1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von galaxyphone, 06.05.2011.

  1. galaxyphone, 06.05.2011 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Irgendwie bin ich sehr sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit des A500.
    Die Stats sagen:
    Displanutzung: 4h 15min
    Tablet inaktiv: 1d 2h
    Mobilfunkstandby: 1d 8h
    WiFi: 1h8h
    Also gerade mal etwas über 4h gemischte Nutzung. Das ist echt viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass das Xoom oder Transformer mehr als das doppelt läuft.
    Wie ist es bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. The Dark Knight, 06.05.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Meine erste Ladung hielt ca 8h. Ohne Standby. Mindestens die Haelfte davon mit wlan.
     
  3. galaxyphone, 06.05.2011 #3
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    mephie bedankt sich.
  4. The Dark Knight, 06.05.2011 #4
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Nope, mein A500 ist Amerikaner. Auch die zweite Ladung wird im obengenannten Bereich liegen. Binjetzt bei 6,5h und hab noch 16% Akku.
     
  5. androidwissen, 06.05.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
  6. galaxyphone, 06.05.2011 #6
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn es wirklich 2 sind, frage ich mich noch mehr, warum ich auf so niegrige Werte komme...
     
  7. androidwissen, 06.05.2011 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das frage ich mich auch.
    Der eine Benutzt sein Gerät mehr, der andere weniger mehr.
    Ich weiß nicht für was du es alles nutzt, dass es so schnell leer ist.

    PS: Möchte auch endlich mein Acer haben :(
     
  8. The Dark Knight, 07.05.2011 #8
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Wie sieht es denn mit dem Display aus? Das verbraucht bei mir 74% des Safts.(steht auf Auto/ meist so bei 30%) Wenn das vielleicht auf voller Pulle steht ...?
     
  9. Forumisti, 07.05.2011 #9
    Forumisti

    Forumisti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hast du mal geguckt ob nicht irgendwleche Apps dir kräftig in die Suppe spucken weil sie permanent synchronisieren wollen.
    Ich habe mich z.B. neulich bei meinem Handy/Tab auch gewundert warum der Akku schnell leer wurde. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass permanent alle Termine synchronisiert werden sollten seit 2002. Das waren etliche. Seit ich aufgeräumt habe ist Ruhe.
    Stromfresser wie Bluetooth usw. sollten natürlich auch nicht permanent an sein.
     
  10. galaxyphone, 07.05.2011 #10
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Jetzt bin ich bei 50% und 3,5h. Also hochgerechnet 7h. Das wäre ja ok.
    Nur was ist das mit dem Mobilfunkstandby ohne Netz?
     
  11. bjoerne, 10.05.2011 #11
    bjoerne

    bjoerne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Moin,

    hat jemand mal den Verbrauch im Standby beobachtet?

    Nach einer Volladung und aktiviertem Flug-Modus setzte ich das Geräte in Standby. Nach 8 Stunden ist die Akkuleistung unter 10%. Das Tablet wurde während diese Zeit nicht benutzt und war natürlich voll aufgeladen.

    Die Verbrauchsanzeige sagt
    - 55% Mobilfunk-Standby
    - 35% Tablet inaktive

    Finde das ziemlich katastrophal. Liegt das an meinem Gereäte oder ist es ein allgemeines Problem?
    Gruss
     
  12. whynot, 10.05.2011 #12
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hab das A500 heute im Büro mit. Ich habe es um kurz vor 9 Uhr aktiviert, seit dem ist es ständig im WLAN verbunden. Ich tippe zwar nicht ständig auf dem Gerät rum, schaue aber regelmäßig nach Mails, stöbere mal kurz im Internet und lade die ein oder andere App runter.

    Jetzt ist es kurz vor 12, das Gerät läuft also seit ca. 3 Stunden ununterbrochen. Der Akku ist noch bei einer Kapazität von 78%.

    Ok, wenn ich es intensiver nutzen würde, vielleicht auch ein Film läuft, dann wird der Akku stärker beansprucht. Aber 6 - 7 Stunden sollte er bei normaler Nutzung wohl mindestens halten.
     
  13. kaykral, 04.06.2011 #13
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich habe vor allem mein display auf minimale helligkeit gestellt. Innerhalb der wohnung und vor allem abends reichts das für mich völlig aus, da ich es als hell genug empfinde.

    Damit komme ich bei benutzung von internet und Co. gute 7 stunden hin. Beim schauen von videos (ohne wlan) hatte ich einen verbrauch von 10% punkten die stunde. Das empfinde ich als sehr gut.

    Apps, die ich nicht mehr verwende, beende ich auch vollständig, damit sie nicht im hintergrund weiterlaufen.

    Draußen bei sonne muss ich es auf den höchsten helligkeitswert stellen, damit ich noch etwas sehen kann. Das zieht natürlich extrem viel saft. Da reicht der akku geschätz nur noch 3 stunden.
     
  14. Guenne, 04.06.2011 #14
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo,
    als ich es am Samstag Nacht letzter Woche in Betrieb kam, hab ich So früh eine Stunde und den ganzen Sonntag damit herumgespielt und kaum ausgeschaltet, WLan immer an, die Ladung war am Abend noch 50%.
    Dann hab ich es gerootet und noch ein paar Programme draufgespielt.
    Seitdem läuft es nur mehr ein paar Stunden, ich vermute, dass es irgendwelche Programme sind, die nicht für das Iconia optimiert diesen Mehrverbrauch verursachen.
    LG
     
  15. marcel-usedom, 05.06.2011 #15
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo, also ich nutze mein Iconia wenn ich Frei habe sehr viel. gestern habe ich es morgens um 10 von Ladegerät genommen und wirklich den ganzen Tag "Paradise Island" gespielt und heute Nacht um 24Uhr war es erst leer.

    Bin sehr erstaunt über die Akkulaufzeiten, wenn ich es sonst nutze hält es etwa 2-3 Tage.

    Gruß Marcel
     
  16. MinMax, 05.06.2011 #16
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Man sollte schon auf jeden Fall diese ganze automatische Synchronisierung abschalten und nicht ständig Bluetooth und GPS anhaben, dann reicht der Akku auch viele Stunden.
     
  17. mephie, 05.06.2011 #17
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich habe einen Test der kontinuierliches Surfen simuliert durchlaufen lassen.Der Akku war nach 8.5 h bei 15% (Display 30% Beleuchtung)
     
  18. mula125, 05.06.2011 #18
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Also ich hab mal den stromverbrauch beobachtet und bin auf 7std mit wlan gekommen. Das display war die meiste zeit bei 30% der rest bei 100% da ich bei mir im garten sitze. Bin halt fast immer online und bei android-hilfe unterwegs!^^

    Mit 100% display helligkeit denk ich dass das Tab nicht mal 5 std schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  19. CBRHeizer, 05.06.2011 #19
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    ich glaube ich hab mit meinem Megaglück. Heute nach 72 Stunden mit 32% Akku ans Ladegerät gesteckt. OK es ist nicht unser Hauptrechner. Aber dafür ständig an, Flugmodus an, W-Lan manuell eingeschaltet.
    Bin ich Glücklich:biggrin:
    Ist übriigens gerootet
    CBRHeizer
     
  20. mephie, 05.06.2011 #20
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Du solltest das Gerät an Apfel verkaufen.Warscheinlich hat hier Acer ausversehen einen
    Prototypen von Akku verbaut. :)
     

Diese Seite empfehlen