1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuleistung erhöhen: Set CPU vs. Voltage Control

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Bluemarlin, 01.06.2012.

  1. Bluemarlin, 01.06.2012 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    wer es nicht kennt:
    Voltage Control
    Set CPU

    gelesen habe ich zwar, dass angeblich Voltage Control etwas besser sein soll - aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen. Vor allem geht es mir um die Verlängerung der Akkuleistung, und dass man eigentlich meistens nur geringe CPU Leistung braucht (Erfahrungswerte?) - zB Email schreiben, lesen, usw

    ...sollte das allerdings eine Finte sein, weil die CPU-Geschwindigkeit und Leistungsaufnahme sowieso von Android perfekt geregelt werden, dann bitte auch schreiben ;)

    Da die CPU ja normalerweise auch ordentlich Strom verbraucht, möchte ich genau da ansetzen. Es gibt da noch soweit ich weiß auch ein tool wo man die Spannung runtersetzen kann pro CPU Geschwindigkeit, weiß aber nicht wie der Name ist bzw. wie "ungefährlich" das ist.
    Nachtrag: ist die gleiche app (Votlage Control), nur in der "Extreme" Edition:
    ...und diese tools haben ja auch bei jedem Gerät etwas andere Auswirkungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  2. beyourselfman, 01.06.2012 #2
    beyourselfman

    beyourselfman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Moin,

    ich bin persönlich sehr zufrieden mit CPUTuner.

    Gruß,

    Michael
     
  3. Comec, 01.06.2012 #3
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich habe SetCPU im Einsatz. Vorteil: Ich habe drei Profile angelegt:
    Display OFF: min/max 192MHz
    Akkubetrieb: min192MHz/max1.0GHz
    Netzteilbetrieb: min192MHz/max/1.2GHz

    Finde ich recht dufte! Geht ja automatisch sozusagen. Ob das auch WIRKLICH den Akku mehr Puffer gibt-> des wois i net! Ich bilde es mir zumindest ein! :D
     
  4. Bluemarlin, 01.06.2012 #4
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    gut zum Testen ist CPU Spy - werdet ihr vielleicht schon kennen, da sieht man zumindest wie oft welcher Takt läuft

    für das bin ich scheinbar zu doof - egal was ich einstelle, es läuft immer auf voll :sad:
     

Diese Seite empfehlen