Akku und die Anwendungen

K

Klopferine

Neues Mitglied
0
Hey ihr lieben,
bin neu hier, da ich gestern ein xperia mini pro bekommen habe und damit noch etwas auf kriegsfuß stehe.

Habe einen Vertrag über base bekommen bei dem ich u.a. 3 monate ne internetflat zum testen bekommen habe.

So nun mein problem habe das handy gestern bis ca. 17uhr voll geladen gehabt und habe nun noch einen akku von 33%.

Habe dann mal in den anwendungen geschaut was da so läuft und ich finde viele sachen benutze ich ja gar nic ht.

Jetzt meine Frage kann ich alles was ich nicht benutze einfach ausmachen um das mein akku länger hält?

Ich schalte ja schon immer das internet und so aus wenn ich nicht drin bin nutze es eigentlich sowieso nicht.
 
Der Akku braucht eh zeit bis er sich einpendelt. Gibt ihm ein paar Tage und schau zwischendurch mal darauf ob irgendeine App erheblich zuviel Strom verbraucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde, dein Verbrauch ist in etwa normal, mein Mini hält auch nur einen Tag, nach einen halben Jahr. Ist halt so, der Akku ist ja nicht soooo groß von der Kapazität her.
 
Kann ich nur zustimmen, je nach Nutzung hält der Akku meines Mini Pro auch nicht länger als einen Tag.
Da es aber mittlerweile Ladegeräte für Steckdose oder Auto für kleines Geld gibt, finde ich es nicht weiter dramatisch. MicroUSB sei Dank ;-)
Die meisten die ich kenne und mir erzählen, dass der Akku ihres Smarties viel länger hält, die nutzen es aber auch nur sehr wenig oder eingeschränkt.

VG
 
Also mein SK17 hält 2Tage bei ständiger Netzsuche dank schlechtem Empfang und spielen. Wenn ichs zuhause liegen habe und nur spiele auch bis zu 4 Tage.
 
Einfach mal die APP Wehre my droid power installieren und mal nachsehen was am meisten Akku Frist.
 
die App listet aber nur Apps, der meiste Stromverbrauch geht vom Display(Helligkeit) und Mobilfunk-Daten aus.
 
Das stimmt diese listet nur Apps auf, soll ja auch zu Ergänzung zu interen Anzeige sein so kann man APPs die stromfresser sind schnell entlarven.
 
Hey zusammen,

hatte ich auch ... nur 1 Tag Power.

Nun - >

- Display auf ca 30 %
- Netzwerk auf nur GSM (hilft wirklich)
- WLAN nicht immer an.


Nun gute 2 Tage.



Ciao
Vischi
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.676
MiniProX10
M
Ecart
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Ecart
Ecart
G
Antworten
3
Aufrufe
2.093
wotronic
W
Zurück
Oben Unten