1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Inhalte des phones auf pc spiegeln

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rockahamburg, 18.04.2012.

  1. rockahamburg, 18.04.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Moin Leute,

    ich hätte gern eine app mit der ich sobald ich zu hause bin per knopfdruck alle inhalte auf einen ordner auf meinem pc spiegeln kann und auch andersrum. so das ich z.b. auch einfach aufm desktop vom pc auf dem "smartphone ordner" dateien speichern kann die dann beim näcshten "backup" aufs smartphone geladen werden. also in beide richtungen gespiegelt am besten aber dateien und apps ...

    die kalendereinträge sind ja dann sowieso in google

    habt ihr nen tip?

    vielen dank
     
  2. Malteser, 18.04.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Titanium Backup?(benötigt root)

    Ich weiß leider nicht so richtig was du meinst
     
  3. rockahamburg, 18.04.2012 #3
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    naja was ich meine ist, das man einen ordner auf pc und smartphone verküpft so das die beim backup immer gleiche inhalte haben aber in beide richtungen.
    wenn ich also nen film aufm smartphone sehen will schiebe ich ihn einfach aufm rechner in den "smartphone ordner" und beim nächsten backup ist er in beiden ordnern. und es gibt auch immer nen backup von allen dateien die aufm smartphone sind so kann ich immer vom pc alles verwalten und andersrum... eifnach 2 gespiegelte ordner
     
  4. junior2, 18.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    MyPhoneExplorer?
     
    rockahamburg bedankt sich.
  5. rockahamburg, 18.04.2012 #5
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    klingt erstmal gut , noch weitere tips?
     
  6. napoHD, 18.04.2012 #6
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    über die dropbox... es gibt auch andere Tools als

    die offizielle dropbox app die sich darauf konfigurieren lassen.

    z.B. —> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.designoid.therealsync

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  7. junior2, 18.04.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One

Diese Seite empfehlen