1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alice/O² und das liebe internet !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von coolman, 27.08.2010.

  1. coolman, 27.08.2010 #1
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    also, ersteinmal ein freundliches hallo an die gemeinde hier, ich bin neu und bin ziemlich ... blöd ... was android, samsung handys etc angeht, aber immerhin habe ich schon versucht, per sufu eine antwort auf meine bescheidene frage zu finden, habe sie aber leider nicht. daher versuche ich es nun hier :

    ich versuche krampfhaft mein 3g/internet einzustellen. wlan war kein probs, aber das mobile internet schaff ich nicht. erst habe ich mir von alice die konfigurations-sms schicken lassen, angewandt und nix funktioniert ( ja, das handy wurde kmpl. ausgeschaltet), dann habe ich versucht über O² was zu machen, da bekam ich immer eine sms, in der stand, ich solle mich mit meinem provider inverbindung setzen .... tja und nun bin ich hier gelandet. könnt ihr mir evtl. einen tip geben, was ich verkehrt gemacht habe oder besser machen kann ?

    vielen dank im voraus.

    gruss

    coolman
     
  2. djmarques, 27.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich such mal für dich

    Hier

    Musst die APN eintragen

    Gruß
     
    coolman bedankt sich.
  3. coolman, 27.08.2010 #3
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    hi, erstmal vielen dank. hat mich auf jeden fall schon einmal weitergebracht .... muss man erstmal drauf kommen, so zu suchen, wenn man ein absoluter laie ist !

    aber, nun habe ich ein blaues H mit zwei feilen drunter im display stehen, ins internet kann ich leider immer noch nicht. was mache ich denn jetzt verkehrt ?

    nochmals vielen dank für die schnellen antworten.:love:
     
  4. djmarques, 27.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja wenn du das schon hast ist ja schonmal nicht schlecht :D

    Dein Internet ist freigeschalten von O2?

    Irgendwas war da mal, da kennt sich scheichuwe gut aus mit O2 Problemen :D
     
  5. einmaleins, 27.08.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Das "H" steht für HSDPA und zeigt an, dass die mobile Internet-Verbindung steht. Hast du mal nen Reboot gemacht nach dem Eintragen der Daten? Normalerweise sollte der Datenaustausch klappen wenn der APN eingetragen ist und das "H" angezeigt wird. Welche Fehlermeldung wird denn im Browser angezeigt wenn du versucht eine Seite zu laden?
     
  6. coolman, 27.08.2010 #6
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010

    hi,
    jo, gestern war es noch mit meinem iphone 3gs ! was heißt denn das H finde auch nix im benutzerhandbuch bei den symbolerklärungen ?

    bin ich jetzt soooo dov ? :mad:


    ääähm, noch ne dumme frage, wie kann ich das handy auf die werkseinstellungen zurücksezten ? finde ich auch nix im index/benutzerhandbauch. evtl. ist ja irgendwo ein kleiner bug drin und der verschwindet, wenn ich einen restet mache
     
  7. Kev, 27.08.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zitat aus dem Handbuch:

     
    coolman bedankt sich.
  8. coolman, 27.08.2010 #8
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    da steht dann :

    webseite nicht verfügbar ... bei div. seiten komme auch nicht auf die google-seiten .... nichts passiert .... daher in einem anderen thread die frage, ob man das internet auch woanders ausschalten kann ?
     
  9. coolman, 27.08.2010 #9
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    ich glaube, ich bin wohl zu alt für soetwas .... hätte ich auch selber finden können ! (hätte aber auch im index stehen können .... oder :) )
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, da hast Du sicherlich Recht :) Ich hab mir angewöhnt, Handbücher in Dateiform zu nutzen, da gibt es Suchfunktionen ;)
     
  11. djmarques, 27.08.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Was? Im Handbuch gibt es eine Suchfunktion?:scared:
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ...in Dateiform... :flapper:
     
  13. coolman, 27.08.2010 #13
    coolman

    coolman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    so, auf werkseinstellungen zurückgesetzt und .... nur dieses H und keine verbindung ins netz .... verzweiflung pur !


    .............................


    SIEG !!!! hm .... nochmals (das sechste mal und akku gleich leer) das handy aus und wieder an gemacht und !!! ICH HABS ICH HABS !!

    komisch eigentlich, aber egal ICH HABS :)

    vielen dank für eure hilfe. werde hier jetzt mal tgl. reinschauen, vielleicht lerne ich ja noch was und kann weiterhelfen ( irgendwann in einem jahr :)
     
  14. djmarques, 27.08.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Gut :)

    Lernen tut man hier immer, solange man nicht auf die falschen trifft ;)
     
  15. einmaleins, 27.08.2010 #15
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Also ich hab ja auch ne Alice-Karte und mit folgenden Einstellungen klappts perfekt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Wild Bill Kelso, 27.08.2010 #16
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    mann hat der ein grosses phone, das sind bestimmt 8 oder 9 zoll ...
     

Diese Seite empfehlen