1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Probleme seit ICS

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von esc0ba, 03.07.2012.

  1. esc0ba, 03.07.2012 #1
    esc0ba

    esc0ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo,

    Ich habs schon in der einen oder anderen Antwort in einem anderen Thread gelesen, nur da dies (für mich zumindest) eines der nervigsten Probleme ist, erlaube ich mir hier einen neuen Thread dafür aufzumachen.

    Problem: Tablet im Standby über Nacht (~8 Stunden) bei aktiviertem Flugmodus = ~30% Akku Verlust.

    Da die Akku anzeige auch immer nur sagt das keine Daten vorliegen kann ich nur über die "Graph-Anzeige" berichten. Dort sehe ich das der komplette Verbrauch unter "Aktiv" fällt.

    Hat noch wer außer mit dieses Problem oder es sogar gelöst?

    Liebe Grüße
     
  2. breeder, 03.07.2012 #2
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
  3. s.urfer, 03.07.2012 #3
    s.urfer

    s.urfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Die Akkulaufzeit ist bei mir mit ICS deutlich geringer, unter Arbeitslast kam ich sonst so auf ca. 9 Stunden, nun sind es noch ca. 7.

    Im Standby ist es die Vollkatastrophe, nach zwei Tagen muss ich den Akku wieder laden.

    Ich prüfe momentan die Breeder-Option :(
     
  4. Klausi99, 03.07.2012 #4
    Klausi99

    Klausi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo

    Kann mich anschließen. :cursing:
    Nach ICS update Akku von 100% auf 35% Ladung in nur wenigen Stunden.
    War voher devinitiv nicht der Fall.
    Bitte an alle E-Mail an Medion Support und Beschwerden einreichen.:mad:
     
  5. breeder, 03.07.2012 #5
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich kann euch nur raten macht Medion die Hölle heiss, das ist echt ne Frechheit was die da mit uns machen (mit mir ja nicht mehr :smile:). Bin froh das ich das Teil los bin.

    …
     
  6. cosmicgate, 04.07.2012 #6
    cosmicgate

    cosmicgate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi all,

    hatte das Problem auch zuerst gehabt, und habe angefangen zu suchen.

    Gebe euch mal den Tipp, die Datenverbrauch ab zuschalten.

    Dann habe ich noch den Flug Modus aktiviert und schalte das WLAN an, wenn ich ins Internet gehe und meine Apps aktualisiere.

    Bildschirm steht bei mir immer auf volle Leistung, wenn ich es aus dem Standby hole.:thumbsup:

    Akku steht bei mir nun auf 23% und läuft schon seit 7 Tagen und 15 Stunden.:D

    By Cosmicgate
     
  7. esc0ba, 05.07.2012 #7
    esc0ba

    esc0ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Wie schalte ich "die Datenverbrauch" ab?

    Ich aktiviere vor dem Standby den Flugmodus... und trotzdem ist nach ca. 8 Stunden 30% vom Akku weg...

    Noch besser: lt. dem Facebook Post gibt es quasi kein Problem mit ICS 4.0.3 auf dem P9516...
     
  8. rgerhard, 05.07.2012 #8
    rgerhard

    rgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Dann frage ich mich allerdings warum ich mein P9516 mit einem Downgrade auf 3.2.1 aus der Reparatur zurück bekommen habe.
     
  9. esc0ba, 05.07.2012 #9
    esc0ba

    esc0ba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    vorallem ist dieses Forum hier voll mit Fehlermeldungen seit ICS...
     
  10. jochene, 05.07.2012 #10
    jochene

    jochene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    ich lese das nun fast in jedem Fred von Dir - es reicht.

    Du kannst das so oft schreiben wie Du möchtest, ich behalte alle meine Geräte von Medion, auch dem P9516.
    Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen zweiten.

    Gruß
    Jochen
     
  11. Atax1960, 06.07.2012 #11
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Da liegt doch kein Fehler vor. 8 Stunden Standby und dann 30℅ weniger Akku ?
    Ich denke das ist ganz normal.......
    Manche Leute meinen so ein Tablet müsste an die 20 Tage oder so Standby Zeit haben.
    Ich denke das ist eher eine Wunschvorstellung. Unter Honeycomb verlor der Akku auch recht flott Ladung unter ICS ist es nach meiner Erfahrung nicht viel besser/schlechter.
    Also nicht aufregen........:cool2:
     

Diese Seite empfehlen