1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wird leer trotz gleichzeitger Ladung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von calbe, 12.05.2012.

  1. calbe, 12.05.2012 #1
    calbe

    calbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo mein Akku wird im Auto, bei Benutzung als Navi leer, obwohl es läd.
    d.h.: Er verbraucht mehr, als das er vom Zigarettenanzünder bekommt.

    Es ist GPS an und alles andere auch.


    Ist das so, oder stimmt was mit meinem Samsung G-Plus

    Gruß

    Marco
     
  2. Mouro, 12.05.2012 #2
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Hallo calbe,

    welches Ladegerät nutzt Du im Auto?
    Das Problem ist bekannt - speziell die Navigation zieht dermaßen viel Strom, dass viele Ladegeräte zuwenig Input liefern.
    Selbst die brauchbaren Ladegeräte schaffen gerade einmal Navigation und eine minimale Aufladung gleichzeitig.

    Schau mal hier rein, laut Kundenrezensionen soll dieses Ladegerät (gibts auch separat ohne die Kfz - Halterung) genügend Output liefern:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...lterung-fuer-galaxy-s-plus-3.html#post3183121
     
  3. das_karlchen, 12.05.2012 #3
    das_karlchen

    das_karlchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.04.2012
    ist leider so... hab das origibal kfz lafekabel von samsung und trotzdem läd er wenn überhaupt nur minimal auf... echt schade! dazu noch musik und es entläd sich eher!
    ich empfehl auch im sinne des traffics auf satteliten bilder zu verzichten. durch das laden geht viel traffic drauf und somit auch mehr strom! und die normale map reicht zum navigieren auch aus!
     
  4. Porzerjung, 13.05.2012 #4
    Porzerjung

    Porzerjung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Aldo ich komm mit Navigon ganz gut hin,habe von Herba das Ladekabel für 10€ hat glaub ich 1000mah...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. calbe, 13.05.2012 #5
    calbe

    calbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Das heisst also, navi nutzung nur wenn Akku voll ist.
    Übrigens Satbilder lade ich gar nicht runter.
    Welche anforderungen muss das ladegerät haben, damit ich mehre lade als verbrauche wenn das Akku leer ist und ich im Auto bin.
     
  6. Mouro, 13.05.2012 #6
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    So wie Porzerjung schon geschrieben hat: Ein 1000 mAh Teil sollte es schon sein. Wenn du dann navigierst wird aber auch da nur minimal nachgeladen. Fährst du mit mindestens halb vollem Akku los geht das ok, ist er schon leer dann wirds trotzdem eng weil du während des sehr langsamen Ladens beim gleichzeitigen Navigieren viele Stunden laden müsstest. Laut Amazon Kundenrezension Ladeinput beim Navigieren etwa nur 3% / Stunde, das dürfte für die meisten / alle 12 Volt Ladegeräte zutreffen, die was taugen.
     
  7. guenter49xx, 06.05.2014 #7
    guenter49xx

    guenter49xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    habe das Problem an einem Samsung S4 mal weiter analysiert und mir ein Verlängerungskabel mit Anschluss für ein Messgerät gebaut. Habe ein 2A Netzteil angeschlossen. Die Spannung geht bei Betrieb des Navi nur geringfügig von 5,25 auf 5,13V zurück. Das sollte aber immer reichen, um das Handy zu laden. Wenn die Spannung nicht einbricht, ist auch genügend Strom verfügbar.
    Leider geht der Ladestand trotzdem kontinuierlich zurück.
    Das Problem liegt also beim Handy und nicht beim Ladegerät.
    Da ist dann das schönste Navigationsprogramm im Handy auch nur bei vollem Akku für wenige Stunden brauchbar.
    Günter
    :confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 bei navi akku leer

    ,
  2. galaxy s4 akku geht leer trotz ladegerät

    ,
  3. android akku geht leer trotz laden