Allgemeine Diskussionen zum Galaxy ACE Duos (GT-S6802)

@emailfiltering: Wird es eigentlich ein eigenes Unterforum für das Ace Duos geben ? Und wirst Du auch KERUKs für das Ace Duos bereitstellen ?

Weiss nämlich nicht so recht ob ich die root Datei von xda ohne Risiko anwenden kann.

Gruss

Michael
 
Wenn es mehr Themen zum Ace Duos gibt, wird wohl auch ein eigenes Unterforum dafür angelegt werden.

Und ja, wenn ich ein wenig Zeit habe, kommen auch KERUKs fürs Ace Duos! Die "allgemeinen" KERUKs sollten aber problemlos auch beim Ace Duos laufen. :smile: Falls nicht, bitte ich um ein entsprechendes Feedback. :winki:
 
Hallo,

mit der Einrichtung dieses Unterforums wurden aus diesem Thread mehrere Themen in separate Threads herausgelöst. Bitte berücksichtigt dies bei weiteren Posts.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe seit gestern ein Galaxy Ace Duos und habe bis jetzt das B5722.

Nun frage ich mich: wie kann ich beim Galaxy Ace Duos zwischen den SIM-Karten umschalten. Ich habe SIM1 für private Gespräche und für Internet und SIM2 für Dienstgespräche. Die SIM2 möchte ich so sperren, daß ich damit nicht ins Internet kann. Ich weiß jetzt nichtmal, was ich machen muß, um die SIMs für Anrufe oder smsse zu wechseln.

Dann möchte ich gerne - wie bisher - Klingeltöne aus meiner Musiksammlung benutzen, auch für eingehende sms. Wie geht das?

Bis ich das weiß, werde ich mein B5722 wieder benutzen.

Danke für eine Antwort
 
Du kannst wie bei jedem Android die Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch herunterziehen, hier findest Du 2 Buttons mit denen Du die SIM wechseln kannst.

Ich hatte auch ein B5722, wenn man die Hardwaretasten gewohnt ist, muss man sich etwas umstellen, aber ich fand es sehr schnell bequem so und generell sieht man besser, auf welcher Karte man gerade ist, finde ich.

Die Karte musst Du immer vor dem Anruf oder Senden der SMS wechseln.

In den Einstellungen für mobile Netzwerke (Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke, dann ganz unten mobile Netzwerke) kannst Du genau angeben, welche SIM Daten verwenden darf und welche nicht, sowie ob 3G verwendet werden soll oder nicht. Im Grenzgebiet auch interessant: Sollen Daten verwendet werden, wenn man im Roaming-Bereich ist...

Unter SIM-Kartenverwaltung kannst Du noch angeben, welche Netz als Datendienstnetz Standard ist und ob Du eingehende Anrufe auf SIM 1 bekommen willst, wenn Du auf SIM 2 mit Daten unterwegs bist.

Klingeltöne stellst Du über den Musikplayer ein. Also im Musikplayer einen Ordner mit Deinem MP3 öffnen, dann auf die gewünschte Datei einen Longpress, im Kontextmenü kann man dann diese Datei als KT zuweisen, dabei kannst Du den SIMs jeweils eigene KT zuweisen.

Einen eigenen Ton für SMS oder Benachrichtigungen, das habe ich noch nicht gefunden, scheint nicht zu gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: zooblick
voom schrieb:
Einen eigenen Ton für SMS oder Benachrichtigungen, das habe ich noch nicht gefunden, scheint nicht zu gehen...

Doch geht :cool:

Unter Einstellungen > Ton > Klingelton > Klingelton für Benachrichtungen

Kann der Klingelton jeweils eingestellt werden. Ich habe mir über AirDroid die Lieder aufs Handy (in den richtigen Ordner !!!) überspielt und kann die auch dort dann auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: voom
Ah, das ist der Trick - mit dem Ordner... Ich hatte nur die voreingestellten Sachen im Menü gesehen und dort keine Option, was anderes dazu zu nehmen... Jetzt sind wir wieder etwas schlauer... :cool2:
 
Schade finde ich es allerdings das man Musik und Klingeltöne in seperate Ordner abspeichern muss und dabei evtl. doppelt Speicherplatz benötigt weil man bei der Standard-MP3 Player App nicht auf die Klingeltöne zugreifen kann.
 
voom schrieb:
Ah, das ist der Trick - mit dem Ordner... Ich hatte nur die voreingestellten Sachen im Menü gesehen und dort keine Option, was anderes dazu zu nehmen... Jetzt sind wir wieder etwas schlauer... :cool2:

Hallo zusammen

Sind ja toll eure Ausführungen, nur - für uns Layen: Wie heisst der richtige Ordner?

Gruß
Bani
 
Man kann ja die Telefon-Klingeltöne wie beschrieben von überall her zuweisen, dann legt man sich halt die Benachrichtigungstöne in den entsprechenden Ordner und alles andere irgendwohin, wo man es dann für den MP3-Player verwenden kann.. Das geht doch :) Und mit den derzeitigen Preisen für MicroSD-Karten sollte Speicherplatz kein Thema sein. Hab grad beim Kaufland eine 16GB Intenso Class 4 für 8 € gekauft - und diese Woche gibts bei Aldi Nord eine 16GB Medion Class 6 für 7,77 €

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

bani schrieb:
Hallo zusammen

Sind ja toll eure Ausführungen, nur - für uns Layen: Wie heisst der richtige Ordner?

Gruß
Bani

Ich vermute mal, das wird der Ordner /sdcard/Ringtones sein :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: bani
Hab mir eine 16GB class10 für 10€ bestellt. Wollte keine langsamere.

Ladet euch die APP AirDroid runter dann könnt ihr über den Browser auf eure Daten zugreifen. Das ist echt ne gute APP und kinderleicht !!! Einfacher als selbst die Ordner rauszusuchen ! Alles in Farbe und bunt ! :p
 
  • Danke
Reaktionen: -Flo-
Die Intenso Class 4 habe ich in meiner Digicam, die nimmt darauf sogar 1080p HD-Videos auf ohne zu meckern; die alte Lexar Class 6 aus der Kamera habe ich jetzt im Handy für den Fall, dass eine langsamere Karte das System ausbremst... Ich gehe aber davon aus, dass eine Karte die Ruckelfrei 1080p aufnimmt erstmal für alle Fälle ausreicht... Klar, für 2 € mehr eine Class 10 - gute Sache :) Ich hatte bei Amazon mal geschaut und bin da immer bei 12-16 Euro gelandet und die Intenso-Karte konnte ich halt so im Vorbeigehen mitnehmen ;)
 
Muchacho2k schrieb:
Hab mir eine 16GB class10 für 10€ bestellt. Wollte keine langsamere.

Ladet euch die APP AirDroid runter dann könnt ihr über den Browser auf eure Daten zugreifen. Das ist echt ne gute APP und kinderleicht !!! Einfacher als selbst die Ordner rauszusuchen ! Alles in Farbe und bunt ! :p

Sobald ich mein Gerät habe, werde ich das machen...
 
Ja und Airdroid kann ich auch empfehlen, habe es von Anfang an drauf! Da kann man sich auch KiesAir sparen, alles wo "Kies" draufsteht hat immer irgendwelche komischen Macken ;) Bei Updates hoffe ich mal, dass es ohne Kies OTA klappt, wenn ich vorher unroote und danach wieder neu roote...
 
Das mit den Klingeltönen ist ja wirklich sehr einfach. Ich hatte die, die ich immer verwendet habe, auf meiner SD-Karte, die ich nur von Handy zu Handy gewechselt habe. Danke nochmal für den Tip. Wegen Klingeltönen für sms muß ich mich noch schlau machen. Ich habe einen MAC, kann ich da auch mit AirDroid arbeiten? Bisher kenne ich das noch nicht.
 
AirDroid läuft über den Browser, das dürfte also auch auf dem Mac gehen... Du kannst aber auch mit einem Dateimanager auf dem Handy die gewünschten Klingeltöne von der SD-Karte in den passenden Order kopieren. Ich finde da gerade Solid Explorer sehr gut und übersichtlich...
 
hab das Duos jetzt knapp über eine Woche und muß sagen, verdammt robust das Teil. Schon 3 mal auf den Boden geknallt, Akku wieder rein, Deckel drauf und jedasmal gefreut wenn der Samsung Schriftzug auf dem Display erschien.

Hatte so 3 Jahre ein "normales" Handy von LG, das hatte einen leicht gummierten Akkudeckel, ist mir nicht einmal aus der Hand geruscht.

Das Duos dagegen ist richtig glatt, flutscht ja fast wie ein Stück nasse Seife.
Gibts da nix für den Akkudeckel, so Gummi zum aufsprühen oder so?

Wäre doch ne Marktlücke.
 
Ich finds auch recht glatt, so oft wie dieses ist mir noch kein Gerät fast aus der Hand geflutscht... Bestimmt gibts bald auch fürs Duos Silikonhüllen usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

In Indien gibts schon welche: Samsung Galaxy Ace Duos S6802 silicon silicone back cover carry case pouch TPU | eBay

Kann ja nicht so lange dauern, bis es zumindest über eBay hier auch was gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal das Thema Akku: ich kann Euch nur empfehlen, besonders in den ersten Tagen und Wochen den Akku vorm laden richtig leer zu machen. Das geht zum Beispiel mit einem Taschenlampen-App etwas schneller. Auch Lithium-Ionen Akkus haben einen Memory-Effekt. Der ist nicht so deutlich wie bei Nickel-Cadnium Akkus. Ist ist ja auch bekannt, daß der Akku erst nach dreimaligen Laden seine volle Kapazität erreicht.

Weiß jemand, ob ich wie beim 5722 eine Möglichkeit habe, festzustellen, ob eine sms zugestellt wurde? Bis jetzt kam immer eine sms "zugestellt" oder "fehlgeschlagen", weil ich das so eingestellt hatte.

Außerdem würde ich gerne die Zeit einstellen, nach der die Mailbox drangeht, wenn ich das Klingeln nicht höre oder grade nicht dran gehen kann. Das ging auch beim 5722.
 
Außerdem würde ich gerne die Zeit einstellen, nach der die Mailbox drangeht, wenn ich das Klingeln nicht höre oder grade nicht dran gehen kann. Das ging auch beim 5722.
Das kannst Du am besten über die GSM-Codes Deines Providers machen, da hast Du dann auch alle Optionen und nicht nur die, die ins Menü des Telefons eingebaut wurden...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Modog
M
M
  • marvi91
Antworten
1
Aufrufe
4.335
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
B
Antworten
3
Aufrufe
2.433
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten