1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Diskussionen zum Galaxy ACE Duos (GT-S6802)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum" wurde erstellt von weichheimer, 24.05.2012.

  1. weichheimer, 24.05.2012 #1
    weichheimer

    weichheimer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. email.filtering, 25.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Reizt mich grundsätzlich mehr als das SGY Duos! (OS-)Technisch wird das Ding nicht anders ticken.

    Aber in Zentraleuropa darf man wieder mal drauf warten. :(
     
  3. weichheimer, 25.05.2012 #3
    weichheimer

    weichheimer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Mich auch, und ich hab mir erst vor 14 Tagen das SGY Dous gekauft :crying:
    Aber ich denke das es erst zum Weihnachtsgeschäft nach Deutschland kommt.
     
  4. voom, 06.07.2012 #4
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das Ace Duos ist ab dem 6.7.2012 in D erhältlich! Ich habe schon vorbestellt und sollte es in den nächsten 1-7 Tagen in den Händen halten - bin sehr gespannt... :)
     
  5. email.filtering, 06.07.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, die Erfahrungen mit Samsungs Erstgeräten in einer jeweils neuen Kategorie waren bisher eher mau! Da merkt man dann oft recht schnell und unsanft, dass nur ans schnelle Geld gedacht wurde und / oder die Erfahrung fehlt. Da das ACE Duos aber immerhin nicht das erste Dual-SIM-Gerät dieser Firma ist, könnte es diesmal ja besser klappen.
     
  6. voom, 06.07.2012 #6
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Samsung ist im Prinzip der einzige grosse Markenhersteller, der in Europa bislang ernstzunehmende Dual-SIM-Geräte angeboten hat.

    Ich habe deshalb grosse Hoffnungen an das Ace Duos... Es gibt bei Samsung schon Erfahrung mit einem Android-Duos (Y) und ich selbst habe derzeit ein GT B5722 und bin soweit ganz zufrieden, nur dass es eben kein Android ist und der Bildschirm zu klein ist und es im Touch nicht so gut ist.

    Da das Ace ja recht beliebt ist und einer der größten Schwachpunkte (interner Speicher) beim Duos verbessert wurde (von 150MB auf 3GB) könnte ich mir vorstellen, dass das was wird. Ausserdem ist es in Indien ja schon eine Weile auf dem Markt und die "Hands-On" Berichte sind bis jetzt recht positiv ausgefallen...

    Wenn dann noch Root und Custom-ROMs hoffentlich leicht von einem normalen Ace übertragbar sind, wäre Community-Unterstützung auch gegeben...
     
  7. email.filtering, 06.07.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mir ging's bei meiner "Kritik" vor allem auch um die OS-Wehwehchen, die teilweise gewaltige Macken waren und erst nach zehn und mehr Anläufen endlich mal beseitigt waren.

    Die Hardware selbst war, mal abgesehen von der Frechheit eines Xcover (die war und ist nicht ansatzweise outdoor-tauglich!), meist gar nicht das Problem.
     
  8. nurkurz, 08.07.2012 #8
    nurkurz

    nurkurz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Schaut euch mal die Bewertungen in Indien an:
    Galaxy Ace Duos - CONSUMER RATING & REVIEWS | SAMSUNG India

    Die beschweren sich massiv über das Handy. Ich hab eigentlich auch großes Interesse an dem Handy, zumal ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass es Active Dual Sim unterstützt.

    Außer dem Galaxy Y Duos gibt's keine ernste Alternative zu den Pearl Simvalley Handys (pearl.de/simvalley).

    Es wäre super, wenn sich hier jemand meldet, wenn er das Handy hat, und berichtet. Laut Amazon ist es in Deutschland ab 12. Juli verfügbar.
     
  9. voom, 08.07.2012 #9
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Der Link und die Ratings beziehen sich auf das wesentlich schlechter ausgestattete SCH-I589, das es hier nie geben wird, das hat u.a. nur Froyo usw.

    Kann man nicht vergleichen. Samsung ist echt ungeschickt, das genauso zu nennen, man sollte sich denken, dass das international zu Verwirrung führt - und z.B. in Indien gibt es gleich beide...

    Ich hab das GT-S6802 bei Amazon bestellt, als da noch stand, dass es ab 6.7. verfügbar sei; in meinem Kontobereich steht es auch noch als Liefertermin zwischen 7.7. und 16.7. Ich hoffe derzeit auf den 13. ;)

    Wenn ich es habe, werde ich natürlich berichten. Etwas unsicher bin ich, ob ich gleich das Root vom Y Duos versuchen soll, oder lieber warten, bis es ein spezielles gibt (plus einfachem unroot) bzw. mehr als eine Person das vom Y getestet hat...

    Nach Active Dual SIM sieht es nicht aus; also beide sind erreichbar und wenn man im Netz ist, ist man auf beiden SIMs erreichbar; es gibt auch eine Funktion, dass bei einem Anruf auf der 2. SIM während eines aktiven Telefonats auf die andere Karte umgeleitet wird (Anklopfen) - allerdings dürfte das wohl normale Umleitungskosten verursachen, wenn man den Anklopfer annimmt?!

    Im Prinzip ist mir das aber auch nicht so wichtig, ich habe jetzt auch Dual Standby und es war nie ein Problem, da ich fast nur auf einer Karte telefoniere und nur auf einer Karte Anrufe erhalte, auf der eine Mailbox geschaltet ist. Dass ich aber erreichbar bin, wenn ich über 3G im Netz bin, das ist natürlich essentiell und das geht ja...
     
  10. nurkurz, 09.07.2012 #10
    nurkurz

    nurkurz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
  11. voom, 09.07.2012 #11
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das "indische" Modell verwendet für die 2. SIM mit CDMA einen Standard, der hier gar nicht verwendet wird. Das, was wir hier auch bekommen, hat 2xGSM. In Indien gibt es beide. Ob das GSM-CDMA-Modell wirklich Active Dual hat, wäre noch die Frage. Das, was wir hier bekommen werden, hat jedenfalls sehr sicher Dual Standby. Die sehen auch sehr verschieden aus, man kann sie von allen Seiten leicht am Design unterscheiden....
     
  12. nurkurz, 15.07.2012 #12
    nurkurz

    nurkurz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich schwanke zwischen dem Simvalley SP-120 und dem Galaxy Ace Duos.

    Wie lang hält euer Akku?
    Beim SP-120 scheinbar nur 24 Stunden:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...ley-sp-120-tests-erfahrungsberichte-akku2.jpg
    Bei intensiver Nutzung nur noch 13 Stunden:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...lley-sp-120-tests-erfahrungsberichte-akku.jpg
    Auf dem Papier hält der Samsung Akku deutlich länger.

    Wie sieht es mit dem GPS aus? Dauert es lange, bis ds Signal gefunden wird?

    Geht der Wecker auch dann an, wenn das Handy ausgeschaltet ist?
     
  13. email.filtering, 15.07.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Länger als etwa 24 Stunden hält kein derzeit am Markt verfügbares Smartphone bei bauarttypischer Nutzung durch. Gleich was die einzelnen Hersteller da für Phantasiewerte angeben.

    Bevor ich ein Gerät von Pearl kaufe, nehme ich sicher eines von Samsung; schon des Wiederverkaufswertes wegen.
     
    nurkurz bedankt sich.
  14. Randall Flagg, 15.07.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Wecker geht nur wenn das Handy an ist, wie bei Smartphones üblich.
    Man kann das Gerät in den Flugmodus schalten. Dann sind alle Verbindungen gekappt und der Wecker geht trotzdem noch.
    Verbrauch über Nacht dann zwischen 1-3%

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    nurkurz bedankt sich.
  15. Putka, 16.07.2012 #15
    Putka

    Putka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo Allerseits !
    Ich würde gern wissen, ob beide SIM-Slots vom ACE Duos HSDPA bzw. 3G unterstützen ? Also nicht gleichzeitig, sondern je nach aktivierter SIM.
    Ich habe z.Zt. ein Alcatel 918D bei dem nur auf SIM1 HSDPA verfügbar ist.
    SIM2 läuft leider immer nur mit EDGE :(
    Vielen Dank !
    Thomas
     
  16. voom, 16.07.2012 #16
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das Datenblatt von Samsung würde ich so interpretieren, dass 3G auf beiden SIMs verfügbar ist:

    Plattform SIM1 Quad-Band + W-CDMA
    Plattform SIM2 Quad-Band + W-CDMA

    Übrigens: Ich habe wg. des beschädigten deutschen Manuals mal Samsung kontaktiert, sie haben geantwortet, dass sie das weitergeleitet haben und jemand sich darum kümmert... Mal sehen, wie lange das dauert ;)
     
    Putka bedankt sich.
  17. nurkurz, 16.07.2012 #17
    nurkurz

    nurkurz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Kann noch jemand bestätigen, der das Handy hat, dass es sich nun tatsächlich um Standby Dual Sim handelt (nicht erreichbar unter zweiter Nummer, falls mit erster Nummer telefoniert wird) und nicht Active Dual Sim?
     
  18. Muchacho2k, 16.07.2012 #18
    Muchacho2k

    Muchacho2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    nurkurz für was willst du mit der 2. Nr erreichbar sein wenn du mit der anderen telefonierst ? Oder kannst du gleichzeitig mit "2 handys" telefonieren ? hehe
    Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das es besetzt sein wird oder der anruf weitergeleitet wird.. naja zumindest kriegt man ja dann eine sms das jmd versucht hat einen zu erreichen.. reicht doch =)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

    *uPdate - mein Paket wurde heute bei DHL bearbeitet um 19 Uhr ! D.h. es müsste morgen da sein. SUPER freu mich schon drauf
     
  19. nurkurz, 16.07.2012 #19
    nurkurz

    nurkurz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Während dem Telefonieren möchte ich sehen, wenn gerade auf der anderen SIM-Karte jemand anruft. Wenn dieser Anruf wichtiger ist, möchte ich den anderen Anruf halten (oder notfalls unterbrechen) und den neuen Anruf annehmen. Wie man es vielleicht vom Festnetz kennt.
    So kann man eben privat lang telefonieren und trotzdem geschäftlich erreichbar sein (ist wichtig für Bereitschaft!). Oder eben andersrum.
     
    Muchacho2k bedankt sich.
  20. Muchacho2k, 16.07.2012 #20
    Muchacho2k

    Muchacho2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    da hast du natürlich Recht, das ist dann wichtig. Danke für den Hinweis. Kommt bei mir jedoch (noch) nicht in Frage. Kann dir aber morgen bescheid geben wenn ichs habe =)
     

Diese Seite empfehlen