Alles zu JuiceDefender

Das kostet ja genauso viel^^
Die meisten Apps könne halt keine 2G/3G Umschaltung. :(
 
hey, ich hätte ein paar fragen zur app, wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

1) was genau hat die option "zeitplan" unter zeitpläne zu bedeuten? ist das quasi das, was gemacht wird, wenn nacht, peak, usw gerade nicht läuft?

2) ich würde "peak" gerne so haben: frequenz 5m, dauer 30s. bei mir dauert es immer 20-30sek bis das wlan sich verbindet (ist das normal?), daher hätte ich gerne, dass bei ausgeschaltetem display immer nur daten (ohne wlan) an und aus gemacht wird, und bei eingeschaltem display immer wlan, wenn möglich. kann man das iwo einstellen?

3) ich verstehe nicht so ganz, was der punkt "sync" (unter steuerung -> benutzerdefiniert) bedeutet? muss das an sein, wenn man "ping" aktiviert hat, bzw läuft whatsapp und (gmx)mail auch, wenn sync aus ist?

4) was bedeutet "warning comm error" im aktivitätslog?
 
1) Zeitplan ist einfach dass, wie dein Internet aktiviert und deaktiviert wird, in welchem Intervall. Peak etc sind meines Wissens nach vorrangig.

3) sync würde ich deaktivieren. WhatsApp etc laufen trotzdem noch. Der sync ist das, wenn du z.b. Einen neuen Kontakt hinzufügst, dass er den dann mit Google synct. Wenn du dein Handy nutzt passiert das aber auch und das reicht eigentlich wenn du es dann syncst und nicht noch in den paar Sekunden in denen dein Handy verbindet..

Bei den anderen kann ich dir gerade leider auch nicht helfen..

Liebe Grüße, Lucas!

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
Kümmert sich der Entwickler eigentlich auch noch um die App? :mad2:
Das letzte Update ist über ein Jahre her! Die Beta wird auch nicht aktualisiert.

In der aktuellen Version neue Funktionen ankündigen und dann sich nicht drum kümmern..

Finde ich ein Unding!
 
Lucas schrieb:
Kümmert sich der Entwickler eigentlich auch noch um die App?!
Wahrscheinlich indirekt: über seinen Kontostand.

Schlecht bewerten und darauf hinweisen.
 
OOmatrixOO schrieb:
Doch, gibt genug Apps dafür. Ich nutze für das und vieles mehr Tasker.

MfG

Hi, ist denn die App "Energiesteuerung" nicht standartmäßig dabei? Hab sie in meinen Widget gefunden und als "Schalterfläche" auf meinem Homescreen.
Kann jetzt sehen, was von 3G/2G, Sync, GPS,.... aktiv ist und je nach Bedarf einfach entsprechend an oder ausschalten.

Grüße

TL
 
Es geht aber darum, dass das Handy das von alleine tut.

Energiesteuerung ist nur der komfortablere Weg um die Einstellungen händisch zu ändern. Da das Display der grösste Verbraucher in Smartphones ist kann es energiesparender sein nichts an/auszuschalten und dafür eben weniger Display-on Zeit zu haben. Die ganzen Empfänger gehen von alleine in den Standby.

Das dürfte auch der Grund sein warum JD überholt ist.
 
Hi,

Ich habe zwei Unklarheiten bzgl. Juice Defender:

1.

Ich habe JD Plus so ("angepasst") eingerichtet, dass er von 23.30 bis 07.30 auf Nachtschaltung geht, Wifi je nach Ort ausschaltet und zusätzlich nur alle 15 Minuten online geht, um 30 Sekunden lang zu synchronisieren.

Das funktionierte bisher bestens.

Nun habe ich bemerkt, dass Spotify nach dem Streamen eines Songs aufhört, also nicht den nächsten Song anspielt. Beim Einschalten des Displays sah ich, dass JD die Verbindung gekappt hatte.

Daher habe ich nun Apps konfiguriert, wobei nur für Spotify, TuneIn Radio und Skype "aktiv/Bildschirm aus" gilt (zwecks eines Ausschlussverfahrens habe ich ALLE anderen Apps einmal auf "nichts tun" gesetzt).
Wenn ich nun diese drei Apps beende (bzw. nicht starte) und im Taskmanager 0 offene Apps angezeigt werden und auch in der Taskleiste keines der drei aufscheint und ich den Bildschirm abdrehe, sollte nach kurzer Zeit WLAN deaktiviert werden.

Genau das geschieht aber nicht. Das lässt nur vermuten, dass eine der drei Apps als "offen" erkannt wird, obwohl sie für mich nicht als aktiv erkennbar ist.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Wenn ich Apps einstelle, die auch bei abgeschaltetem Bildschirm die Verbindung aufrecht erhalten sollen, diese Apps aber nicht (nachvollziehbar) laufen, wieso wird dann die Verbindung bei abgeschaltetem Display nicht gekappt, so wie das der Fall war, bevor ich den App-Trigger eingerichtet habe? Was könnte die Verbindung denn nun aufrecht erhalten?

2.

Auch frage ich mich, ob Apps wie Whatsapp oder E-Mail auch dann noch in den festgelegten Intervallen (zB alle 15 Minuten für 30 Sekunden) abgefragt werden, wenn sie in den Apps als "Aktiv" eingestellt sind und nicht als "Aktiv/Bildschirm aus", damit sie nicht die Verbindung durchgehend aufrecht erhalten. Wird nun JD in den voreingestellten Intervallen online gehen, obwohl Apps als "aktiv" eingestellt sind und ich den Bildschirm nicht aufdrehe? Wird der eingestellte 15-Minuten-Intervall jedenfalls eingehalten und werden diese als Apps auch abgefragt, nur können sie umgekehrt nicht die Aufrechterhaltung der Verbindung "triggern", solange sie in JD nicht als "Aktiv/Bildschirm aus" eingestellt sind? Das klingt vielleicht konfus und verwirrend - ich bin derzeit auch reichlich verwirrt :)



Ich würde mich über jede Hilfe/Anregung sehr freuen, v.a. zur ersten Frage!

LG
Alex


Edit zu 1: Ich habe nun einzeln Spotify, Skype und TuneIn Pro auf "Aktiv/Bildschirm aus" eingestellt. Bei den ersten beiden trennt JD die Verbindung wie erwartet, sobald ich den Bildschirm ausschalte.
Nur bei TuneIn Pro (bekannte Radio App) wird die Verbindung aufrecht erhalten, OBWOHL ich TuneIn ganz sicher nicht bewusst laufen lasse (weder im Task Manager noch in der Benachrichtigungsleiste ist TuneIn zu sehen, allerdings liegt ein TuneIn-Widget auf meinem Homescreen, aber das gilt für Spotify genauso).

--> Kann es sein oder ist bekannt, dass Tune In irgendeinen Hintergrunddienst vom User unbemerkt und ungewollt laufen lässt (oder dass das Widget am Homescreen für JD als ständig aktiv gilt, sodass JD glaubt, dass die Radio App aktiv ist und deshalb die Verbindung hält, obwohl gar nichts gespielt wird und TuneIn selbst weder im Taskmanager noch sonst wie geöffnet ist? Sobald ich nämlich TuneIn auf "Aktiv" einstelle (also nicht auf "Aktiv/Bildschirm aus"), hält JD die Verbindung nur noch aufrecht, wenn TuneIn tatsächlich läuft bzw. nicht per Zurück-Softkey komplett geschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu 1. kann ich nicht viel sagen, benutze TuneIn nicht. Aber ich habe die app Meine Tracks als "aktiv / Bildschirm aus" gesetzt, und das klappt bestens.

Zu 2, Das funktioniert auch. JD regelt ja durch deine Einstellung die sync zeiten, da ist es egal das du die apps auf aktiv stehen hast.
Das "aktiv" zählt nur wenn der Bildschirm an ist. Bei ausgeschaltetem Bildschirm greifen die anderen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexhager
1. Nach einigem Herumprobieren bin ich sicher: es lag an Tunein. Habe TuneIn nun auf "aktiviert" eingestellt, das Streamen bei abgedrehtem Display funktioniert dennoch bestens und wenn geschlossen, hindert TuneIn nun JD nicht mehr daran, die Verbindung zu trennen.


2. Ich verstehe - danke!
 
Hallo!
Eine Frage:
Ich habe auf meinem Note 2 Juice defender ultimate- da klappt alles!

Nun habe ich mir ein Note 10.1 gegönnt - allerdings ist es die nur Wifi Ausführung und dort Juice defender ultimate installiert!
Ich habe bei mir das Profil erweitert aktiviert - wie auf dem Note 2!
Problem: Ich kann ORT nicht aktivieren! Liegt es daran das es unter dem Note 10.1 (nur Wifi Ausführung) nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht gerade der erfahrenste Android-User hier, aber das klingt für mich plausibel.

Die Position wird ja über Sendemasten trianguliert, wenn ich das richtig verstehe.

Wenn dein Note "nur" WLAN versteht, aber keine Mobilfunksignale empfängt, wird vermutlich die Positionsbestimmung unmöglich sein und ORT deshalb ausgegraut sein.

Falls keine fundiertere Antwort von anderen Usern mehr nachkommen sollte, würde ich mal davon ausgehen, dass das die Ursache ist.
 
Ja funktioniert bei nur wifi nicht, da juice defender das mobile Netzwerk zur Lokalisierung nutz.
GPS würde zuviel akku verbrauchen.
 
Es gibt verschiedene Ortungsarten, Ortung erfolgt entweder über GPS, Mobile Daten oder WLAN.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Infos!
Also habe ich bei meinem 10.1 Note (nur Wifi Ausführung) bei der Ort Einstellung pech gehabt!
 
Kurz: Ja!
 
Jodroid schrieb:
Das Ladegerät in der Steckdose "vergessen" kostet übrigens auch locker 20,- EUR im Jahr Strom!


Ganz sicher nicht! Das wären etwa 100kW/h im Jahr also 100 Stunden mit 1.000 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Ist für die Nutzung von Juice Defender eigentlich zwingend Root erforderlich?
Wenn nicht, welche Funktionen funktionieren dann nicht?
 
So wie ich das verstanden habe bedient sich JD nur den Funktionen von Android oder? Die Hauptersparnis kommt vom ausschalten des wlan und UMTS, denke ich!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ich hab seit gestern das Problem das JD nicht mehr die richtigen Netze wählt. Also zu hause nicht ins wlan wechselt!

Hab das Gefühl das könnte an Avast liegen, das hab ich seit zwei Tagen.

Wenn einer was dazu weiß wäre cool.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
170
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten