1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku- Verbraucheranzeige

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Speedy45, 29.07.2012.

  1. Speedy45, 29.07.2012 #1
    Speedy45

    Speedy45 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,
    wenn ich unter Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch nachsehe, dann werden dort bekanntlich jene Apps angezeigt, die Strom ziehen.

    Warum aber sind auch solche Apps zu finden, die ich beendet habe? Müßten die nicht verschwinden?
    Wieso verbrauchen die Strom, wenn sie doch völlig abgeschaltet sind?

    Ich habe u.a. Network Signal Info installiert, das zeigt mir 8% Stromverbrauch an, obwohl ich es beendet habe.
    Wieso dies?
     
  2. Mr. Deauville, 29.07.2012 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Läuft Network Signal Info ggf. noch im Hintergrund als Dienst?

    MfG...
     
  3. Speedy45, 29.07.2012 #3
    Speedy45

    Speedy45 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Nein, läuft nicht im Hintergrund als Dienst...

    Mir ist das ein Rätsel, denn Anwendungen sollten doch nach dem Beenden nicht noch Strom verbrauchen.

    Edit:
    Ich habe jetzt gesehen, daß bei den ausgeführten Diensten für eine halbe Sekunde "de.android.telnet" angezeigt wird und sofort auf "Network Signal Info" wechselt.
    Hat das was zu bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  4. Tim2011, 30.07.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    natürlich laufen eltiche apps im hintergrund

    man kann die auch nicht beenden...auch nicht mit einem taskkiller...

    root und app kontrolle könnte helfen

    und de.android.telnet wird Network Signal Info sein...das ist einfach der name im system
     
  5. Speedy45, 30.07.2012 #5
    Speedy45

    Speedy45 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ich habe es gerootet, habe S-OFF und somit die volle Kontrolle.
    Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ausgeschaltete Apps weiter Strom ziehen...
     
  6. Tim2011, 30.07.2012 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    das ist android und kein iphone
    hier ist das system offen und die apps können machen was sie wollen
    beschäfftige dich einfach mal mit der app kontrolle
    viell hilft dir

    DroidWall - Firewall für Apps, schränkt Rechte ein

    LBE Privacy Guard - das gleiche wie DroidWall

    weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen