1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku voll-Signal deaktiveren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von FighterHL, 27.09.2011.

  1. FighterHL, 27.09.2011 #1
    FighterHL

    FighterHL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,

    weiß zufällig jemand wie man das akustische Signal abgeschaltet werden kann,

    wenn der akku geladen wird bzw. fertig ist mit laden ?

    das nervt nachts ganz schon alle paar minuten das gepiepse und das display

    wird auch immer eingeschaltet aber das ist nicht so schlimm, habe ja die

    Augen zu, aber durch die Ohren kommt immer was rein :))

    gruß Fighter
     
  2. Cybersucker, 29.11.2011 #2
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Hallo zusammen,
    schließe mich dem Threadstarter an. Würde auch gerne wissen wie man das lässtige Piepsen abschaltet ... vor allem nachts ist es nervend! Macht mich andauernd wach -.-
     
  3. FighterHL, 29.11.2011 #3
    FighterHL

    FighterHL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hi,

    also ich schalte nachts erstmal immer auf lautlos , nur vibration.

    der Wecker klingelt aber trotzdem noch ...

    Wenn man die vibration nicht so intensiv einstellt und das telefon auf einer weichen unterlage ablegt halten sich die geräusche in grenzen ....

    echt traurig die sache, wenn ich daran denke was man an so einem smartphone alles einstellen kann ...:cursing:

    selbst an meinem ersten siemens s6 (1997) konnte man das signal ausstellen ....:confused2:

    und nicht jeder kann oder will und sein Telefon rooten und dann event. bricken oder wie auch immer das heißt...

    gruß Fighter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  4. Cybersucker, 29.11.2011 #4
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Servus,
    stimmt ... ist auch ne alternative.

    Ich hab mal ne App im Market gesehen, allerdings kostet die nen Euro. Was jetzt nicht unbedingt die Welt ist. Ich hätte den Euro auch ausgegeben, aber an der Kreditkarte hat ist es dann gescheitert ...

    Vielleicht ist es über das Service-Menü machbar den Ton auszuschalten?!

    Gruß
     
  5. Cybersucker, 29.11.2011 #5
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Ich hab jetzt erstmal als alternative eine App genutzt die das Smartphone während dem Laden auf Lautlos stellt. Dies allerdings nur Nachts.

    https://market.android.com/details?id=uk.co.douglash.silentoncharge&feature=also_installed#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwidWsuY28uZG91Z2xhc2guc2lsZW50b25jaGFyZ2UiXQ..

    Wenn ich was gefunden habe geb ich es bekannt.

    Allerdings gibt es da was. Ich hab es getestet mit root rechten. Es hat allerdings nicht geklappt.

    Man muss folgende Datei umbenennen oder löschen

    /system/media/audio/ui/TW_Batterie_caution.ogg

    umbenannt hab ich sie aber nach ordner aktualisierung wars wieder der standart name. Zu löschen hab ich mich net getraut da es ja ne system noti ist...
     
  6. Cybersucker, 29.11.2011 #6
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Hab da nochwas gefunden. Teste das jetzt mal aus und wenns klappt schreib ich rein wie es klappt
     
  7. Cybersucker, 30.11.2011 #7
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    und es hat geklappt =) Ton ist aus!

    Ihr geht unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Klingelton für Benachrichtigung" -> "Lautlos"

    und dann zur SMS App:
    Dann die "MenueTaste" drücken -> "Einstellungen" -> "Klingelton auswählen" -> irgendein Ton außer "Standard-Klingelton".
     
  8. GT-I9003, 01.12.2011 #8
    GT-I9003

    GT-I9003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Zur Info, ich habe die 2.3.6 drauf (XXKPQ), da gibt es kein Signal mehr wenn Akku voll ;)
     
  9. Cybersucker, 01.12.2011 #9
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Die 2.3.6 hatte ich mir auch drauf gemacht und irgendwie warum auch immer hatte ich nen WLAN Fehler. Hab den auch nicht wegbekommen.

    Hab dann wieder auf 2.3.4 runter geflasht...
    Aber gut zu wissen =)
     

Diese Seite empfehlen