1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lieblingsjunge, 16.07.2012 #1
    Lieblingsjunge

    Lieblingsjunge Threadstarter Neuer Benutzer

    HeyHo,
    ich hoffe ich werde nun nicht gesteinigt. Habe ein ähnliches Thema gesucht aber nicht gefunden:sad:

    Beim spielen wird das GT-I9100 ziemlich warm,was ja normal ist.Prozessor etc. nur interessiert mich genau wie warm das Teil ist. Kann ich nur via App die Akkutemperatur sehen oder geht das auch irgendwie in den Eintstellungen->Akku->???

    Danke für eure Hilfe (hihih mein erster Post:drool:)

    [edit: welche Temperaturen sind normal?? Beim Laden,sowie in Benutzung und Ruhezustand??]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. darth_mickrig, 16.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Akkutemp? CPU-Temp hat nichts mit Akku-Temp zu tun. Wenn du es unbedingt wissen willst kannst du mit einer Wärmekamera die Rückseite ansehen.
    Vielleicht kann auch einer der Tools, um Systeminformationen auszulesen, die Temperatur messen.
     
  3. MusicJunkie666, 16.07.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    AndroidAssistant z.B. kann dir die Akkutemperatur sagen. CPU-Temp geht (glaube ich!) nur mit Root.

    Normal sind bis zu 45°-50° C.
    Hatte beim Laden + Spielen + 34° Außentemperatur mal 51°C, war dann aber auch schon echt unangenehm zum Halten.

    Und wenns zu viel wird schaltet sich das Handy auch automatisch ab, Selbstschutz.
     
  4. cerealien, 16.07.2012 #4
    cerealien

    cerealien Android-Hilfe.de Mitglied

    Um die Akkutemperatur einzusehen, kannst du auch Battery Indicator (Pro) nutzen. Gleichzeitig bietet diese App eine minimalistische prozentuale Akkuanzeige in der Statusbar.
    Standardmäßig ist meine Akkutemperatur während dem surfen oder telefonieren zwischen 25 und 30 °C. Das höchste was ich jemals erreicht habe, waren 54°C - allerdings habe ich da auch eine gute Stunde mit dem Gerät gespielt. :D
    Wenn du das Gerät lädst ist auch normal, dass es bisschen wärmer wird und so auf 35°C hoch klettert. Im Ruhezustand sind glaub ich so circa 20°C standardmäßig.
    Aber wie bereits von MusicJunkie666 gesagt, schützt sich das Handy selbst vor zu hohen Temperaturen und den damit einhergehenden Schäden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku temperatur

    ,
  2. handy temperatur

    ,
  3. normale akku temperatur

    ,
  4. welche akku temperatur ist normal,
  5. android akku temperatur,
  6. handy Temperatur normal,
  7. smartphone akku temperatur,
  8. akkutemperatur android,
  9. optimale handy akku temperatur,
  10. optimale akku temperatur,
  11. temperatur handy,
  12. samsung akku temperatur,
  13. akkutemperatur smartphone,
  14. Temperatur im handy,
  15. Durschnittliche Handy Temperatur