1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ALCATEL OT 918D, keine WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum" wurde erstellt von edddy, 06.07.2012.

  1. edddy, 06.07.2012 #1
    edddy

    edddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    da ich neu bin hier, kurz meine Vorstellung:
    Alter: 50++
    IT-Kenntnisse: soso lala, aber neugierig.
    Wohnort: Schwarzwald


    Nun mein Problem:

    Seit gestern habe ich das OneTouch 918D Smartphone.

    Und seit gestern versuche ich eine WLAN-Verbindung zu meinem Router (Speedport W 503V) herzustellen. Ohne Erfol!

    Bei der Netzwerksuche wurde der Router gefunden und es wurde nach dessen Gerätepasswort gefragt.

    Dieses habe ich eingegeben.

    Jetzt wird unter "WLAN" ständig ".... authentifiziert, dann: Verbindung getrennt" gemeldet. Das geht eine Weile so weiter bis er das ganz aufgibt.

    D.h. ich kann keine Internetverbindung herstellen bzw. die Verbindung wird anscheinend sofort wieder getrennt?

    Mit einem Notebook komme ich problemlos mit demselben Router über WLAN ins Internet.

    Ich bin ziemlich ratlos. Kann evtl. jemand helfen?

    eddy
     
  2. Michael Hyde, 06.07.2012 #2
    Michael Hyde

    Michael Hyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Kontrolliere noch einmal genau das Passwort auf richtige Eingabe.

    Gesendet von meinem Star N8000
     
  3. edddy, 07.07.2012 #3
    edddy

    edddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis.
    Das war auch mein erster Gedanke, deshalb habe ich das Routerpasswort schon mindestens (gefühlte) 100 mal neu eingegeben.
    Immer ohne Erfolg.
    Anscheinend wird die Verbindung hergestellt aber sofort wieder abgebrochen.

    Ich bin weiter für jeden Tip dankbar! Ich habe selber keine Ideen mehr!

    Gruß:
    Eddy
     
  4. edddy, 07.07.2012 #4
    edddy

    edddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    PROBLEM GELÖST !

    Ich hatte immer auf die Frage nach dem Passwort das "Gerätepasswort" meines Routers eingegeben.
    Gemeint war aber nicht das "Gerätepasswort" sondern der "WLAN-Schlüssel"!

    Nachdem ich den WLAN-Schlüssel eingegeben hatte ging alles problemlos.

    Dein Tip war also im Prinzip richtig!!

    Eddy
     
  5. edddy, 09.07.2012 #5
    edddy

    edddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    nachdem das obige Problem gelöst war folgte das nächste sogleich:

    Mit dem OT 918D möchte ich vom Hobbyraum über WLAN ins Internet.
    Da die Entfernung vom Hobbyraum zum WLAN Router zu groß ist habe ich auf halber Strecke den FRITZ!WLAN Repeater N/G dazwischen geschaltet.

    Das ganze sieht jetzt so aus:

    -PC mit Windows XP
    -Speedport W 503V (mit eingebautem WLAN)
    -FRITZ!WLAN Repeater N/G
    -Smartphone ALCATEL OT 918D

    Wenn ich im Hobbyraum am Smartphone das WLAN aktiviere dann wird der Repeater sofort mit guter Feldstärke erkannt und nach dem Passwort gefragt.
    Gebe ich das Passwort vom Speedport ein, dann wird keine Verbindung zum Repeater aufgebaut.
    Gebe ich als Passwort 8x die 0 ein, dann wird sofort eine Verbindung zum Repeater hergestellt.
    Soweit so gut:tongue:!

    Das Problem ist, das ich (obwohl ich eine einwandfreie Verbindung vom Smartphone zum Repeater habe) nicht ins Internet komme "Webseite nicht verfügbar":mellow:!
    Dieselbe Webseite kann ich mit dem PC problemlos erreichen.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke
    Eddy

    "
     
  6. Michael Hyde, 09.07.2012 #6
    Michael Hyde

    Michael Hyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Dein Repeater gibt das Internet vom Router nicht weiter. Einfach noch mal die Einstellungen checken.

    Gesendet von meinem Star N8000
     

Diese Seite empfehlen