1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. megni, 06.06.2012 #1
    megni

    megni Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe eine kleine Applikation geschrieben, welche die status einen roboter überwacht durch eine service und die daten auf einen GUI darstellet. Dies funktioniert prima nur jetzt wenn ich mein app ca 20 min still lasse bekomme ich nicht mir neue werte, denn mein app in sich im Standby modus befindet. weißjeand wie ich das jede 20 min aufwecken kann. vlt mit einem Alarm.
     
  2. Thyrion, 06.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    siehe auch anderer Thread von dir: http://www.android-hilfe.de/android...0-service-unbestimmte-zeit-laufen-lassen.html (bei dem ich ehrlich gesagt, kein Wort verstanden habe).

    Und ich würde mir AlarmManager | Android Developers mal genauer ansehen.


    P.S: Schreibst du deine Programme mit den gleichen Syntax-Verstößen wie obigen Absatz? Dann wundert es mich, dass der Compiler da überhaupt was versteht :rolleyes2: Oder nutzt du Google Translate?

    P.P.S: Eine Suche in diesem Forum nach "Alarm" hätte dich auch weiter gebracht - das Stichwort hast du sogar selbst genannt.
     
  3. ApeDick, 06.06.2012 #3
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie Thyrion schon richtig gesagt hat, musst du deinen Service über den AlarmManager alle 20 Minuten aufrufen lassen. Hierzu ist wichtig, dass du in der Methode set(int type, long triggerAtTime, PendingIntent operation) oder setRepeating(int type, long triggerAtTime, long interval, PendingIntent operation) unbedingt RTC_WAKEUP als type mitgibst. Der PendingIntent ist dann dein Service!