Allgemeine Diskussion zum Medion Lifetab P10356

Mhh, grob geschätz hält der Akku im Leerlauf vllt so 26 Stunden durch, unter last so zwischen 7 und 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laxor
Welche Micro Karte würdet ihr den empfehlen um den Speicher zu erweitern?
microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkarten

um was unterscheiden sich die 3 oben genannten speicherkarten? irgenwelche besonderheiten bzw vor-nachteil?
 
Hallo Balyoz.
Der Unterschied ist die Kapazität:
microSD: 8 MB bis 2 GB
microSDHC: 4 GB bis 32 GB
microSDXC: 64 GB bis 2 TB

Ich habe eine 64GB Karte (fat32) im P10356. Habe mich für eine EVO von Samsung entschieden. Hatte auch schon eine Sandisk Ultra, ist auch gut.
Karten mit 64GB kosten eben alle so um die 20€.

Gruß
Olli
 
Laxor schrieb:
In Lollipop lassen sich doch die Benachrichtigungen für jede App einzeln einstellen. Dazu entweder lange auf die störende Benachrichtigen drücken und dann auf das i oder unter Einstellungen -> Benachrichtigen > App Benachrichtigungen. Wenn Medion da nichts an Funktionen entfernt hat, sollte es da die Optionen geben die Benachrichtigungen der App ganz zu blockieren oder nur auf dem Sperrbildschirm.
Alles schon probiert. Die App, die man blockieren müsste (Medion Installer) taucht in der Liste der Apps zum Blockieren nicht auf. Bevor ich behaupte, die SD-Karten Benachrichtigung lässt sich nicht deaktivieren, prüfe ich solche Dinge. Wäre mir sicher aufgefallen. Glaube ohne Rooten nicht sinnvoll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln) - MfG hävskitol
Was passiert denn, wenn du lange auf die Benachrichtigung drückst?
 
Natürlich schon ausprobiert! Dann erscheint der besagte Info-Button worunter sich die einzige Einstellung zu dem Medion Installer -> "Wichtig: Benachrichtigungen ganz oben auf der Liste anzeigen und weiterhin einblenden, wenn für das Gerät 'Nur wichtige Unterbrechungen' festgelegt wurde" mit einem Switch befindet, der wohlgemerkt auf 'aus' steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) - MfG hävksitol
Wie ich schon sagte findet man den Medion Installer unter alle Apps. Einfach dann stoppen erzwingen auswählen dann ist die SD-Karte Meldung ausgeblendet.
 
Na klar geht das. Aber ich will dies nicht immer nach einem (Neu)start ausführen. Außerdem ist nicht ganz klar was die App Medion Installer alles bewirkt, vielleicht ja auch was Nützliches. Es geht mir doch nur um die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) - MfG hävksitol
Es gibt keine andere Möglichkeit ansonsten musst du es so lassen
 
whiskywhisky schrieb:
Moin,
An einer der Längsseiten befinden sich Anschlüsse für einen Tablet-Connector. Weiß jemand, was es da gibt? Meine Hoffnung war ja, daß es eine Halterung gibt, wo ich das Tablet rein stellen kann und dann wird es geladen. Gefunden habe ich allerdings nicht bisher nichts.



Hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier, habe aber schon einige mal aufmerksam mitgelesen, Die Suche brachte mir jedoch keine Ergebnisse zu obigem Thema:
Leider habe ich keine Antwort zu dieser Frage gefunden. ich würde auch gerne wissen, was das für ein Connector ist, was man daran anschließen kann und wie er bezeichet wird. Es sieht so aus , wie ein Connectir an den Surfacemodellen.
 
Hallo, der Anschluss heisst PogoPin. und dient zum Anschluss einer Tastatur, wie es diese bereits bei einem Notebook/Convertible von Medion gibt.
Ein Moderator von Medion hat angekündigt, dass eine solche Tastatur in Auftrag gegeben wird, und in ein paar Wochen dann bei Medion bestellt
werden kann. Preis noch unbekannt, ebenso wie der Liefertermin.

Gruss, daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Victor Rubinov
Hallo Daddle,

danke für die Antwort. Ich habe ein Convertible (das 4 in 1) von Medion, Der Anschluss dort unerscheidet sich meiner Meinung nach aber, da es im Convertible richtige Steckverbindungen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das am Lifetab sieht eher so aus, wie die Anschlüsse bei Surface etc.

Ok, warten wir mal ab. Schön wäre ja eine DockingTastatur. Im Übrigen ist das P10356 mein mittlerweile 3. Tablet von Medion, Schon seit dem P9516 bin ich von den Tablets überzeugt, Das alte Ding läuft bei meiner Tochter im Dauerstresstest seit knapp 4 Jahren ;-)
Ich google mal ein bisschen nach PogoPin.

Grüße
djmaex
 
Es ist eben kein Convertible! Sondern nur ein Tastaturanschluss; diese wird magnetisch fixiert.

Im Gegensatz zu den anderen Convertible's, bei denen eine feste mechanische Arretierung

an ein Notebook-Unterteil mit Tastatur und Akku erfolgt

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Victor Rubinov
Das kommt jetzt sicher recht belehrend und besserwisserisch, aber ich muss es einmal loswerden. Ich weiß auch, dass es off-topic ist, aber ich kann es nicht mehr sehen. Bitte schreibt die Mehrzahl nicht mit Apostroph. Das gibt's bei Deutsch und auch bei Englisch nicht. Es hat eine ganz andere Bedeutung, wenn man bei Englisch ein Hochkomma verwendet. Die Mehrzahl von Hobby ist auch nicht Hobby's sondern Hobbies, wie z.B. Jean's auch keinen Sinn macht, es sei denn, man will sagen, dass irgendwas einem gewissen Jean gehört. Für mich ist das einfach verwirrend und jeder kopiert diese Schreibweise. Sorry für meine Meinung, ignoriert es sonst einfach.
 
Du hast Probleme! Und ja, es ist belehrend und besserwisserisch. Aber wie man die Mehrzahl eines neuen noch nicht völlig eingedeutschten englischen Begriffes schreibt ist nicht klar definiert. Bei Hobbies ist es klar. Und es wurde nicht " bei Englisch" verwendet. Was soll denn dieser von dir doppelt falsch benutzte Ausdruck? Wenn schon besserwisserisch, dann bitte bemühe dich selber um einen korrekten sprachlichen Ausdruck. :ohmy:

Gruss, daddle
 
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit dem neuen P10356. Das Tablet erkennt externe SD-Karten nicht.
Ziel ist: Eine SD-Karte (nicht micro-SD) aus einem Fotoapparat über einen (funktionierenden) Multi Card Reader und USB 2 einzulesen, bzw. Fotos auf den internen Speicher zu kopieren.
Nach Anschluß des Kartenlesers (incl. SD-Karte) kommt folgende Meldung:
Blank USB storage (USB-Speicher)
USB storage is blank or has unsupported filesystem
Erkennungsversuche mit FAT, FAT 32, NTFS oder ext2 /3 /4 schlagen alle fehl.
Auch der Versuch die SD-Karte laut Vorschlag über die Tablet-Funktion zu formatieren schlägt fehl.
Gleiches passiert mit einem 2. Kartenleser (beide Karten-Leser incl. Kabel funktionieren am PC fehlerfrei!).
Bemerkenswert: USB-Sticks funktionieren am USB 2 ohne Problem!

Frage: Ist das ein Android 5 Problem (kann, meine ich, nicht sein) oder ein Software / Hardware-Defekt?
Ich bin mit meinem Latein am Ende! (auch meine Suche im Forum hat mich nicht schlau gemacht)
Ich hoffe ihr könnt mir einen Lösungsweg nennen.

Mit freundlichen Grüßen,
juergenius
PS: Allen ein Gutes Neues Jahr!
 
Hallo,
du hattest doch die Frage mit gleichlautendem Text schon einmal gestellt. In der Medion-Community?
Aber egal, hast du auch ein Micro-USB auf USB-OTG-Adapter, dann könntest du es damit probieren,
Aber ich glaube es ist ein Problem des Kartenlesers in Kombination mit Android. Der Android- Usb-Anschluss kann nur
einen" Kanal" verarbeiten (weiss nicht wie man es richtig benennt: Pollen?), der Kartenleser gibt aber mehrere zur Auswahl an.
Daran könnte das scheitern.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@juergenius
Kannst du das Problem vllt. umgehen, indem du die Kamera direkt ans Tablet anschließt und die Kamera als "USB-Stick" mountest?
 
Hallo daddle und Melkor,
vielen Dank für eure Infos, bzw. Tips. Mein "Hilferuf" ist auch in der Medion-Community zu finden und ich habe auch eine Anfrage zum Medion-Service geschickt (leider bis dato noch ohne Antwort).
Mal schauen ob ich einen "Single-Kartenleser" (nur für SD-Karte) finde. Die Kamera befindet sich leider nicht in meinen Händen, werde aber abfragen ob sie direkt anschließbar ist. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich melde mich wieder!

Gruß, juergenius
 
Hallo,

Ich vermute einfach das der im Kartenleser vorhandene Controller nicht mit Android kompatibel ist.

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
737
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten