1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige zeigt nur Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von usmc, 12.02.2012.

  1. usmc, 12.02.2012 #1
    usmc

    usmc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe ein Problem mit meiner Akkuanzeige. Mein Speed zeigt mir nur ein Fragezeichen in der Akkuanzeige an, aber wenn ich das Handy aus mache und es lade zeigt er mir in der Ladeanimation den Akkustand an. Hab den originalen Akku drin. Ist das ein Hardware oder Software Problem? Hatte es auch schon mal neu geflasht, aber es hatte sich nichts geändert.
     
  2. usmc, 13.02.2012 #2
    usmc

    usmc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. Flamey, 14.02.2012 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hört sich nach einem defekt an, wie du es schilderst....
     
  4. Saenchai, 17.02.2012 #4
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    In der tat, ja. Also wenn flashen das nicht verbessert hat ist er wohl evt irgendwie fehlerhaft. Läuft er denn sonst normal von der Leistung her?
     
  5. dragonsucker, 18.02.2012 #5
    dragonsucker

    dragonsucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.02.2011
    akku tauschen?!
     
  6. elk80, 18.02.2012 #6
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Mir fallen jetzt nur 2 sachen ein wie man es eventuell beheben könnte.
    Erst würde ich mal versuchen die battery stats zu löschen (root) und wenn das nicht funktioniert dann lad dir mal getril aus dem market und schau ob du die richtige ril hast. Benötigt glaube ich auch root.
     
  7. AlexEF, 18.02.2012 #7
    AlexEF

    AlexEF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Das mit dem Fragezeichen hatte ich eben auch, als ich per GetRil die V20q installiert habe. Bin jetzt wieder bei V20o.
     
  8. usmc, 18.02.2012 #8
    usmc

    usmc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hat alles nichts gebracht. Einen neuen Akku hab ich mir schon bestellt.
     
  9. AlexEF, 18.02.2012 #9
    AlexEF

    AlexEF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ok, dann hoffe ich, dass es "nur" am Akku lag. Wobei, was softwaremäßiges wäre billiger gewesen. ;)
     
  10. kurhaus_, 19.02.2012 #10
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das liegt nicht am Akku. Sowas passiert, wenn das falsche RIL zum Baseband geflasht wurde.

    Welches Baseband ist beim TE vorhanden?

    Gruss
     
  11. usmc, 21.02.2012 #11
    usmc

    usmc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Okay, das ist merkwürdig als ebend mein Akku 40-41°C warm wurde konnte er mir den Akkustand ohne probleme anzeigen und bis jetzt zeigt er ihn noch weiter an.
     
  12. kurhaus_, 21.02.2012 #12
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Würdest du denn auch meine Frage beantworten?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Fragezeichen bei lg akku

    ,
  2. lg fragezeichen beim laden