1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht mehr. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von earl.grey, 13.06.2012.

  1. earl.grey, 13.06.2012 #1
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo!

    Mein 2 Monate altes Galaxy Note ist heute abend wegen zu geringem Akku ausgegangen. Wollte es dann wieder aufladen. Es kommt zwar dieses große Akku symbol, aber der stand steigt nicht und unten links ist ein großes gelbes Dreieck mit einem ! (Ausrufezeichen).

    Warum lädt es nicht? Das Handy ist nicht gerooted oder sonstwas. Und hat die letzte version von Gingerbread (2.3.6)

    Ich habe jetzt bei dem Galaxy S2 gelesen, dass es ein Wasserschaden ist?! Es ist nie mit Wasser in berührung gekommen.

    HELFT MIR :(
     
  2. linzer_, 13.06.2012 #2
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    kenn mich bei samsung nicht aus aber das gelbe dreieck kommt wenn man in irgend einem modus (download/fastboot?) oder so ist.also keine angst,ist sicher kein wasserschaden
    aber lass dir von den samsung experten helfen

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  3. rev.pragon, 13.06.2012 #3
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das gelbe Ausrufezeichen kommt eigentlich wenn der Counter erhöht ist. Sprich ein unsignierter Kernel o.ä. Du hast aber nichts gerootet oder geflasht? Wenn nein ist das schon komisch und wüßte da jetzt auch keine Hilfe. Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen anderen Akku oder Ladegerät her zu nehmen, würde ich sagen dass es ein Garantiefall ist. Mal den Stecker angesehen ob da nicht vl irgendwo ein Kontakt verbogen ist und nen Kurzschluss macht? Kontakte beim Akku schon an gesehen ob i.O. oder nicht?
     
  4. StefanNote, 13.06.2012 #4
    StefanNote

    StefanNote Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ich habe noch nie ein gelbes Dreieck beim Akku aufladen gesehen ! Den Counter sieht man ja nur wenn man das Handy startet !?

    Probier mal den Akku 10 Minuten zu laden (Egal ob es angezeigt wird oder nicht -> dann Akku raus nehmen -> 5 Minuten warten und wieder reinsetzten -> Dann das Handy normal starten !

    mfg
     
  5. ixi, 13.06.2012 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Kannst Du mal ein anderes Kabel probieren? Einen anderen Netzstecker? Eine andere Steckdose?
     
  6. earl.grey, 13.06.2012 #6
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe keinen unsignierten Kernel oder gerooted oder sowas. alles stock.
    stecker sieht soweit gut aus. is auch nicht runtergefallen oder so. nichts wackelt.

    hab ich schon probiert. erst 10 min und dann auch ne stunde. immer das gleiche mit dem gelben dreieck beim akkusymbol

    anderes ladegerät probiert und auch anderes smartphone probiert. dort wird alles wunderbar geladen.

    wtf&?
     
  7. StefanNote, 13.06.2012 #7
    StefanNote

    StefanNote Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Habe mich jetzt mal schlau gemacht !

    Es könnte sein das der Akku zu warm geworden ist und deshalb das Gelbe Dreieck zu sehen ist.

    Gib mal den Akku für längere Zeit raus....

    Einen Ersatzakku hast du zufällig nicht oder ?
     
  8. earl.grey, 13.06.2012 #8
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    akku war von 3 uhr morgens bis 9 uhr draussen und heute morgen war es noch immer da. nein habe leider keinen ersatzakku :(

    der akku oder das handybody war auch gar nicht warm. jetzt sowieso nicht mehr :(
     
  9. Selina88, 13.06.2012 #9
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Vielleicht ist der Akku kaputt. Wenn du keine Möglichkeit hast, den Akku von einem anderen Note zu testen (oder deinen Akku in einem anderen Note), kauf dir bei Amazon 'nen Originalersatzakku (kostet ~12 Euro), dann hast du Gewissheit.

    Kostet nicht die Welt und ein Ersatzakku ist ohnehin praktisch.
     
  10. hibernd, 13.06.2012 #10
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Meine Vermutung: Der Akku ist defekt.
    (wenn Kontakte u. Ladegerät überprüft sind)
    Lässt sich aber nur mit einem Voltmeter testen.
    Hast du keins geh mit dem Akku zu einem Radio/TV Fachgeschäft
    und lass ihn kurz messen. Spannung sollte über 3V sein.
    Ist die unter 2,5 bestell dir einen neuen Akku, ist die Spannung über 3V
    Note ab zum Service.
    mfg Bernd
     
  11. /Lampi/, 13.06.2012 #11
    /Lampi/

    /Lampi/ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also bei mir kommt das gelbe dreieck beim aufladen nur wenn ich den akku komplett leer sauge! Dann erscheint bei den ersten paar prozent ( 0%-ca.5%) das gelbe dreieck! Glaube dass das nur ein warnhinweis dass man das handy nicht umbedingt gleich aufdrehen soll weil der akku noch zu schwach ist! ;) Also das dreieck is kein problem...ich denke eher dass dein akku vielleicht kaputt ist!
    Vielleicht hat wer in deinem bekanntenkreis auch ein Note! Dann könntest seinen akku ausprobieren!
    Aber ich glaube du kommst um nen neuen Akku nicht herum!

    Mfg Lampi
     
  12. earl.grey, 13.06.2012 #12
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dann bestelle ich bei Amazon mal ein neuen akku. aber wie schnell verabschiedet sich bitte der akku? ich habe den immer erst bei 3-5 % aufgeladen. und pfleglich behandelt....

    kennt ihr einen guten dritthersteller akku, der vllt sogar besser ist als der originale?
     
  13. hibernd, 13.06.2012 #13
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Habe einen Akku über (Nachbau mit etwas weniger Leistung)
    Wenn du mir deine Adresse mitteilst schicke ich ihn dir heute voll geladen raus.
    mfg Bernd
     
    earl.grey bedankt sich.
  14. /Lampi/, 13.06.2012 #14
    /Lampi/

    /Lampi/ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Da dürftest du ein einzelfall sein! XD Könntest zusätzlich noch ein bissl radau bei samsung machen! ;) Vielleicht bekommst du von denen auch einen akku! :D Dann hättest gleich zwei!


    Mfg Lampi
     
  15. freebotaste, 13.06.2012 #15
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wenn das Note erst 2 Monate alt ist, läuft der Akku doch noch über Garantie ..
    Auf Akkus hat man im Regelfall 6 Monate Garantie, die ich auch schon erfolgreich genutzt habe.;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. earl.grey, 13.06.2012 #16
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Bernd hast eine PN! Danke für deine Unterstützung!
     
  17. hibernd, 13.06.2012 #17
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Mit Glück ist er morgen bei dir, drücke dir die Daumen das dein Note damit startet.
    mfg Bernd
     
  18. ApollyonLP, 13.06.2012 #18
    ApollyonLP

    ApollyonLP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Das mit dem gelben Dreieck ist mir auch mal passiert, als ich das Note ausgeschaltet habe und während des Herunterfahrens das Ladekabel eingesteckt hab. Danach kam das gelbe Dreieck und der Akku ließ sich nicht mehr laden. Könnte es sein, das sowas bei dir auch passiert ist?
     
  19. earl.grey, 13.06.2012 #19
    earl.grey

    earl.grey Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    mhh ne, das handy war aus und ich habe es eingestöpselt. wie hast du dein dreieck gelöst/wegbekommen?
     
  20. ApollyonLP, 13.06.2012 #20
    ApollyonLP

    ApollyonLP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Indem ich einen Ersatzakku gekauft habe. Danach war alles wieder normal.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gelbes dreieck beim laden

    ,
  2. akku ausrufezeichen samsung

    ,
  3. samsung galaxy s2 zeigt beim laden ein ausrufezeichen

    ,
  4. akku lädt nicht gelbes dreieck,
  5. handy zeigt beim laden gelbes dreieck,
  6. samsung galaxy ausrufezeichen,
  7. s3 gelbes dreieck,
  8. samsung handy lädt nicht gelbes dreieck,
  9. was bedeutet gelbes dreieck mit ausrufezeichen,
  10. gelbes dreieck mit ausrufezeichen samsung galaxy s2