1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alk Copilot: POI-Import

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von rennic, 24.02.2010.

  1. rennic, 24.02.2010 #1
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo,

    ich nutze mit meinem Milestone CoPilot Live 8 von Alk.

    Eine Frage: Kann mir jemand genau sagen wie die CSV-Dateien für den POI-Import aussehen müssen?

    1. Spalte: Longitude ?
    2. Spalte: Latitude?
    3. Spalte: Beschreibung?

    Feldtrenner: Semikolon oder Komma?

    Danke und Gruß, René
     
  2. wopticus, 25.02.2010 #2
    wopticus

    wopticus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.09.2009
    michael67 und rennic haben sich bedankt.
  3. rennic, 26.02.2010 #3
    rennic

    rennic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Danke. Der beste Weg ist der Import von TomTom-POIs (OV2-Dateiformat). Dann funktioniert alles bestens.
     
  4. blur, 12.08.2010 #4
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    ich kram den Beitrag mal wieder aus.
    Kann mich noch nicht zum Kauf von CoPilot entscheiden und habe zu den Pois noch Fragen.

    Ich müsste Poi-Listen mit mehreren tausend Pois importieren (Wohnmobilstellplätze).
    Habt Ihr damit Erfahrungen?
    Wie sieht das dann praktisch aus, kann ich z.B. diese selbst importierten Pois auf der Karte ein- / ausblenden? Ist das dann eine eigene Gruppe, neben den von CoPilot installierten?
     
  5. blur, 14.02.2011 #5
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Habe mir nun endlich CoPilot geholt und kann auch meine Frage vom August beantworten
    :D

    Der Poi-Import funktioniert prima.
    Die verschiedenen eigenen Poi-Listen können über Kategorien verwaltet werden.
     
  6. SenfTutGut, 29.07.2011 #6
    SenfTutGut

    SenfTutGut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hallo,

    ich möchte gerne ca 30 Favoriten am PC erstellen und diese Zielpunkte dann in CoPilot 8 importieren.

    Wie stelle ich das an?
     
  7. Arcelor, 17.08.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe mir die TomTom-OV2 Datei geladen und im aktuellem Copilot im Ordner Save abgelegt.
    Wo kann man diese Daten in Copilot nun aufrufen? Finde unter den POIs nichts.

    Bordatlas


    Gruß,
    Arcelor...
     
  8. Bubi4ever, 17.08.2011 #8
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ich habe zwar kein Copilot, aber folgendes gefunden:
    "Ich habe es noch einmal probiert. Bei mir (HD mini mit CoPilot Live 8, Vers. 8.0.0.599) werden die eigenen POIs nur im Pfad ... \copilot\EU\Dach\save erkannt, wie gesagt, nur wenn die Dateiendung klein geschrieben ist.

    Nach Neustart des CoPilot werden die eigenen POIs importiert/integriert (siehe Foto). Das dauert mehr als 4 Stunden (= kein Schreibfehler: Stunden, nicht Sekunden oder Minuten)! Dann sind sie da, schön, aber auf den Button "Nahe POI" (Quick Stop) lassen sich die LPG-Tankstellen nicht legen. Die "Nahen POI" (Tankstellen, Restaurants, Hotel und Autowerkstatt) sind offenbar gar nicht zu verändern. (Oder gibt es da einen Trick? Wäre aber wohl ein neues Thema.)

    Also, es geht, aber das mit den POIs ist bei CoPilot noch nicht ausgereift. Es ist Murks. Da hat das Entwicklerteam von CoPilot noch viel zu tun."
     
    Arcelor bedankt sich.
  9. Arcelor, 17.08.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Aber es muß doch irgendwie signalisiert werden, das die Daten erkannt und verarbeitet werden? Nichts tut sich bei mir.






    Habe interessantes gefunden:

    15.08.2011
    http://blog.copilotlive.com/uk/?p=3269

    http://www.mobiflip.de/2011/08/android-update-copilot-live-premium/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  10. SenfTutGut, 25.08.2011 #10
    SenfTutGut

    SenfTutGut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hi,

    hat da keiner eine Lösung?
     
  11. Sambal Olek, 26.08.2011 #11
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    Du musst Deine Favoriten als *.ov2 speichern. Konvertierungsprogramme gibt es im Internet. *.gpx sollten auch klappen.

    Diese Datei speicherst Du unter Copilot/EU/DACH/save auf Deinem Smartphone. Wenn Du Copilot startest sollten die neuen Punkte importiert werden.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  12. Arcelor, 26.08.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Alk-Update Version 9.1.0.132

    Nun geid dat mit die POIs :w00t00:

    Quelle: New CoPilot Live Premium and Standard Android Update – Brings Custom POIs




    Habe ich eben mit dem Bordatlas erfolgreich durchgeführt und dauert nur Sekunden.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  13. oese, 26.08.2011 #13
    oese

    oese Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,

    ich ahbe eben auch importiert - klappt super. Jetzt habe ich aber noch drei Fragen:

    1. Kann ich die Kategorienamen der importierten POI nachträglich ändern? Und wenn ja, wie?(Hab da was falsches eingegeben...)

    2. Wenn ich neuere POI der selben Kategorie habe (z.B. den neuen Bordatlas): kann ich die alten wieder löschen und die neuen aufspielen?

    3. Ich nehme unterwegs gerne POI auf - geht das auch irgednwie? Oder muss ich die erst als Favoriten aufnehmen und hinterher umwandeln? Und wo finde ich sie dann, damit ich sie umwandeln kann?

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

    oese
     
  14. blur, 26.08.2011 #14
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    @oese
    diese Features hätt ich auch noch gerne.
    Löschen eines Poi-Ordners habe ich nicht hinbekommen,
    ob das erneute Importieren einfach überschreibt?
    Ich will es nicht wagen, da ich dann die Pois vielleicht doppelt habe.

    Ich warte auf Central, da gibt es dann eine bessere Poi-Verwaltung.
    Bin ja schon mal froh, dass der Poi-Import nun auch in der 9er Version funktioniert.
     
  15. Batz, 09.09.2011 #15
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    Hallo,

    klappt gut, kann ich auf diese Art auch Routen importieren? und wenn ja in welchem Format?

    Gruß

    J
     
  16. topsurfer, 13.03.2015 #16
    topsurfer

    topsurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2013
    Phone:
    Honor 6 Plus
    OK, und in welchem Format soll/muss die "Poi List" sein?

    Und, in meinem com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan Ordner gibt es ein "save", aber es gibt auch ein "EU" Ordner, und dort gibt es auch ein "save", welcher ist der Richtige?

    Und wo sollte man die eigenen POI's dann sehen/finden?
    "Meine Ziele", oder unter ""POI finden" ?
     

Diese Seite empfehlen