1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von lev17, 15.01.2011.

  1. lev17, 15.01.2011 #1
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also hier könnt ihr reinschreiben was ihr an jedem der mehreren versionen so gut oder schlecht findet also pro und kontra. da ich newbie bin im DESIRE HD forum interessiert mich das schon eher :)

    also wie ich mir das vorgestellt habe:

    Beispiel:

    RevolutionHD:
    +Schnelligkeit
    -Aussehen, HTC SENSE LIKE

    CM7 RC0 Gingerbread:
    + Aussehen
    - Schnelligkeit

    ...:
    +
    -

    usw.

    Ich hoffe das war verständlich :)


    Ich hoffe auf respektvolle und nette mitarbeit :) Danke lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  2. sgniesi, 16.01.2011 #2
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Ich favorisiere z.Zt.: CM7, weil:

    - schnell, der Kernel läßt sich per SetCPU übertakten
    - schlicht, ich persönlich brauche keine verschnörkelte Oberfläche :glare:
    - schlicht, heißt auch nur die wichtigen Programme sind erstmal dabei, keine
    unnötigen Apps wie Aktien etc. (Ja, ich weiß das man die bei anderen
    Roms nachträglich entfernen kann :winki: )
    - die grafische Oberfläche gefällt mir sehr gut mit den Einen oder Anderen
    tollen Effekten
    - Aktuelle Gingerbred Features sind dabei


    Nichts für mich war:

    MIUI, weil:

    - zu bunt
    - wirkte irgendwie künstlich, nach Plastik
    - noch nicht ausgereift, zuviele Bugs dabei wie Sprachenwirrwar in den
    Menüs

    Revolution HD: Hatte ich lange Zeit, war auch zuerst zufrieden, aber:

    - noch kein Gingerbred
    - der Kernel ist noch nicht fertig zum übertakten, ist aber in Arbeit :glare:
    - zu viele Google-Apps dabei die ich nicht brauche



    Wie gesagt meine persönliche Meinung, die anderen ROMs haben natürlich auch ihre Vorzüge und Qualitäten :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    lev17 bedankt sich.
  3. lev17, 16.01.2011 #3
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Danke für deinen Beitrag, das ist deine Meinung :) Ich find es super dass du deine Meinung mit uns teilst. hier meine

    Gingerbread:
    +durch tolle Features kann man echt viel rausholen, am design mässig
    -Nur flashbar mit CWM 3 -.-

    Somit wer auf Revo HD will, wird probleme haben, man muss dann erstmal das alte CWM 2 draufhauen per ADB (CMD)..

    Revolution HD:
    +Schnell, übersichtlich
    -Einfach zu schlicht, es sieht mir zu "jeder der ein desire hd besitzt, hat die gleiche Oberfläche"

    mehr fällt mir eig. jetzt nicht ein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  4. lordofcamster, 16.01.2011 #4
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Also ich nutze Revolution HD weils einfach sehr schnell ist ohne OC und weil mans sich so schön anpassen kann wie man will siehe mein Screen.
    Bzw die geilen Themes von he_stheone64 die ich mit 2.0.6 auch mal wieder draufklatsche! :)

    Das MIUI ist für mich absolut keine alternative !
    Wer sich das draufmacht ist für mich ein verkappter EiPhone Fan Boy! ;)

    Vorteile von Rev HD

    Speed
    Updates
    Fähiger Dev
    Fähige Themer ala he_stheone64
    ....

    Nachteile

    Keine
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  5. SD#15, 17.01.2011 #5
    SD#15

    SD#15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Revo HD:
    + Flüssig
    + keine Bugs
    + problemlos
    - kein Custom Kernel

    Gingerbread:
    + Aussehen
    + Speed
    - Kamera
    - Recovery

    Miui:
    + Aussehen
    - Sprachen
    - zu viele Bugs
     
  6. clint, 17.01.2011 #6
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Warum ein minus bei der cam?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. SD#15, 17.01.2011 #7
    SD#15

    SD#15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Finde die Kamera bei Android 2.2.1 macht bessere Fotos wie die von CM 7, kann aber einbildung auch sein!
     
  8. Try4Ce, 17.01.2011 #8
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ich bevorzuge CM7 Gingerbread:

    + schnell, übertaktbar
    + sinnvolle features
    + viele bugfixes
    + übersichtlich, schlicht, viel einstellbar

    - Video-Playback bug
    - Navigon Select läuft nicht ohne weiteres
     
  9. Zwiebel, 17.01.2011 #9
    Zwiebel

    Zwiebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Das würde ich so nicht sehen. Ich selber nutze MIUI und bin begeistert davon. Was man aber definitiv sagen kann, ist, dass die normale Android Oberfläche schon seeehr hässlich ist (Meine Meinung). Da hat die MIUI Rom, die dem iOS ja sehr stark ähnelt, alles richtig gemacht. Vom Design her mochte ich das iOS immer schon sehr gerne. Es ändert sich ja nichts wirklich am System, sondern lediglich die Handhabung ist wie beim iOS. Man ist und bleibt auf Android-Basis. Sollte jemand ein "verkappter EiPhone Fan Boy" sein, hätte derjenige sich sicherlich ein iPhone geholt.

    Zu den Punkten mit den Bugs, die bei MIUI schlecht bewertet wurden:
    Man muss bedenken, dass diese Rom sich erst in einer Beta-Phase befindet. Wie man weiß, können/werden dort des öfteren Bugs zu finden sein.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich die anderen Roms noch nicht getestet habe. Trotzdem ist und bleibt MIUI für mich mein System, da ich das Design und die Handhabung vom iOS klasse finde. Könnte Android sich ein bisschen was von abschneiden. ;)

    Kurz:

    MIUI:
    + Sehr schnell
    + 1,5GHz Kernel
    + Schönes Design
    + Handhabung iOS-Like
    + Sehr leichtes theming
    + Leichte Bedienbarkeit
    + Sehr Benutzerfreundlich

    - Scheinbar nie endende Beta-Phase mit vielen Updates


    MfG
    Zwiebel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  10. mann oh, 07.02.2011 #10
    mann oh

    mann oh Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo habe da mal eine Frage ich bin neu und ich will mir auch eine Rom aufspielen aber ich kann mich da nicht entscheiden!
    Könnt ihr mir da eine empfehlen welche stabil läuft und schnell ist ich bin nicht anspruchsvoll ich will nur ein paar vorhandenen Apps löschen und das T-Mobile Starterbild weghaben!
    Ich hoffe ihr könnt mir da einbisschen weiterhelfen
    Danke mal
     
  11. Lars M., 07.02.2011 #11
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010

    Dieses ROm ist schnell und stabil und mit HTC Sense..

    Was soll das ROM denn haben?
     
  12. mann oh, 07.02.2011 #12
    mann oh

    mann oh Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich weis nicht ich brauch eingentlich nur die wichtigen Apps nicht so zeugs wie Aktien und so und das Rom soll halt schnell laufen da ich meistens mit dem Phone im Internet surfe das aussehen der Rom ist mir auch nicht so wichtig hauptsache sie ist sehr stabil und hat keine Bugs!
    Danke mal
     
  13. Kiray1982, 07.02.2011 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    meine Empfehlung:
    Revolution HD 2.0.9
    Dazu noch mit dem RomCleaner so sinnfreie oder nicht benötigte HTC-Apps entfernen.
    Leider ist ein Rom noch lang nicht alles. Ein aktuelles Radio gehört im gleichen Atemzug dazu um die Leistung der einzelnen Fkt. zu verbessern.

    Zu den Bildern von T-Mobile:
    Der Bootscreen mit dem T verschwindet durch das Rom.
    Der Splashscreen muss manuell geändert werden.
    Zu beidem findest hier im Forum ne Anleitung.
     
  14. NureX, 07.02.2011 #14
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010

    Und dazu noch den no Sence Gingerbread launcher ...
    Bei der Installation werden sämtliche HTC Sense Apps und natürlich Sense selbst entfernt... (Somit läuft Sense nicht ständig im Hintergrund wenn du den Launcher Pro verwenden möchtest....
    Und der Splashscreen wird auch bei dem Gingerbread Launcher automatisch verändert
     
  15. [ Xrrrt ], 08.02.2011 #15
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast


    Also eigendlich musst du dich nur zwischen der Revolution HD von Mike und CyanogenMod 6.1.3 entscheiden.

    Das sind denke ich die beiden Mod's die es in sich haben.
    Benutzte bis vor nen paar Tagen noch die Revo. HD, alles super. Mike leistet damit Klasse arbeit.

    Da ich aber zB Sense immer runterschmeiße und mich viele viele HTC Apps anpissen, bin ich zu Cyanogenmod gewechselt.

    > Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, keine Grenzen in fast nichts.
    > Sofortiger Custom Kernel bis 1,5Ghz
    > Keine mir bekannten schlimmen Bugs und alles läuft echt klasse.

    Wobei man das vom Revo.Hd natürlich auch behaupten kann - die ist nähmlich auch TOP !

    :laugh: :)



    //EDIT : Doch wieder bei Revolution HD gelandet.

    Weil :

    + Speed
    + Fähiger Dev!
    + Ständige Updates
    + Extra nur für's DHD
    + Dev beschäftigt sich NUR mit diesem Projekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  16. Zwiebel, 08.02.2011 #16
    Zwiebel

    Zwiebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Könnte man jetzt auch falsch werten. :D

    Ich empfehle immer noch MIUI.

    Eigentlich sollte dieser Thread aber anders genutzt werden. Und zwar die Vor- und Nachteile mit Plus und Minus eingetragen werden. Da kann man dann ja selbst schauen, was einem wichtig ist und was nicht.


    MfG
    Zwiebel
     
  17. Conbey, 14.02.2011 #17
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich werde diese Woche von meinem Desire zum Desire HD wechseln. Wie man in meiner Signatur sehen kann, benutze ich auf dem Desire das Miui Rom und bin auch, gerade was den Akkuverbrauch angeht, mehr wie zufrieden!

    Da hier allerdings einem Revolution HD so schmackhaft gemacht wird, frag ich mich, ob man in diesem Mod ebenfalls wie bei Miui die Möglichkeit hat, via Dropdown Menü (Zwiebel weiß vielleicht was ich meine) die Datenverbindung komplett aus zu stellen, ohne in das komplette Menü gehen zu müssen?

    Denn gerade das, aus stellen der Datenverbindung (nicht via APNDroid oder so), spart meiner Meinung nach am meisten Strom.

    Gruß,

    Markus
     
  18. Dave1980, 14.02.2011 #18
    Dave1980

    Dave1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    Ich suche ein Rom was ohne Sense ist.
    Die im Hintergrund laufenden Apps kann ich selber löschen.
    Es sollte mit 1,22GHz getacktet sein da ich ein wenig angst vor zu viel Tacktung habe und nicht möchte das mir mein DHD hoch geht.

    Oder ist es möglich das Rom sammt einstellungen und Apps zu sichern.
    Dann vieleicht auch noch zu bearbeiten?
    Mein Gerät ist im mom optisch sehr gut eingerichtet und von den Apps usw ist auch alles drauf was ich will.

    Geht das irgendwie?
     
  19. segelfreund, 14.02.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ohne Sense ist das CM7.
    Oder Miu oder Revolution mit dem Non-Sense Add-On.
     
  20. Marvin1710, 20.02.2011 #20
    Marvin1710

    Marvin1710 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hey Leute welche der zahlreichen Custom ROMs könnt ihr empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen