Akku und die Anwendungen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku und die Anwendungen im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Klopferine

Neues Mitglied
Hey ihr lieben,
bin neu hier, da ich gestern ein xperia mini pro bekommen habe und damit noch etwas auf kriegsfuß stehe.

Habe einen Vertrag über base bekommen bei dem ich u.a. 3 monate ne internetflat zum testen bekommen habe.

So nun mein problem habe das handy gestern bis ca. 17uhr voll geladen gehabt und habe nun noch einen akku von 33%.

Habe dann mal in den anwendungen geschaut was da so läuft und ich finde viele sachen benutze ich ja gar nic ht.

Jetzt meine Frage kann ich alles was ich nicht benutze einfach ausmachen um das mein akku länger hält?

Ich schalte ja schon immer das internet und so aus wenn ich nicht drin bin nutze es eigentlich sowieso nicht.
 
T

the_alien

Experte
Der Akku braucht eh zeit bis er sich einpendelt. Gibt ihm ein paar Tage und schau zwischendurch mal darauf ob irgendeine App erheblich zuviel Strom verbraucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Androiduser81

Stammgast
Ich finde, dein Verbrauch ist in etwa normal, mein Mini hält auch nur einen Tag, nach einen halben Jahr. Ist halt so, der Akku ist ja nicht soooo groß von der Kapazität her.
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Kann ich nur zustimmen, je nach Nutzung hält der Akku meines Mini Pro auch nicht länger als einen Tag.
Da es aber mittlerweile Ladegeräte für Steckdose oder Auto für kleines Geld gibt, finde ich es nicht weiter dramatisch. MicroUSB sei Dank ;-)
Die meisten die ich kenne und mir erzählen, dass der Akku ihres Smarties viel länger hält, die nutzen es aber auch nur sehr wenig oder eingeschränkt.

VG
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Also mein SK17 hält 2Tage bei ständiger Netzsuche dank schlechtem Empfang und spielen. Wenn ichs zuhause liegen habe und nur spiele auch bis zu 4 Tage.
 
A

Android beta gama D

Gast
Einfach mal die APP Wehre my droid power installieren und mal nachsehen was am meisten Akku Frist.
 
A

Androiduser81

Stammgast
die App listet aber nur Apps, der meiste Stromverbrauch geht vom Display(Helligkeit) und Mobilfunk-Daten aus.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das stimmt diese listet nur Apps auf, soll ja auch zu Ergänzung zu interen Anzeige sein so kann man APPs die stromfresser sind schnell entlarven.
 
Vischi

Vischi

Neues Mitglied
Hey zusammen,

hatte ich auch ... nur 1 Tag Power.

Nun - >

- Display auf ca 30 %
- Netzwerk auf nur GSM (hilft wirklich)
- WLAN nicht immer an.


Nun gute 2 Tage.



Ciao
Vischi