1. HausDame, 20.02.2015 #1
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bitte vorab um entschuldigung falls schon das Thema angesprochen worden sein sollte. Doch leider konnte ich nichts passendes für das Lifetab P9516 finden.

    Nun zum Problem:

    Seit kurzem genau zwei Tagen macht der Play Store probleme. Sobald ich diesen öffen und eine App installieren oder anzeigen lassen will, wird der sofort beendet und es erscheint die Meldung: Leider wurde Google Play Store beendet. Mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

    Ich habe hier gelesen, dass man wenn das Problem nicht gelöst werden kann es als Garantie einschicken soll. Nun meins hat noch Garantie. Allerdings ist es gerootet.

    Was nun ein 2. Problem dastellt. Wie bekomme ich das Lifetab P9516 so hin dass ich den Rootzugriff wieder entfernen kann.

    Da die Gatantie bald abläuft, wäre ich dankbar wenn mir als bald möglich geholfen werden kann.

    Danke im Voraus.
     
  2. Ameisentaetowierer, 21.02.2015 #2
    Ameisentaetowierer

    Ameisentaetowierer Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das Entfernen von root mal irgendwo hier im p9516 Forum gepostet.
     
  3. HausDame, 22.02.2015 #3
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe Root, wie hier beschrieben, entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2015
  4. flying alien, 23.02.2015 #4
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Habe ab heute ebenfalls das Google Play-Store Problem. LifeTab mit letzter offizieller Version (4.0.3) nicht gerootet. Sobald man eine App im Play-Store öffnen will, wird dieser beendet. Nachdem ich unter Einstellungen - Apps die Google Play Aktualisierungen deinstalliert habe, konnte ich mit der Werksversion meine heutigen 2 Aktualisierungen machen, zwischendurch hat sich wohl auch der Play-Store wieder selbst aktualisiert (ist Version 5.2.13) und es geht wieder nichts mehr. Ich befürchte, es ist somit ein Problem der Software des Play-Store selbst (und kein Garantiefall). Dann müßten allerdings auch mehr User dieses Problem haben.
     
  5. HausDame, 24.02.2015 #5
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, dies ist nicht der Fall. Ich habe das Rom neu aufgespielt und danach ging wieder alles wie vorher. Nach dem aufspielen des Roms wurden noch ein update von 21_21 auf 21_22 gemacht. Mein Tab läuft wie neu. Hatte aber dafür 72 Stunden geackert um alle Infos und installation hin zu bekommen.
     
  6. flying alien, 24.02.2015 #6
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Nur der Vollständigkeit halber damit es hier nicht untergeht: 2 LT 9514-Nutzer hatten hier ebenfalls Ihre seit kurzem aufgetretenen vergleichbaren Play-Store Probleme gepostet und sind ins entsprechende 9514-Forum verschoben worden. Evtl. doch Softwareproblem weil plattformübergreifend? Ich warte erstmal auf Updates für meine Apps und wenn ich die dann wieder mit der wiederhergestellten Werksversion des Playstores updaten kann, muß für mein Verständnis Google ran.
     
  7. Bobo Rasta, 24.02.2015 #7
    Bobo Rasta

    Bobo Rasta Neuer Benutzer

    Kann das Problem bestätigen.

    Gestern hab ich das Medion P9516 noch komplett zurückgesetzt und nur einige Apps neu installiert. Das ging problemlos.
    Seit heute hängt sich der Play Store immer auf sobald ich in die Details einer App rein will.
    Wenn ich das Update vom Play Store deinstalliere, dann funktioniert dieser wieder, bis er sich wenige Zeit wieder selber aktualisiert.

    Defektes Play Store Update?

    Kann man das Update vom Play Store irgendwie verhindern?
     
  8. flying alien, 24.02.2015 #8
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Ich hab jetzt mal in den Kontoeinstellungen die App-Daten-Synchronisation auf "aus" gestellt, zunächst von einem meiner 2 Google-Konten. Das hat nichts gebracht, während des ersten Schreibens dieses Posts hat sich der Store wieder aktualisiert. Dann hab ich sämtliche Synchronisation beider Google-Konten deaktiviert und diesen Post entsprechend geändert: darunter zumindest in den letzten Minuten keine automatische Aktualisierung. Ist aber ne blöde Lösung ohne Sync. Der Charme der automatischen Aktualisierung wäre nur der, daß eine hoffentlich bald wieder funktionierende Version dann auch automatisch zu uns kommt. Ich freu mich aber (bitte nicht falsch verstehen) daß ich mit dem Problem nicht alleine bin und somit ein Hardware-Fehler eher unwahrscheinlich wird.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

    Okay, das war auch nichts, kaum war der Post raus, war auch der Play-Store wieder aktualisiert. Hab somit keine weitere Idee. Nun denn, wenigstens Sync kann wieder angemacht werden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

    Und gleich noch ne Korrektur: Sync war nicht komplett aus, jetzt ist es dies aber. Mal sehn, ob das was bringt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

    So, gerade eben hat sich trotz ausgeschalteter Synchronisation aller Google-Konten der Play-Store wieder aktualisiert. Tja, keine weitere Idee mehr.
     
  9. HausDame, 25.02.2015 #9
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde, ich vermute auch mal, dass es ein Softwareproblem von Google ist. Also ich schließe ebenfalls einen Hardwarefehler aus. Jedenfalls habe ich seit meiner (#5Post) weniger Probleme mit dem Store wie zu anfangs. Ich schreibe weniger, weil irgendwo doch noch der (kleine) Wurm drin ist. Nach dem ich den letzten Post von „flying alien“ gelesen habe, dachte ich mir ich werde nun mal an meinem Tab P9516 den Store testen. •Der Store öffnet sich ohne weitere Probleme. •Apps lassen sich normal suchen und die Details lassen sich auch alle anzeigen. •Bei der Auswahl einer APP um diese zu installieren, hat sich nun aber der Store automatisch beendet. (Kacke dachte ich mir) •Nun wurde der Store erneut geöffnet und die zuvor ausgesuchte APP erneut aufgerufen, und sie ließ sich nun auch ohne Problem beheben. Ich muss aber dringend erwähnen dass nach dem einspielen der Image (MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DEN) (#5Post) das einige Apps aktualisiert wurden. Später wird mir dann in den Systeminfos die BS-Version (MD_LIFETAB_P9516_21_22_120604_M_DEN) angezeigt. Also bis auf das sich der Store nur einmal automatisch beendet hat, läuft es eigentlich sehr gut. Allerdings traue ich der Sache nicht so recht. Denn ich sehe es wie Ihr auch als Software-Problem des Stors an. Hoffen wir mal das es bald ein funktionieren Update für den Store gibt.
     
  10. maverick2, 26.02.2015 #10
    maverick2

    maverick2 Erfahrener Benutzer

    habe ein altes asus tf101 mit android 4.03, mehr geht da leider nicht. Und da zickt der playstore seit Tagen auch so rum.....
     
  11. HausDame, 26.02.2015 #11
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit heute tritt das Problem auch wieder bei mir auf.

    GOOOGGGLLLLEEE das geht gar nicht!
     
  12. daddle, 26.02.2015 #12
    daddle

    daddle Android-Guru

    Bei mir auf meinem Medion Tablet mit ICS 4.03 leider auch! Sobald ich eine App aktualisieren will kommt : Playstore wurde beendet! daddle
     
  13. HausDame, 26.02.2015 #13
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade mit PlayStore telefoniert. Denen das Problem geschildert. Soll demnächst kontaktiert werden. Warte nun auf eine Reaktion von Google.

    Ihr könnt dort auch anrufen und Euer Problem bekannt geben. Jeh mehr das Problem bei Google direkt melden um so schneller wird der Buck behoben wrden.

    Hier die Nummer: 0 8007235105

    Kontaktdaten hier
     
  14. daddle, 26.02.2015 #14
    daddle

    daddle Android-Guru

    Habe unter Einstellungen -> Apps --> Google Playstore die Funktion "Updates deinstallieren" gewählt, kommt die Rückfrage ob die Werks-(Auslieferungs-) Version wieder hergestellt werden soll, bestätigt; jetzt kann ich zumindest Aktualisierungen von Apps wieder runterladen.
    Da ich Automatische Updates in den Playstore-Einstellungen deaktiviert habe, wird diese Version auch nicht automatisch upgedated und durch die aktuelle, fehlerhafte ersetzt! daddle
     
  15. HausDame, 26.02.2015 #15
    HausDame

    HausDame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dem kann ich dir leider nicht zustimmen. Der Store wird sich wie du sehen wirst wieder nach wenigen Minuten auf die Aktuelle Veision 5.2.13 aktuallisieren. Ich bin sogar hin habe ein älter Version des Stores installiert (5.1.11), alle automatischen Updates deaktiviert. Und siehe da die aktuellste hat sich wieder automatisch installiert. Auch bin ich das mit Google-Support durchgegangen.

    Kein Erfolg. Ich muss nun auf Handeln von Google warten, da Medion das Problem an Google weiter gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
  16. flying alien, 26.02.2015 #16
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Das kann ich bestätigen, hatte das Tablet komplett ohne Sync und Play-Store aktualisiert sich trotzdem, dauert manchmal ne Weile.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

    Hab auch grad bei Google angerufen, mir wurde ebenfalls Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung zugesichert, zumal ich nicht der einzige sei, der dieses Problem gemeldet hat. Soll wohl morgen ne Rückmeldung per mail geben. Anscheinend ist Android 4.0.3 der Knackpunkt, es ist wohl nur diese Version betroffen.
     
  17. andy-c, 27.02.2015 #17
    andy-c

    andy-c Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mich hat es auch erwischt. :wubwub:

    Auch mein Tablet mit Android 4.0.4 ist betroffen.
    Hatte gestern Mailkontakt mit dem Play Store Support, für die klang es so, als sei das noch ein neues Problem.

    Nach dem empfohlenen Werksreset habe ich dann den Abend dazu gebraucht, um meine Apps wieder zu installieren. Nach fast jeder 2. musste ich erst das Store-Update wieder deinstallieren um weiter machen zu können.

    werde heute auch bei Google anrufen und die Store-App reklamieren.
    Laut App Beschreibung läuft die angeblich ab Version 2.3.

    Auf meinem Tablet mit 4.4 gibt es das Problem nicht.
    Ich gehe fest davon aus, dass hier Google in der Pflicht ist.:thumbup:
     
  18. Zappel.12, 27.02.2015 #18
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit der Play Version 5.2.13 auf meinem Galaxy Tab.
    Das Phänomen mit dem selbstständigen beenden konnte ich nur "lösen" indem ich in Google Play das Tab nur im Hochformat benutze .
    Sobald ich wieder auf Querformat wechsel, beendet sich Play wieder.
     
    flying alien und tea haben sich bedankt.
  19. daddle, 27.02.2015 #19
    daddle

    daddle Android-Guru

    Ja das stimmt schon, konnte aber in der Zwischenzeit alle Apps im Playstore ohne Störung aktualisieren und installieren! Hatte auch unter Einstellungen -> Apps die automatische Benachrichtigung deaktiviert. Hatte insgesamt damit ca. zwei Stunden Zeit gewonnen. :thumbsup:

    Und danach stört es mich momentan nicht, bis Google mit einer korrigierten Version kommt. Falls überhaupt für die älteren Android-Versionen eine Korrektur kommt.

    Da ist Google ja gnadenlos, siehe die Web-Dienst Sicherheitslücke, die Google für Versionen kleiner 4.4 nicht patcht!

    Gruss, daddle

    PS: Auch den vom User Zappel.12 angegebenen Tipp, dasTab bei Play-Store-Aufruf im Hochformat zu halten hilft mir nicht. Auch damit wird Playstore "unerwartet" beendet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
  20. andy-c, 27.02.2015 #20
    andy-c

    andy-c Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp, so geht es jetzt auch bei mir.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. playstore nur werksversion wie aktualisiere ich

    ,
  2. Google play werksversion

    ,
  3. kann über play store keine app auf mein life tab herunterladen

    ,
  4. medion tablet probleme mit appstore,
  5. medion tablet macht keine playstore updates mehr,
  6. md lifetab p9516 komme nicht mehr in google play rein,
  7. tablet auf werksversion zurueckgesetzt google play store 5.1.11,
  8. hat medion lifetab playstore vorinstalliert,
  9. app store medion,
  10. medion lifetab p9516 play store,
  11. android theme store wird seit zwei stunden installiert,
  12. playstore öffnet sich von alleine,
  13. medion tablet play store wurde beendet bei Download,
  14. beim tablet funktioiert google playstore nicht mehr,
  15. lifetab 9514 geht nicht in den play store
Du betrachtest das Thema "play store macht Probleme" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.