1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine detaillierte Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von 68020, 10.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68020, 10.07.2011 #1
    68020

    68020 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen das Galaxy S I9000 und habe nach langwirigen Einarbeitungsstunden ein paar offene Punkte ;)

    Vielleicht könnte Ihr mir etwas helfen:

    1. Kann man die Startmelodie unterdrücken? Wahrscheinlich nicht oder?

    2. Warum sind die Icons auf dem Startdesktop nicht so schön viereckig wie im normalen Menü? Kann ich da etwas umstellen ändern - oder direkt immer den Desktop überspringen und ins Menü gelangen?

    3. Kann man, wenn man über USB anschließt, wirklich nicht laden und gleichzeitig arbeiten?

    Danke und Beste Grüße
    José
     
  2. dafunkydroid, 10.07.2011 #2
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Zu 1) Der Sound ist an die Systemlautstärke gebunden. Wenn du dein Handy lautlos bzw auf Vibrieren stellst kommt kein Sound. Es gibt noch ein Tool welches beim Runterfahren verspricht automatisch lautlos zu stellen, und beim anschalten anschließend wieder auf Laut stellt: Silent Boot - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ansonsten kann man noch mit roots und roms sicher noch was machen, aber da kenn ich mich leider nicht aus.
     
  3. d_moeller, 10.07.2011 #3
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  4. Illusionz, 10.07.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Punkt 3 verstehe ich nicht ganz, aber du willst dein Handy per USB mit dem PC verbinden und dann beispielsweise Daten übertragen?
    Während diesem Vorgang lädt das Galaxy eigentlich, auch wenn es per USB angeschlossen ist, nur langsamer ;)
     
  5. 68020, 13.07.2011 #5
    68020

    68020 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wenn ich über USB angeschlossen bin und Schach spiele entlädt sich der Akku. laden tut er nur wenn ich ans Stromnetz anschließe oder über USB wenn ich nichts tue...
    Ist das normal?

    Akku hat auch Sprünge von 30% nachts? Tagsüber bei gleicher Zeitspanne 10-15%?

    Wenn Akuu vollgeladen ist kommt Meldung 100%. Ziehe ich den Stecker ab, springt er gleich auf 91%???

    Grüße José
     
  6. Illusionz, 13.07.2011 #6
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Achso, ja wenn der Strom, derdurch das Handy verbraucht wird, größer ist als der Ladestrom, ist das normal. Der Strom über die USB-Buchse ist zu klein, anderes sieht das mit USB Hubs mit externen Stromversorgung aus.
    Die Sprünge sind unnormal und auch, dass dein Akku auf 91% sprint, 98-95% wäre normal.
    Du solltest mal deine Batterystats wipen (wie steht in den FAQ soweit ich weiß) ;)
     
  7. JulianT, 14.07.2011 #7
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    2. Warum sind die Icons auf dem Startdesktop nicht so schön viereckig wie im normalen Menü? Kann ich da etwas umstellen ändern - oder direkt immer den Desktop überspringen und ins Menü gelangen?

    Das ist nicht schön...sehen aus wie beim Obsthandy, aber gibt bei der standard ROM glaube ich keine möglichkeit, am ehesten auch mit Root
     
  8. djmarques, 14.07.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    1. Kann man, etweder die Systemlautstärke runterdrehen, oder ansonsten den Ton wie und wo der ist findest du mit der Suche.

    2. Weil das die direkten App Icons sind, im Drawer wird nur ein Hintergrund hinzugefügt, mit diversen Apps kann man Icons ändern - am einfachsten mit einen alternativen Launcher wie Go Launcher EX

    3. Doch, das Handy wird geladen wenn du es nutzt, nur wird USB nicht soviel geladen.


    Desweiteren bitte ich dich auch unsere FAQ zu lesen, dort steht geschrieben das Sammelthreads nicht erwünscht sind und man einen aussagekräftigen Titel wählen soll um es besser zuornden zu können.

    Danke




    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen