Allgemeine Diskussion zum Medion Lifetab P10356

Na ja, es sind schon zwei Lesegeräte gewesen. Man braucht ein USB-Plugin wenn man über einen Kartenleser geht, da dieser als USB-Gerät einschliesslich der gesteckten sdcard erkannt wird.

Ich habe jetzt mein Lesegerät (USB-Card Reader 35 in 1) mal angeschlossen mit einer 32GB FAT32 Sd Karte eingelegt, war zu Anfang nicht lesbar.
Nachdem ich für den Total Commander das Paragon USB-Plugin installierte, konnte ich die SD-Karte imTotal Commander (und auch im ES- Dateiexplorer) lesen. Aber nur alternativ.

Wenn man im ES USB aufruft, dann muss man diesem bestätigen, dass ES exclusiv Zugriff auf dieses USB-Device bekommt, dann wird es im TC nicht mehr erkannt. Dann müsste man neu mounten, was wieder etwas dauert.

Es dauert allerdings immer einen Moment bevor das USB-Plugin die Karte gemountet bekommt, manchmal war mehrfaches Ein- und Ausstöpseln der USB-Verbindung notwendig, bevor die Karte gemountet wurde.

Manche externe Card Reader brauchen evtl. eine eigene externe Stromversorgung.

gruss, daddle

PS: Auf meinem Windows_Tablet geht es sofort ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
juergenius schrieb:
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit dem neuen P10356. Das Tablet erkennt externe SD-Karten nicht.
Ziel ist: Eine SD-Karte (nicht micro-SD) aus einem Fotoapparat über einen (funktionierenden) Multi Card Reader und USB 2 einzulesen, bzw. Fotos auf den internen Speicher zu kopieren.
Nach Anschluß des Kartenlesers (incl. SD-Karte) kommt folgende Meldung:
Blank USB storage (USB-Speicher)
USB storage is blank or has unsupported filesystem
.....


Lösung des Problems: P10356 erkennt externe SD-Karte nicht

Am Freitag habe ich die Lösung für mein Problem per Post erhalten. Mit dem "Integral Single Slot SD / SDHC Kartenleser " und eingesteckter SD-Karte funktioniert das so wie von mir gefordert. Die 6,99 Euro habe ich gerne investiert.
Gruß, juergenius


PS: @daddle, danke für den Hinweis die Lösung auch hier zu posten, ging am Freitag leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Juergenius

mit dem USB-Plugin funktionieren auch meine beiden Multi-Slot "multi-kanaligen" Kartenleser. Und ich hatte in meinem Post 77 ja beschrieben dass Android eigentlich einen ein-kanaligen Leser bräuchte.
 
Hallo Zusammen,
ich wollte nochmal ein Feedback zum Thema Lautstärke über Kopfhörer geben.
Ich habe mir heuten den Poweramp installiert. Siehe da die Lautstärke über Kopfhörer ist einiges lauter und auch gefühlt der Klang viel besser als über 'Play Music' 'MortPlayer Music' oder VLC. Auch ist bei Poweramp der EQ auf flat eingestellt. Wenn man am EQ hochdreht lässt sich die Lautstärke noch um ein Nuance erhöhen - fängt aber dann schnell zu klirren und verzerren an. Am schlechtesten ist bei MP3 Dateien der VLC Player.
Leider ist der Poweramp kostenpflichtig (14Tage Testversion). Aber mein erster Eindruck ist der Poweramp wäre es wert.
Nun mein Frage:
Ich war der Meinung die Player greifen alle auf die gleiche Hardware beim abspielen zu - wie kann es da trotzdem diesen Unterschied geben?
Welchen Player für Music verwendet Ihr ?
Habt Ihr auch Unterschiede im Klang bzw. der Lautstärke feststellen können?

Gruß
Helmuth
 
Probiere mal TotalCommander. Damit kannst du auch direkt Sound-Dateien über den integrierten Player abspielen, queuen und dieser hat auch einen Equalizer-

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Helmuth2
Hi Daddle,

danke für den Tipp - mit TC kann man über andere Effekte die Laustärke gut erhöhen.

Beim Klang liegt der Poweramp nach meinem subjektiven Eindruck dennoch um längen vorne.
Ich bin echt verblüfft dass es je nach APP solche Unterschiede gibt - ich war der Meinung der limitierende Faktor sei die Hardware.

Gruß
Helmuth
 
Hallo,

ich betreibe zwei Aldi Lifetabs, ein P8912 (MD 99066, seit ca. Anfang Dez. 2015) und ein P10356 (MD99632, gestern - 14.2.2016 - gekauft).

Der Versuch, eine 128GB SanDisk im Lieferzustand (mutmaßlich exFAT) im P8912 zu betreiben, scheiterte mit der Meldung "Karte nicht erkannt/nicht lesbar" (sinngemäß).

Eine Anfrage bei Medion ergab, daß 128iger Karten mit NTFS formatiert werden müßten, diese Behauptung wurde später von einem anderen Kundenberater bei Medion in Frage gestellt, aber jedenfalls hat das geklappt: Karte unter win7-64 auf Standard NTFS formatiert (4096 cluster), benamst und voila - wird erkannt und ist beschreibbar (letzteres via ES Datei Explorer, ich habe keine Programme, die auf die Karte zugreifen würden, kann diesen Sachverhalt also nicht beurteilen).

Nun habe ich eben diese Karte in den 10-Zöller gesteckt, wo sie nicht erkannt wurde! Gleiches gilt für eine 64GB SanDisk/NTFS 4096. Diese Karte habe ich daraufhin im Tablet formatiert, was in FAT32 resultierte. Danach war die Karte via ES Explorer beschreibbar und natürlich auch lesbar.

Dieses unterschiedliche Verhalten der beiden Rechner NERVT! NTFS wird von allen OS (auch MacOS mit Tuxera) problemlos erkannt und beschrieben, die weiteren Vorteile von NTFS (im Vergleich zu (ex)FAT) sind bekannt.

Mir fällt auf, daß der 8912 unter 5.02 läuft, der 10356 unter 5. Auch läßt sich letzterer nicht sauber mit NOVA (desktopmäßig) konfigurieren: es passen 7 Programmicons auf die schmale Bildschirmseite, egal was man unter NOVA einstellt.
Any suggestions are greatly appreciated...

Siggi Engelbrecht
 
Hallo zusammen :)

ich habe auch ein Medion P10365 und fand das Gerät technisch mehr als ausreichend für meine Zwecke.. Leider habe ich nun ein Problem :bored:

Nach ca. 1 Monat konnte ich mit dem Tablet keine Internetverbindung mehr herstellen im Browser wie bei Chrome kam irgenwas mit Error Proxy Server :confused2:.
Es funktioniert aber auch kein GooglePlay oder sonst irgendwas....

Folgendes habe ich dann mal versucht:
- Ein- und Ausschalten
- W-Lan trennen und neu verbinden
- Anderes W-Lan nutzen
- nach Updates gesucht
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Alles ohne Erfolg... Immer wieder nach ca 30 Min (manchmal auch eher) bricht jede Verbindung ab.
Medion sagt: "Einschicken"
Gesagt, getan. 3 Wochen später bekomm ich das Ding wieder und das Resultat: Selbes Problem:thumbdn::sneaky:

Nochmal dort angerufen hatte dann einen total freundlichen Typ dran der auch echt Ahnung hatte. Habe dann alles nochmal versucht dann auch mal ohne mich mit dem GoogleKonto zu verbinden aber immer und immer wieder das gleiche:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich verzweifle hier !

Kann mir jemand helfen ?

Danke schon mal !
LG Alexi
 
Wieder als Reklamation der Reparatur an Medion einsenden. Da muss ja ein Defekt/Wackelkontakt im Wlan-Chip oder den angeschlossenen Antennen sein; Software-Prob ist eher unwahrscheinlich, dann hätten das ja viele.
Und deine Fehlerbeschreibung und den ersten Reparatur-Bericht auf das Display kleben!

Ist dein Router und dein Provider denn OK? Mal einen Router-Reset gemacht? Andere Geräte PC laufen problemlos mit
dem Wlan? MAC-Filter im Router wenn gesetzt. Mal rausnehmen und ohne probieren. Keine Sonderzeichen im Passwort?
Automatische Kanalwahl oder, je nachdem, fixen Kanal mal einstellen, und damit probieren.
Gruss, daddle
 
Danke für deine schnelle Antwort.:biggrin:
Ja, das werde ich wohl auch so machen. Ist sehr ärgerlich das ein neues Tablet erstens mal gleich zu Beginn solche Macken hat und dann nach einer Reparaturzeit von 3 Wochen ohne Erfolg zurück kommt...

Router und Provider sind OK. Habe auch den Router restetet und mal alle anderen Geräte getrennt und nur das Tablet "drauf gehängt".
Es laufen ansonsten 2 Android Handys 1 Asus (auch Android) Tablet und 2 Windwos PCs immer problemlos mit dem Router.
Daher und auch weil ich den Test mit einem anderen W-LAN (von einem Freund) getestet habe, schließe ich hier eigentlich das Problem aus.

Ich hoffe das sich das beheben lässt ich mag das Tablet eigentlich sehr gerne und würde es daher nur ungern "aufgeben".
Wollte noch kurz Fragen ob es bei den älteren Fragenstellungen schon was neues gibt ?
Funktioniert die NTFS-Formatierung inzwischen und gibt es ein Tastatur zum Tablet ?
Hoffentlich nerv ich nicht wenn ich die "alten" Geschichten wieder ausgrabe:blushing:
Grüße Alexi
 
Pogo-Pin-Tastatur gibt es im Medion-Shop. Oben in die Suchzeile Pogo-Pin Tastatur eingeben.

Ist gleichzeitig eine Schutzhülle.

daddle
 
Funktioniert die NTFS-Formatierung inzwischen und gibt es ein Tastatur zum Tablet ?
[doublepost=1455717460,1455716821][/doublepost]Hallo,
funktionieren tut die NTFS-Geschichte weiterhin nicht, aber es gibt eine Art workaround - in gewissem Umfang. Mittels Total Commander plus Paragon NTFS plug-in kann man - OHNE das Tablet zu rooten - auf NTFS-Partitionen EXTERNER HD's/SSD's/Sticks lesend und schreibend zugreifen (ich vermute mal: Nur Datei-Lagerung, kein Zugriff über Tablet-Programme). Bei eingesteckten SD-Karten funktioniert das jedoch NICHT. Zudem scheint der Total Commander von einem deutschen Ingenieur programmiert worden zu sein, denn er ist als ausgesprochen nutzerunfreundliche Eierlegendewollmilchsau konzipiert und hinsichtlich sofortiger Verwendbarkeit vom ESExplorer meilenweit entfernt... :-(

Ich habe leise Zweifel, ob es ein OS update für das 10356 so bald geben wird: Das 8912 ist älter und bzgl. OS neuer, zudem kommen in wenigen Tagen die ersten Medion-Tablets mit 5.1 heraus. Offenbar gibt sich Lenovo (oder wer immer die Medion-Tablets baut) keine große Mühe mit OS-Updates in Richtung 6.1.

Gruß,

Siggi E.
 
Nur Genörgel von dir. Der TC-Commander ist Free-Ware, mit einem mächtigem Funktionsumfang, und dem Vorteil zwei Fenster nebeneinander zu zeigen, was der ES-Dateiexplorer nicht kann. Und ist mit den richtigen Einstellungen kinderleicht zu bedienen. Deine Kritik zeigt nur deine Schwierigkeiten mit der komplexen Software umzugehen. Was anders ist das Plug-in; das muss aber auch Verrenkungen machen um ein auf dem Tab nicht vorgesehenes Filesystem lesbar zu machen. Davon profitiert auch der ES-Datei-Explorer, der kann (nur alternativ), das Plugin auch nutzen.
Und kopiere mal mit dem ES-Dateiexplorer Dateien auf die externe SD-Karte, ist in der Bedienung auch nicht das Gelbe vom Ei, und klappt nicht immer.
Und wenn du MM 6.1 haben willst, musst du dir ein Gerät mit MM kaufen; auch die grossen Hersteller liefern nur für die Premium-Geräte Upgrades, und auch das oftmals nicht. Und dafür musst du das dreifache bezahlen!

daddle
 
Wird das Tablet eigentlich nochmals angeboten?
Es sind ja wieder so einige bei Aldi im Angebot gewesen, aber dieses leider nicht wieder.
Und bei Medion ist es auch nicht zu finden.
 
Hallo, habe auch das Problem, dass ich das Tablet per HDMI nicht mit dem TV verbinden kann. Wenn ich im Tablet in die Display Einstellungen und zum Punkt HDMI gehe, ist alles nur grau hinterlegt und kann nichts angewählt werden. Jemand vielleicht eine Lösung für das Problem? :)
 
HDMI Kabel angeschlossen?
 
Kabel ist sowohl am TV als auch am Tablet angeschlossen.
 
Hallo,

mal erst Kabel in Tablet und PC einstecken, dann erst TV einschalten. Im TV die Quelle HDMI-Eingang wählen oder freischalten. Den HDMI_Stecker auch richtig tief und bündig in die Tablet-Buchse eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert, funktioniert leider auch nicht..
Kabel ist fest drin und auch und auch von der Reihenfolge vom Einschalten der Geräte alle Varianten probiert.
 
klingt vllt profan, aber hast du nen anderes kabel zur hand, oder kannst das kabel an nem anderen gerät testen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
346
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
532
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
724
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten