Allgemeine Diskussionen zum Galaxy ACE Duos (GT-S6802)

@zooblick
Die Li-Ionen-Akkus zeichnen sich durch hohe Energiedichte aus. Sie sind thermisch stabil und unterliegen keinem Memory-Effekt.

Das ist ja der Sinn der ganzen Forschung und Entwicklung. ;-)
 
bani schrieb:
Hallo zusammen

Sind ja toll eure Ausführungen, nur - für uns Layen: Wie heisst der richtige Ordner?

Gruß
Bani

voom schrieb:
Ich vermute mal, das wird der Ordner /sdcard/Ringtones sein :cool2:

Ich habe jetzt die

  • Klingeltöne auf der externen SD-Card in /ringtones
  • Benachrichtigung auf der externen SD-Card in /notifications
Die Audio-Files sind jetzt leider zum Teil doppelt vorhanden


Gruß
Mark

.
 
Ich habe etliche eigene MP3s im notifications-Ordner von denen ich derzeit einen verwende und habe meinen Klingelton über die Musikapp eingestellt. Doppelte Einträge habe ich nirgends... Sicher, dass die Dateien nicht doppelt sind? Wenn Du die gleichen Dateien in beiden Ordnern hast, vielleicht wird einer davon von beiden Einstellungen aufgerufen und es reicht, sie dort liegen zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Ich habe gestern Nacht ein kleines OTA-Update von Samsung erhalten, 5.99 MB gross.... Nachdem ich mein Gerät testweise auf Englisch eingestellt hatte, habe ich mehr zufällig manuell nach einer neuen Firmware geschaut, daher weiss ich nicht, ob das auch auf Deutsch angeboten wird. Im Changelog stand nur "improved stability" - verändert hat sich nix...

Auf Englisch umgestellt habe ich, weil es mich nervte, dass in der Gmail-App im Portrait-Mode unten der Button "Löschen" auf Deutsch zweizeilig wird:

LÖSCHE
N

und damit glaube ich auch größer (ich find die eh etwas gross, die Gmail-App verschwendet in der Mailansicht viel zu viel Platz), das englische DELETE passt...

Weiss jemand, ob es möglich ist, die Sprache für nur eine einzelne App umzustellen? Jetzt habe ich ja alles auf Englisch, jede App, was teilweise sogar zu veränderten Inhalten führt wegen der automatischen Lokalisierung...

Oder eine ernst zu nehmende Alternative zur Gmail-App für multiple Gmail-Accounts, die sich aber vergleichbar gut ins System einbettet....?
 
Abhilfe gegen das

LÖSCHE
N

und meiner Ansicht nach insgesamt eine Verbesserung:

Von hier:
xda-developers - View Single Post - Flipfonts [* 07/25/2012 pack updated *]

die kleine Variante des Roboto-Font installieren, danach in den Android-Einstellungen Anzeige - Bildschirm - Schrifttyp "Robot Small" auswählen und neu starten... :thumbup:

Wem das nicht gefällt oder zu klein ist, einfach mal rumschauen, was es an FlipFont-APKs so gibt und installieren - im Menü auswählen.

Der Fehler bei Gmail könnte daran liegen, dass Samsung nicht die Stock-Font von Gingerbread verwendet (auf die Google bei der Gmail-App eingerichtet ist) sondern eine eigene, die dann für den Button etwas zu gross ist. Ich hab es nicht ausprobiert, aber es gibt sicher auch den Stock-GB-Font als apk ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hmm, leider hat das RobotoSmall apk keine extra-ttf für bold drin, so dass die normale Schrift vom System künstlich "gefettet" werden muss. Bold sieht also etwas schwammig aus, aber ich habe trotzdem noch keine andere (einfache) Variante gefunden, die mir besser gefällt, da die normale Schrift hier sehr klar und passend ist... Ich würd ja sogar nen Euro für eine ordentliche FlipFont bezahlen, aber das Google-Play-Sortiment beinhaltet nichts vergleichbar nutzbares. Da gab es eine Font-Collection mit Droid Sans, Roboto und Roboto Condensed, die habe ich ausprobiert, aber die Schriften funktionierten nicht, es wurde wieder die Stock-Font angezeigt (habe Roboto Condensed probiert) mal sehen, vielleicht findet sich ja mit der Zeit noch eine verbesserte Variante der Roboto Small :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Seltsam, nachdem ich ein paar andere Schriften probiert habe und die Roboto Small dann am Ende nochmal neu, ist die fette Schrift zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: iq2010
gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit ein gespräch anzunehmen als den grünen Höhrer zum Rand schieben? Wenn man beide Hände frei hat geht das ja noch, mit einer Hand ist das schon ne Fummelei(für mich Jedenfalls).

Einfach bei Anruf auf den Höhrer tippen würde mir schon reichen.
 
Es gibt diverse Apps im Play Store, mit denen man das so einstellen kann... Such mal nach "Call Screen" - die haben meist noch mehr Optionen, aber auch in der freien Version sollten die meisten das was Du suchst können...
 
Hallo Leute

Ich habe eine Frage, auf die ich NOCH keine Antwort gefunden habe.
Wenn der Display ausgeschaltet ist bekomme ich keine WhatsApp Meldungen. Erst wenn er wieder frei gegeben wurde. Ich habe auch das Gefühl, dass dann keine Downloads laufen. Wie kann ich das steuern, dass trotzdem Meldungen und Downloads funktionieren?

Danke im Voraus für eine Hilfe

Gruß
Bani
 
bani schrieb:
Wenn der Display ausgeschaltet ist bekomme ich keine WhatsApp Meldungen

Es kann evtl. daran liegen, dass eine Einstellung dafür sorgt, dass sich mit dem Bildschirm auch das WLAN ausschaltet...
Einstellung - Drahtlose und Netzwerke - WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN-Schlafrichtlinien - Wenn Bildschirm ausgeschlatet wird

Hilfts?
 
  • Danke
Reaktionen: bani
Absolut Geil dieses Forum :thumbsup::thumbsup: Hier werden Sie geholfen!

PhoenixHH: Genau das war's was ich suchte. Danke

Gruß
Bani
 
Du musst nur drauf achten, dass WLAN - wenn es durchgehend läuft - relativ viel Akkuleistung verbraucht.
 
Ich mache echte Fortschritte mit meinem Handy. Was mir nur ständig passiert, daß bei SIM 2 die Gespräche ganz schnell (max. 12 sec) ungewollt zu Ende sind. Es piept einmal und das Gespräch ist weg. Egal , ob ich anrufe oder angerufen werde. Ich muß also ständig zurückrufen. Was kann da falsch sein, wenn das nicht immer, aber ziemlich häufig passiert? Gibt es eine Einstellung, mit der ich ein Gespräch nur mit einem Wisch über das Diplay beenden kann? Ich weiß nicht, ob ich aus Versehen mit dem Ohr irgendwo dran komme und dann das Gespräch zu Ende ist. Es nervt sehr, weil das meistens dienstliche Telefonate sind.

Danke für Eure Hilfe

Nachtrag: habe heute erstens dasselbe Problem mit SIM 1 gehabt, allersings erst nach 52 Sekunden. Dann habe ich einen Galaxy-Ace (für 1 SIMcard) Besitzer getroffen, der sagte, daß bei ihm auch öfter Gespräche einfach zu Ende wären. Ich werde mich wohl mal an Samsung wenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste das Display bei laufenden Gesprächen gesperrt sein um eben genau so ein "Auflegen" mit dem Ohr zu verhindern. Wenn ich ein Gespräch beenden will muss ich jedenfalls immer doppelt auf's Display tippen um es zu entsperren und kann dann erst auflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: zooblick
Das Einzige, was mir dazu einfällt:

Wenn Du unter "Eingabehilfe" den Punkt "Ein/Aus beendet Anrufe" aktiviert hast und beim Telefonat dann versehentlich den Einschalt-Knopf drückst, könnte das von Dir genannte Problem auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: zooblick
Wenn es piept, lässt das eigentlich darauf schliessen, dass die Verbindung verloren gegangen ist, denn wenn man selbst auflegt piept es glaube ich nicht...

Wie ist denn der Empfang auf SIM 2?

OT: Hilfreich finde ich eine App, die einfach nur das Gerät vibrieren lässt, wenn die Verbindung abbricht - manchmal bekommt man das nämlich sonst gar nicht mit und redet ggfls. weiter.... Meine heisst einfach "Vibrationsalarm"
 
  • Danke
Reaktionen: zooblick
@MeinNickname:

Ich habe bei der Eingabehilfe nicht "Ein/Aus beendet Anrufe" aktiviert. Netzprobleme sollte ich in der Kölner Innenstadt auch nicht haben. Das Phänomen der frühzeitog beendeteten Anrufe taucht auch nicht immer auf. Gut zu wissen, daß ich doch mein Ohr nah ans Gerät halten kann. Ich achte auch immer darauf, keine Finger auf den seitlichen Tasten zu haben. Trotzdem passiert es immer wieder, daß Anrufe einfach zu Ende sind. Gestern gleich zweimal. Meine Kollegen, die was von mir wollen, sind gar nicht begeistert. Das ganze passiert meistens, wenn ich angerufen werde, nicht, wenn ich selbst anrufe. Da es nicht immer so ist, kann ja auch nicht eine Funktion eingestellt sein, die Anrufe nach 4 - 12 Sekunden einfach beendet. Es bleibt mir ein Rätsel.
 
Ich habe eben mit Samsung telefoniert, da mir grade ein Gespräch gleich 3x abgebrochen wurde. Die empfehlen, das Telefon mit der Tastenkombination *2767*3855# zurückzusetzen. Würde ich gerne machen, nur wie sichere ich auf meinem MAC alle Telefonnummern, sms und Fotos? Beim Wechsel des Telefons hat mir meine o2-Filiale die Daten von einem Gerät aufs andere überspielt. Telefonnummern kann man wohl auch über Import/Export auf die SD-Karte schicken, aber was ist mit dem Rest?

Danke für Eure Antworten

Übrigens findet man mit Hilfe der Seite "0180.info" auch eine kostenfreie Hotline von Samsung.
 
Seit Freitag habe ich nun das Handy und bin bisher damit ganz zufrieden.
Nun stellen sich einige Fragen.
Wenn ich W-LAN angeschaltet habe gehe ich dann nur darüber Automatisch in`s Internet?
Wie kann ich einen Persönlichen Weckton bzw. Wecktöne Einstellen?
 
Moin,Moin!!

Wie geht bei dem S6802 ein Screenshot....

SuFu bringt mich nich weiter..
 
Das ist ganz einfach: gleichzeitig Volume up und Home-Taste drücken (ist das nicht Android-Standard?) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: escobar

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Modog
M
M
  • marvi91
Antworten
1
Aufrufe
4.346
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
B
Antworten
3
Aufrufe
2.446
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten