Akkuleistung beim mini/pro

Wie ist denn so die Akkulaufzeit bei euren Geräten? Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Ich habe entweder W-Lan oder das mobile Datennetz an, höre täglich Ca 3 Stunden Musik, schreibe viel über whatsapp und facebook und habe eine Akkulaufzeit von 3 Tagen. Also jeden dritten Abend geht das lütte Ding ans Ladekabel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Tippse Ich finde die Laufzeit super. Im Augenblick muss ich nicht jeden Tag an die Dose. Mein Gerät ist immer im Internet und aktualisiert die wichtigsten Informationen.
 
also ich habe das handy seit dezember und ich muss es zwei mal am tag an die steckdose schließen , ich hab keine ahnung warum....
kann mir da mal jemand helfen was das sein kann???
 
zicke182 schrieb:
also ich habe das handy seit dezember und ich muss es zwei mal am tag an die steckdose schließen , ich hab keine ahnung warum....
kann mir da mal jemand helfen was das sein kann???

Damit kannst du´s herausfinden.
 
So, jetzt ...

Hatte mir das Mini bei Penny geschossen ( 42er FW, dh problemlos gerootet ), Facebook, Twitter und hastdunichtgesehen runtergeworfen ( kann dadurch leider nimmer OTA updaten wie ich festgestellt habe, auch nicht nachdem ich diese Apps wiederhergestellt habe , aber afaik gabs ja von der 42er zur aktuellsten GB Version keine wirklich relevanten Änderungen für ein bereits gerootetes Handy, man möge mich korrigieren falls ich falsch liege ... ) ...

Und komme jetzt bei Minimalnutzung ( dh falls ich immer nen PC zur Verfügung habe und das Handy dann wirklich nur brauche um wenige SMS die Woche zu schreiben) auf knapp 12 Tage Akkulaufzeit.
Ich denke damit ist GB ausgereizt ^^

Jetzt will ich bitte mal wissen, wie gehts euch die ihr mittlerweile ICS habt ? Schon erste "Langzeittests" was den Akku betrifft ?
 
Braunbär;3621146 schrieb:
[...]wie gehts euch die ihr mittlerweile ICS habt ? Schon erste "Langzeittests" was den Akku betrifft ?

Habe gestern nach 301 Stunden = 12,5 Tage mein Penny-Mini mit ICS mal wieder an's Ladegerät angeschlossen. :thumbup:

Nutzung war aber auch nur minimal, am Tag nur ein paar Minuten... Mal telefoniert, mal über WLAN gesurft, bisserl Google Maps, bisserl als Taschenlampe benutzt usw... Und Nachts benutze ich immer den Flugmodus...
 
Ja hola !

Gerootet ? Oder nur mit Boardmitteln alles deaktiviert was keine Miete zahlt ?
 
Mein Mini zeigt derzeit 6 Tage Standby und noch 20% mit ICS. Dabei sind alle Datenverbindungen deaktiviert und es wurde kein Flugmodus benutzt. Nutze es nur noch als reines Telefon.
 
Braunbär;3625694 schrieb:
Gerootet ? Oder nur mit Boardmitteln alles deaktiviert was keine Miete zahlt ?

Nein, nicht gerootet, original Stock-ROM. Auch sonst nix groß getan, um Energie zu sparen...

Aber -wie gesagt- wenig genutzt (habe noch ein Galaxy Note und ein 3GS) und oft den "Flugmodus" benutzt.
 
Mini mit Stock ICS gerootet & entrümpelt und mit Airplane Mode Modifier Mobilfunk, WLAN und Bluetooth entkoppelt. Die Nutzung des ICS Walkman Player uber Bluetooth hat am Schluß für den erhöhten Verbrauch gesorgt. Email Push mit 2x Gmail mit App und 3x GMX IMAP mit K9 ist ständig an. Facebook ist mit Stumpf und Stiel entfernt.
Standby nur mit WLAN: ca. 1% Akku/h
Standby mit WLAN u. Mobilnetz (Vodafone 3G): ca. 2% Akku/h

screenshot2012070604232.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippse schrieb:
Wie ist denn so die Akkulaufzeit bei euren Geräten? Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Ich habe entweder W-Lan oder das mobile Datennetz an, höre täglich Ca 3 Stunden Musik, schreibe viel über whatsapp und facebook und habe eine Akkulaufzeit von 3 Tagen. Also jeden dritten Abend geht das lütte Ding ans Ladekabel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
ich bin neuer hier und grüße alle herzlich...
bezüglich der Akkulaufzeit habe ich irgendwie bedenken;denn bei mir habe ich eine Akkulaufzeit unter der oben genannten Bedingungen knapper Tag. Woran könnte es liegen? Ich habe eigentlich auch Optimierung des akkuverbrauchs auch durchgeführt.

Wäre für hilfsreiche Mitteilungen sehr dankbar...
 
Wenn Dein Gerät Neu, bzw. der Akku Neu ist, so ist das vollkommen normal.
Das legt sich in den nächsten Wochen. In der Anfangszeit ist es wichtig, immer komplett entladen (aufbrauchen) und komplett laden. Zwischendurch
aufladen oder per USB-Verbinden vermeiden (wenn möglich :razz:)

Gruß
Thomas
 
ts-soft schrieb:
Wenn Dein Gerät Neu, bzw. der Akku Neu ist, so ist das vollkommen normal.
Das legt sich in den nächsten Wochen. In der Anfangszeit ist es wichtig, immer komplett entladen (aufbrauchen) und komplett laden. Zwischendurch
aufladen oder per USB-Verbinden vermeiden (wenn möglich :razz:)

Gruß
Thomas


Danke für die schnelle Rückmeldung Thomas ;-)
ca.seit 4 Wochen benutze ich mein handy... Ich hoffe, es wird so sein wie du sagst :) Aber im Telefon im Tippsmenü stand, dass man öffter mal das Handy laden soll um die Akkuleistung zu verbessern... Was meinst du für die Aussage?

Gruß
Gürsel
 
garip72 schrieb:
Aber im Telefon im Tippsmenü stand, dass man öffter mal das Handy laden soll um die Akkuleistung zu verbessern... Was meinst du für die Aussage?
Blödsinn, in der Anfangszeit sollte man versuchen, immer komplett zu laden und auch entladen, also bis ca. 10% oder 5% Restladung gemeldet werden.
Später ist das ganze nicht mehr so wichtig, aber 1x im Monat sollte man es
schon so handhaben, lebt der Akku auch länger.
 
ts-soft schrieb:
Blödsinn, in der Anfangszeit sollte man versuchen, immer komplett zu laden und auch entladen, also bis ca. 10% oder 5% Restladung gemeldet werden.
Später ist das ganze nicht mehr so wichtig, aber 1x im Monat sollte man es
schon so handhaben, lebt der Akku auch länger.


Denke ich auch ;-) Mal schauen, wie es später wird. Danke noch mal für die Rückmeldung...

Gruß
Gürsel
 
Also ich weiß nicht ob ich hier in der Debatte weiterhelfen kann, aber meine Beobachtung ist sehr merkwürdig.

Ich habe ein mini Pro 3 Monate genutzt. Vom allerersten Tag an, war der Akku schon nach ca. 6-8h hinüber. Ich hab mir daraufhin Ersatzakku`s und externe Ladequellen zu gelegt.

Wenig später habe ich das Gerät dann aber kaputt gemacht (aus Versehen wohl gemerkt).

Das neue mini Pro nutze ich jetzt gut 1-2 Monate, es laufen absolut die identischen Programme drauf! Mit denselben Akkus des Vorgerätes läuft dieses Exemplar nun völlig Problemlos von 7-22Uhr durch...

Meine Nutzung ist beim neuen Gerät eher noch intensiver, da viel BT dazu gekommen ist...

Meine Meinung, es gibt solche und solche Geräte...
 
ich mache schon so einige Dinge
sms schreiben
Zeitung lesen
Pocket Liga lesen
Musik
und viel tele

Akku hält immer zwei Tage
 
Hallöle!
Wollte eure Erfahrung mit dem Xperia Mini Akku wissen.
Bei mir hält der Akku gerade mal einen Tag, das Handy ist 1 Monat alt.
GPS/BT/WIFI ist aus. Habe JuiceDefender installiert, damit es nicht ständig online ist (alle 15 mins für 30 Sekunden).
Telefonieren und SMS vielleicht 15 minuten am Tag. Bisschen Facebook und ein wenig mit Opera surfen.
Also ich benutze es wirklich nicht sehr intensiv...Helligkeit auf Vollgas.

Also 2 Tage bei "normaler" Nutzung hätte ich schon erwartet.
Ist das bei dem Model so?
Gibts bessere Akkus?

UND: Habt ihr schon das Update 4.1.B.0.587 auf eurem Mini (ohne PRO)? Ist es überhaupt schon verfügbar fürs Mini ST-15?
Klappt bei mir nicht (weder Companion noch SUS noch over-air)

dankeschee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Blödsinn!

Dass man Akkus komplett entladen soll, ist aus den 90ern!
Seit einigen Jahren gibt es bei neuen Handies/usw... nur noch Lithium Akkus, und bei denen verhält es sich genau ANDERS herum!

Diese möchten möglichst NICHT voll entladen werden, da sich ihre Lebensdauer dadurch veringert (weniger Ladezyklen!) !!

Einfach mal lesen, dann schreiben!
Wissen aus der Steinzeit braucht man nicht mehr verkünden...

Also am besten bei 50% schon wieder an die Dose hängen, dann freut sich der Akku aus dem Jahre 2000+
 
Xanubius schrieb:
Ja, kann man, zB mit Widgetsoid habe ich auch und sobald ich keine Datenleitung brauche schalte ich auf GSM.

Oder mal JuiceDefender probieren!
Schaltet die Datenverbindung aus bei Screenlock. Aktiviert jedoch alle 15 minunten für 30 sekunden das internet, damit die Apps sich aktualisieren können (Intervall und zeitspanne sind einstellbar).
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
4
Antworten
8
Aufrufe
1.853
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten