet, wenn ich es im normalbetrieb hab

    ich lade fast jede nacht mein händy.
    @mimi: 2-3 mal täglich is ja hart ;)
     
  20. Mimi, 06.06.2009 #20
    Mimi

    Mimi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ja is es auch =(

    Ich muss zugeben dass ich echt nicht sooo lange surfe! also ab und zu was lesen oder so...also bin kein inet-junky...aber lade echt echt oft also min. 2x täglich.

    Beim Laden ist die internetfunktion aus. Und wieso solltze ich die Off-Zeiten angeben...hehe ausgeschaltet bin ja leider nicht erreichbar :eek:

    PS: Gibt es auf dem Markt den keine Akkus die mehr leisten? doooof =)
     

Diese Seite empfehlen