1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch im absoluten Flugmodus zu hoch.

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von picard_hannover, 23.02.2012.

  1. picard_hannover, 23.02.2012 #1
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Moin,

    ich hab mein pad oft länger mal im Flugmodus, da ich es nicht täglich benutze :

    3G aus, WLAN aus, Hintergrundsync aus, GPS aus, Display aus...eigentlich somit alles aus sozusagen.
    2 widgets (Wetter, Spiegel) + GMX mail Aktualisierung laufen natürlich als Dienst weiter und wollen sich natürlich regelmässig aktualisieren, bekommen dann aber keine Daten.

    Mein Tab saugt da dennoch min. 20% Akku pro Tag.

    Ist das bei Euch auch so ?
    Sind die widgets schuld ?
    Gibts ne AkkuApp mit der man Dienste aussschalten kann in vorgewählten Profilen ?

    P.
     
  2. mironicus, 23.02.2012 #2
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich glaube selbst wenn der Flugmodus aktiv ist, versuchen manche Dienste oder Widgets immer noch regelmäßig ins Internet zu kommen, das Mediapad dürfte dann immer wieder aus dem Standby aufwecken. Und das sorgt dafür, dass das Mediapad selbst im Flugmodus nach 1-2 Tagen bereits leer gesaugt ist (zumindest bei mir).

    Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Mein Android-Handy hält locker 2 Wochen im Flugmodus durch.
     
  3. DS7005, 23.02.2012 #3
    DS7005

    DS7005 Gast

    habe schon in anderen Foren bei Tablets gelesen das HC 3.2 mit 3G Modul viel Strom brauchen selbst im Flugmodus

    Es gibt User die der Meinung sind das Google mit HC 3.2 nie an 3G gedacht hat und somit die Integration fehlerhaft ist.

    ICS kommt auf Phone und Tablet ich glaube auch nicht ohne Grund

    Dieter
     
  4. picard_hannover, 23.02.2012 #4
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Meins läuft aber mit ICS 4.0.3

    da sollte google das ja wohl mit 3g gerafft haben, schliesslich bringt das die Smartphone und Tablet Linien wieder zusammen...

    P.

    vermutlich sind es die widgets...ich teste.
    Das GT1 hatte nämlich keine netzupdate widgets oder autom. maldienste laufen.
     
  5. DS7005, 23.02.2012 #5
    DS7005

    DS7005 Gast

    ICS als Beta ist nicht vergleichbar die Source die Huawei für die 4.0.3 Beta verwendet hat bringt schon Unterstützung für den Qualcomm QuadCore mit und laut Qualcomm ist diese noch in der Alpha Phase.

    Dieter
     
  6. mobab, 23.02.2012 #6
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich hatte die 4.03B mal drauf und fand die Akkulaufzeit schon wesentlich besser. Von der Arbeit bin ich da durchaus mal mit 95% nach Hause gekommen - glaube aber mit Daten aus.
    Telefon war an.

    Es macht aber kaum ein Unterschied ob man den ganzen Tag mp3 hört oder nix macht. Hoffe da wird noch an den Energiesparoptionen geschraubt.
     
  7. picard_hannover, 24.02.2012 #7
    picard_hannover

    picard_hannover Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Alle Widgets entfernt vom Desktop, ausser Wetter widget, alle 3h aktualisiert.


    Flugmodus, alles aus.
    Heut nacht vorm einschlafen :
    Alle Tasks gekillt.
    0:30 h = 100%

    Heut morgen 7:30 = 93%...Macht hochgerechnet min. 25% / Tag.

    Was saugt da, verdammt ???
    Muss ich alle SW, die online was zieht wieder deinstellieren, weil die es trotz 0-Netz ständig versucht ?

    Mein GT1 wie gesagt : 3-4% pro Tag Verlust !

    P.
     
  8. ANDROIDBENE, 24.02.2012 #8
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Wenn Dich das so extrem stört, mach das Pad doch aus!

    Viel besser wird es sonst wohl nicht werden, Deine Werte decken sich mit meiner Erfahrung. Und ich habe gar kein Widget.

    Es sind eben nicht alle Android-Geräte gleich gut. In meinen Augen ist das Energiemanagement des MediaPad der einzige echte Schwachpunkt an dem Gerät. Der Akkuverbrauch ist mir nicht wichtig, einen Tag hält es bei mir immer. Ich habe aber etwas Befürchtung, wie lange der Akku lebt, da das Pad bei viel Aktivität oder beim Laden ziemlich warm wird.
     

Diese Seite empfehlen