1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alle Töne von der Kamera entfernen wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von M-A, 02.06.2012.

  1. M-A, 02.06.2012 #1
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2010
    ... kann man den Auslöseton abstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. SuFiCo, 02.06.2012 #2
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    probiers doch mal HIER
    "da werden sie geholfen" ..und nicht immer gleich einen neuen Thread für ne Frage eröffnen ;)
     
    M-A bedankt sich.
  3. bambam1987, 05.06.2012 #3
    bambam1987

    bambam1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Huhu =)
    Hat es schon jemand geschafft den Kamera Ton zu deaktivieren ?

    Ich habe bereits Root oben und habe schon versucht die Sounds umzubennen bzw den Trick mit der local.prop Datei probiert, trotzdem kommt weiterhin das Kamerageräusch wenn ich Bilder mache. Im Internet habe ich sonst leider nichts gefunden.
    Außerdem würde ich nach Möglichkeit gerne die Orginal Kamera App vom S3 nutzen wollen.


    Gruß, BamBam1987
     
  4. Kiray1982, 05.06.2012 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    du musst die Shutter*.ogg umbenennen, nicht die camera*.ogg
     
    bambam1987 bedankt sich.
  5. bambam1987, 05.06.2012 #5
    bambam1987

    bambam1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Funktioniert, THX :razz:
     
  6. Marzl85, 05.06.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Wo liegt die Datei?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. guillome, 05.06.2012 #7
    guillome

    guillome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ordner -> system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg

    Man braucht dazu root und Root Explorer
     
    What3ver und Marzl85 haben sich bedankt.
  8. GSXR-750, 05.06.2012 #8
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Kann man den Sound auch einfach mit einem anderen Ersetzen?? :D (Hab noch kein S3, sonst würde ich es ausprobieren)
     
  9. bambam1987, 05.06.2012 #9
    bambam1987

    bambam1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Wozu willst du den ersetzen ? Umbennen ist doch viel leichter und verbraucht weniger internen Speicher :thumbsup:
     
  10. Paraglider, 05.06.2012 #10
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Weil er vielleicht lieber einen anderen Ton haben würde?
    Das klappt schon wenn du die Dateien austauscht :)
     
  11. ruescherl, 08.06.2012 #11
    ruescherl

    ruescherl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hm, stell ich mich hier zu blöd?
    Hab root, aber der root explorer lässt mich shutter.ogg nicht umbenennen, weil schreibgeschützt... ???

    Erledigt, hat sich nur immer umgestellt... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  12. dogg, 08.06.2012 #12
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ahcte auf die schreibrechte im rootexplorer. --> r/rw
     
  13. ruescherl, 08.06.2012 #13
    ruescherl

    ruescherl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Ja, das war es! Hat sich umgestellt, drum wollte es nicht.
    Schön, Kamera, die leise ist :)
     
  14. Androidorx, 21.06.2012 #14
    Androidorx

    Androidorx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Guten Tag,

    ich hab mir schon mal den Camera Mod durch gelesen und da kamen einige Lösungsvorschläge wie man die Sounds von der Kamera weg bekommt.

    Ich hab also alle Datein, die mit der Kamera in Verbindung zubringen sind, in system/media/audio/ui/ verschoben nach system/media/audio/alarms, damit ich sie für später noch habe.

    die Datein waren
    Auto_focus
    Auto_focus_error
    Cam-Start
    Cam_Stop
    Camera_click
    Camera_click_short
    Camera_empty
    Camera_Timer
    Shutter
    Shutter_multiple
    VideoRecord

    Alle Datein enden mit .ogg

    Trotz des Verschiebens und damit auch nicht mehr vorhandenseins in dem Ordner /ui sind die Sound bei Bestshot und bei Serienbildaufnahme, sowie Timer noch vorhanden, wie bekomm ich diese noch weg?
     
  15. Kiray1982, 21.06.2012 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    samsungcamera.apk öffnen, in den Ordner res/raw wechseln, löschen was ned bei 3 aufm Baum ist.
    Gibt auch genug Kamera-Threads schon, da wäre deine frage auch sehr gut aufgehoben
     
  16. Androidorx, 22.06.2012 #16
    Androidorx

    Androidorx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    So hab die SamsungCamera.apk ersetzt durch die gemoddete SamsungCamera.apk ohne Sound trotzdem hab ich immer noch sounds muss ich noch was an der Odex datei machen?
    Und für was sind die Odex datein da, ich hab nur mal irgendwas von einer Auslagerungsdatei gehört, aber was hat die für eine Aufgabe?

    Edit: hab gerad nochmal gekuckt die datei wurde nicht ersetzt, es waren noch alle sound drin, jetzt hab ich das problem das ich die Kamera app gelöscht hab und die neue einfügen wollte das gelang aber nicht und installieren geht auch nicht, wie bekomm ich das wieder zum laufen muss ich in der Datei noch permissions setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  17. Kiray1982, 22.06.2012 #17
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    keine ahnung welche gemoddete app du runter geladen hast.
    schau in die apk rein, ist dort eine classes.dex vorhanden, dann ist es eine deodexte app, also muss die samsungcamera.odex gelöscht werden.
    Nach dem ersetzen müssen die permissions auf rw-r-r gesetzt werden.
    daten und cache der kamera-app löschen und reboot.
    dann sollte alles klappen
     
  18. PJF16, 22.06.2012 #18
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Einfach die Datei im Anhang entpacken und unter /data einfügen. Dann sind ALLE Sounds weg. Von Autofokus bis Auslöseton usw.

    EDIT:Oh natürlich einen Neustart machen. Die Kameratöne sind aber nur lautlos, wenn auch das gesamte Smartphone im Lautlosmodus ist. Finde ich so sehr viel eleganter. ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  19. Androidorx, 22.06.2012 #19
    Androidorx

    Androidorx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich hab wirklich gerade Hoffnung geschöpft ;)

    aber ich bin noch zu doof um das hin zubekommen,

    Ich hab die Local.prop aus der Rar datei entpackt auf den Desktop gehauen, und dann auf den telefonspeicher gekracht
    Dann bin ich in den Root Explorer gegangen und hab die Local.prop unter /sdcard ausgewählt und Copy gemacht, dann bin ich in /data gegangen und hab auf Paste gedrückt, da dreht dann kurz ein kreis, aber wenn ich dann in den Ordner kucke wo die Datei ist, ist nichts in dem Ordner von der Datei zusehen, was mach ich falsch?
     
  20. PJF16, 22.06.2012 #20
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Oh natürlich einen Neustart machen. Die Kameratöne sind aber nur lautlos, wenn auch das gesamte Smartphone im Lautlosmodus ist. Finde ich so sehr viel eleganter. ;)
     

Diese Seite empfehlen