Aldi-Angebot / Medion Navigation sichern

H

hannes111

Neues Mitglied
4
Hallo,

kennt ihr eine Lösung wie man die beim Galaxy-S-Aldi-Angebot vom 1.9. vorinstallierte Medion-Navigationslösung irgendwie sichern kann (Stichwort Firmware-upgrade)?

Ist ein Root unbedingt nötig?
 
Um es zu sichern ist es nötig.
Allerdings bleiben bei einem FW Update - sofern du keinen Wipe durchführst, bzw. mit repart flashst - alle Anwendungen erhalten.
Alternativ schaue dir mal Super Manager an. Dort kannst du Apps sichern - soweit ich weiß auch ohne root Rechte - kann mich aber auch irren, da ich nie ohne Root arbeite.
 
Danke für den Tipp - konnte die App sichern. Aber: leider ist sie bis auf den letzten Bit identisch mit dieser Trial-Version. :huh:

Scheint irgendwie noch einen Key oder so etwas zu geben... :confused:

EDIT:
Tatsächlich, im Naviprogramm kann man sich unter "Mein Medion/ Mein Profil" die Benutzer ID sowie den Lizenzschlüssel notieren. Das sollte reichen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir das Aldi Angebot (SG1 + Medion Navi) gekauft. Auf dem Handy ist Android 2.3.3 drauf, jedoch stört mich dieser Accu Bug sodass ich darüber nachdenke eine neuere Version von Hand zu flashen.

Meine Frage:
Ich habe mir Titanium Backup gekaufft um meine Apps zu sichern. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich System-Apps (rot gekennzeichnet) nicht mehr wiederherstellen kann, wenn die Systemapps deinstalliert sind. Ich habe z.B. das Systemapp "write and go" deinstalliert und kann es mit Titanium Backup nicht mehr widerherstellen. Das Programm ladet und ladet, wird aber nicht fertig. Habe schon den USB Debug Modus eingeschaltet.

Wenn ich jetzt eine neue Andriodversion draufflashe könnte ich das Medion Navi App nicht mehr weiderherstellen, oder?
 
für Titanium Backup mußt Du das Handy Rooten!

Gruß

Klaus
 
Hallo,
kan man den Lizensschlüssel auch beim Medion Navi App eingeben? Auf meiner Originalversion kann man den Lizenschlüssel nur auslesen.

Hat jemand ein komplettes Backup erfolgreich getestet?

(SG ist gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.716
jna
jna
P
Antworten
2
Aufrufe
1.294
peterh
P
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.597
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten