Allgemeine Diskussion zum Medion Lifetab P10356

Also das Kabel an sich funktioniert, hab ich vorhin schon mit meinem Laptop getestet. Das Kabel ist eigentlich HDMI zu HDMI.
Habe mir bei Amazon dann aber eben diesen micro-HDMI-Adapter gekauft, damit sollte es ja eigentlich funktionieren, außer der Adapter hat eine Macke.
 
das kann durchaus sein, aber mal nebenbei, ich find das mit dem hdmi ist eh nen griff ins klo....
 
Würde das an sich schon gut finden, gerade beim Streaming. Filme laufen auf dem Tablet immer flüssig, bei meinem Laptop eben nicht so, obwohl bei über das gleiche WLAN laufen. Daher wäre das schon nicht schlecht, wenn das mit dem HDMI Anschluss klappen würde.
 
Ich habe mir auch P10356 gekauft. Heute habe ich ihn erfolgreich gerootet.. Ich finde das Ding am besten ist, von der ganze Reihe Medion-Tabs, die auf intel z3735f basierend sind.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Victor,

nach welcher Anleitung hast du das Tablet gerootet ?

Gruß
Olli
 
Na toll, updates auf 5.1 beim P10356 lassen auf sich warten falls über haupt eins kommt, aber wieder eins verkaufen Inc. LP 5.1
Traurig traurig traurig.
 
Hallo Leute,
ich wollte mir das Teil auch zulegen. Ich möchte es ausschließlich zum Filme gucken nutzen. Habt ihr da Erfahrungen mit HD-Filmen / generell Filme gucken?
Damit meine ich nicht Youtube.
LG
 
Hallo DerOle,
Filme gucken geht meiner Meinung nach ganz gut, auch in 1080p. Ich verwende dazu sen MXPLAYER aus den Playstore. Zusätzlich noch den passenden codec von der Homepage laden falls AC3 Ton nicht geht.

Nachteil des Tablet:
Leider keine Unterstützung von NTFS Formatierten SD Karten was das Handling mit Videomaterial größer 4GB kompliziert macht. Ich hab Die Filme dann mit zusätzlicher Software am PC vorher gesplittet.

Mein Wunsch von Medion endlich ein Update + Unterstützung von NTFS.

Gruß
Olli
 
Lifetab P10356 & P8912, SanDisk SD 200GB, Samsung SSD T3 1TB

Zwei hoffentlich nützliche Informationen zum 10356 (bzw. 8912): Bei beiden Geräten funktionieren auch 200GB SD-Karten (die von SanDisk). Auf dem 8912 sowohl NTFS- als FAT32-formatiert (Android 5.0.2), auf dem 10356 leider nur FAT32-formatierte (Android 5).

Damit kann die Speicherkapazität ganz schön erweitert werden. Das Editieren von zb Textdateien funktioniert auf den Karten (und auch "kleineren" SD-Karten) nicht o.w., wohl aber das Verschieben von Dateien auf die Karte/Lesen von Dateien auf der Karte (zb mittels ES-Dateiexplorer).

Das 10356 hat ja außerdem einen "Standard" USB-Anschluß (USB2?). An den habe ich mal eine 1TB Samsung T3 externe SSD angeschlossen - wird (erwartungsgemäß) nicht erkannt. Dann das Samsung tool "Portable SSD" vom playstore installiert - daraufhin wird sehr sehr lange gelesen und - man halte sich fest - das SSD wird anschließend nicht mehr ohne Paßworteingabe am PC bzw. Mac erkannt, AUCH WENN MAN DIES ZUVOR NICHT AKTIVIERT HATTE!!!

M.a.W.: Die Android app 'haut einem den Paßwortschutz auf die Platte (bzw. das SSD), auch wenn man das gar nicht will. Herzlichen Glückwunsch Samsung! Damit gewinnt Ihr klar den Preis für die größte denkbare Software-Unverfrorenheit...

(PS: Wenn man das wieder weg kriegen will, bleibt nix, als das entsprechende Programm von Samsung auf PC oder Apple nachzuinstallieren und daraus dann den Paßwortschutz wieder aufzuheben. Formatieren hilft NICHT, da das Laufwerk vorher gar nicht mehr als Ganzes erkannt wird.)
 
Hallo
Mir ist neuerdings aufgefallen, daß auf dem Display bei hellem Hintergrund helle Flecken zu sehen sind. Vorerst ist links unten ein Fleck entstanden. Mitlerweile sind es aber schon drei Stück. Sie stehen im rechten Winkel zueinander. Im Bild hab ich die mal markiert. Habt Ihr sowas auch feststellen können? Kommt sowas von alleine, oder bin ich doch selber schuld, weil ich das Tablet mal in meinem Rucksack hatte (ggf. dadurch stärkerer Druck aufs Display) ?

ansonsten bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt.
 

Anhänge

  • IMG_20160803_125756.jpg
    IMG_20160803_125756.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 236
Hallo,

ich habe versucht, mein p10356 nach obiger Anleitung zu rooten.
Irgendetwas ist dabei aber wohl schiefgegangen und jetzt will das System nicht mehr starten (ich sehe nur den lifetab Schriftzug).
Leider habe ich vergessen ein Backup zu machen (auch wenn die Anleitung meint, das würde vielleicht nicht funktionieren); also suche ich grad ein stock-Image (falls es so etwas gibt; habe bisher nichts dergleichen gefunden) oder jemanden, der mir sein Backup geben könnte, damit ich das wieder zum laufen bekommen kann.
Vielleicht hat ja jemand auch noch eine Idee, die ich nicht hatte.

Gruß
Anagrom
 
@anagromataf
Das Rooten mit dem temporären Tethered Recovery macht keinen Brick. Vermute du hadt noch etwad an der /system verändert.

Du kannst über den Bootloader ins Recovery gehen, und da ein wipe cache machen; hilft das nicht dann wipe dsta /factory reset machen; aber auch das wird eher nicht zum Erfolg führen. Und ein Backup-Rom haben wir nicht.
Würde es an den Support einschicken, du hast ja noch Garantie. Die Ursavhe kann nicht am Root-Vorgang selbst liegen, vielleicht beim updaten? Welches Update ist auf dem Tab?
 
@daddle
Wie bereits von dir geahnt, hat der factory reset nichts gebracht.
Installiert ist P1035X_20151022_V1.4. Ich habe auch kein Update direkt vor dem rooten installiert.
Habe ich vielleicht das falsche supersu geflasht? Ich hatte das SuperSU Download benutzt.
 
@anagromaf
Möglich, da chainfire die Root-Methode gewechselt hat. Warum hast du nicht die verlinkte Version 2.46 genommen? Selber Schuld, Sorry.
 
Ich konnte das tablet wieder zum system booten bewegen, indem ich manuell su wieder entfernt habe und dann die version 2.46 geflasht habe (nur die alte flashen hatte nicht gereicht)
 
@anagromataf
Was heist manuel die su entfernt, wenn du nicht ins System booten konntest? Womit und worüber? Sag doch mal bitte wie du das gemacht hast, nur dann haben andere und ich auch was von deinen Beiträgen.

Und dann, also danach: "... dann die version 2.46 geflasht habe (nur die alte flashen hatte nicht gereicht)"
Das muss ja deswegen sein, da es nicht nur um die binaries geht, sondern auch wo die hin müssen, und auch wo der su daemon installiert wird.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne,

Die Situation war folgende:
Das Android System an sich hat nicht gebootet, es war nur das lifetab logo zu sehen; auch, wenn ich das Tablet mehrere Tage angelassen hatte.
Fastboot und Recovery hatten aber noch ohne Probleme funktioniert.
Also war es kein Problem tethered recovery zu starten.
Erstmal hatte ich versucht mit dem anderen recovery (twrp) zu flashen um zu schauen ob das funktioniert.
Hatte es nicht, also hatte ich probiert die Version 2.46 zu flashen; Fehlanzeige, sowohl mit dem cwm als auch mit dem twrp.
Twrp hat ja die Möglichkeit mit einem Dateimanager zu browsen und die Partitionen zu mounten.
Nun hatte ich mir die zip der Version 2.79 genauer angeschaut.
Dann habe ich alle in der zip aufgeführten Dateien und Dateiverschiebungen (anlegen von symlinks, verschieben von Dateien mit dem Suffix _original, neue Dateien) rückgängig gemacht.
Nach einem erneuten Neustarten ging immer noch nichts.
Dann hatte ich nochmal wie in der Anleitung beschrieben Version 2.46 geflasht und dann hat das System gestartet.
 
@anagromataf

Danke für die Erläuterungen; wusste nur nicht dass das temporäre TWRP-Recovery mit dem Datei-Browser so umfangreiche Operationen in der /system zulässt.
Gruss und guten Rutsch, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwalbenfahrer: Pixelfehler, deshalb habe ich nun bereits 2 x das Tablet an Medion zurück geschickt und jedesmal ein Austauschgerät bekommen, ohne Probleme.
Mach dir vorher ne Sicherung, dann kannst du die auf das neue Gerät zurück spielen.
Viel Erfolg! :smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
734
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten